Rocket Appartamento Pumpenproblem

Diskutiere Rocket Appartamento Pumpenproblem im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Forum, Meine Appartamento hat leider folgendes Problem. Es wäre toll wenn Ihr vielleicht helfen könnt. die Maschine lief...

1. HHHHJ

HHHHJ Mitglied

Hallo liebes Forum,

Meine Appartamento hat leider folgendes Problem. Es wäre toll wenn Ihr vielleicht helfen könnt.

die Maschine lief jahrelang prima, ich meine knapp 5 ca. Entkalkt wurde sie in dem Zeitraum nicht. Meist mit 7dH Wasser betrieben. Zuletzt kam es nur noch sehr langsam aus dem Heißwasserhahn.

Daraufhin habe ich leider ohne mich vorher einzulesen falsch mit Zitronensäure entkalkt.

Beim Versuch danach durchzuspülen trat dieses Geräusch dann auf (siehe Video). Die Pumpe baut Druck gegen das Blindsieb auf und dann blockiert die Pumpe bzw. Schaltet ab. Man hört dann ein Summen.

Danach habe ich nun die Brühgruppe weitestgehend zerlegt und in Amidosulfonsäure entkalkt. Um den Keramikpilz war sehr viel Calcit. Den Pilz habe ich getauscht. Und dort ohne Montage dessen gespült. Den Tank habe ich über das Ventil oben mit Schlauch entkalkt. Es kamen keine Rückstände mehr aus dem Heißwasserhahn danach. Expansionsventil wurde auch entkalkt. Hier entsteht leider noch ein Wassertropfen, ich denke das hatte keine Dichtung, hier muss ich wohl mit teflonband noch einmal ran. Silikonschläuche hatten Ablagerungen und wurden daher auch gleich getauscht. Ansonsten habe ich nichts gemacht und hatte gehofft das ich so noch davonkomme ohne komplette Tank Demontage. Ich habe das Gefühl der Tank passt. Nur das mit der Pumpe hat sich leider nicht behoben. Ich vermute das habe ich bei der 1. Entkalkung verursacht.
    Meint ihr es braucht eine neue Pumpe, oder kann man dort etwas reinigen, oder ist es vielleicht ein anderes Ventil? Falls einem das Problem schon mal untergekommen ist, wäre ich sehr dankbar über einen Rat.
    Viele Grüße, Hendrik
    https://youtube.com/shorts/MDlKbluPHH0?feature=share

Thema:

Rocket Appartamento Pumpenproblem

Die Seite wird geladen...

Rocket Appartamento Pumpenproblem - Ähnliche Themen

1. Lelit Bianca vs Rocket Appartamento

Lelit Bianca vs Rocket Appartamento: Zu Beginn: Ich weiß, der Vergleich hinkt. Dualboiler vs. Zweikreiser, Rotations- vs. Vibrationspumpe. Dennoch würde ich gerne eure Meinung dazu...
  2. Rocket Appartamento Reperatur

Rocket Appartamento Reperatur: Hi, aufgrund zu langer Wartezeiten beim Profi (Warteliste mit 100 angefragten Wartungen) hab ich mich gemeldet beim Nachbar Mal in die Maschine...
  3. Rocket Appartamento Pumpe gibt während des Bezugs merkwürdige Geräusche von sich

Rocket Appartamento Pumpe gibt während des Bezugs merkwürdige Geräusche von sich: Liebe Community, meine ca. 5 Jahre alte Rocket Appartamento verhält sich während des Bezugs seit einigen Tagen immer wieder mal merkwürdig....
  4. Rocket Appartamento - Fördermenge Leerbezug / Defekt?

Rocket Appartamento - Fördermenge Leerbezug / Defekt?: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr eine Rocket Appartemento als meine erste Maschine. Diese habe ich von Beginn an nur mit gefiltertem...
  5. Nach ~2-3h Druckabfall Kessel (Rocket Appartamento)

Nach ~2-3h Druckabfall Kessel (Rocket Appartamento): Hi, bei meiner rocket appartamento habe ich seit einigen Tagen folgendes Problem: die Maschine heizt nach dem einschalten normal auf und läuft...