Rocket Cellini Evoluzione - Pumpe fördert kein Wasser

Diskutiere Rocket Cellini Evoluzione - Pumpe fördert kein Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, nach einer zweiwöchigen Abschaltung der Maschine pumpt diese kein Wasser mehr. Vor der Abschaltung habe ich den Kessel per...

  1. roceli

    roceli Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach einer zweiwöchigen Abschaltung der Maschine pumpt diese kein Wasser mehr. Vor der Abschaltung habe ich den Kessel per Heißwasserentnahme soweit möglich entleert. Schalte ich die Maschine jetzt ein, tritt folgendes Problem auf:
    • Die grüne Lampe blinkt, da kein Wasser mehr im Kessel ist (der Wassertank ist gefüllt)
    • Die Pumpe läuft an, allerdings in einem sehr leisen Ton, was so bei der Befüllung des Kessels bisher nicht der Fall war. Der Wasserstand im Tank reduziert sich nicht.
    • Die Wasserzufuhr vom Pumpenkopf zum Kessel habe ich darauf hin abgeschraubt. Man sieht, dass nur ein leichtes Plätschern aus dem Pumpenkopf kommt, wenn die Maschine angeschalten wird.
    • Den Pumpenkopf vom Motor entfernt, sieht man, dass sich der Motor sehr langsam dreht.

    Hat jemand einen Tipp, was die Ursache hierfür sein könnte, dass kein Wasser mehr gepumpt wird? Ist ggf. einer der Magnetschalter defekt oder der Motor, die Pumpe selbst? Die Maschine ist jetzt ca. 6 Jahre alt und ist sonst normalerweise durchgängig an.

    Danke und Gruß
    Jürgen
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
Thema:

Rocket Cellini Evoluzione - Pumpe fördert kein Wasser

Die Seite wird geladen...

Rocket Cellini Evoluzione - Pumpe fördert kein Wasser - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Rocket Cellini Evoluzione v2 CE - revisioniert und komplett

    Rocket Cellini Evoluzione v2 CE - revisioniert und komplett: Hallo zusammen, nach Wechsel auf eine Xenia habe ich eine fast perfekt erhaltene Rocket Cellini Evolutione v2 abzugeben. Die Maschine steht schon...
  2. Rocket Cellini Evoluzione v2

    Rocket Cellini Evoluzione v2: Hallo zusammen, Ich würde gerne von meiner einkreiser Maschine auf einen Zweikreiser upgraden, da meine Frau mehr Schaum möchte. Jetzt ist mir...
  3. Rocket Cellini Evoluzione 2 - Motor defekt?

    Rocket Cellini Evoluzione 2 - Motor defekt?: Hallo zusammen, ich habe seit 8 Jahren eine Cellini Evo2 und schon die ein oder andere Reparatur selbst erledigen können. Bei meinem aktuellen...
  4. Kesselmanometer Rocket Cellini Evoluzione v2

    Kesselmanometer Rocket Cellini Evoluzione v2: Hallo liebe Community, habe leider mit meiner Rocket Cellini Evoluzione v2 ein Problem. Das Kesselmanometer liefert seit einigen Tagen leider...
  5. Heizungstausch Rocket Cellini Evoluzione 1200 Watt vs. 1350 Watt

    Heizungstausch Rocket Cellini Evoluzione 1200 Watt vs. 1350 Watt: Hallo, nachdem es mir nach dem Entkalken immer den FI-Schalter herausgehauen hat, will ich die Heizung bei meiner Rocket Cellini Evoluzione...