Rocket Evo 2: schwacher Durchfluss

Diskutiere Rocket Evo 2: schwacher Durchfluss im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe seit heute folgendes Problem und bitte Euch um allfällige Lösungshinweise. Der Durchfluss an der Brühgruppe ist plötzlich deutlich...

1. radiodays

radiodays Mitglied

Hallo, ich habe seit heute folgendes Problem und bitte Euch um allfällige Lösungshinweise. Der Durchfluss an der Brühgruppe ist plötzlich deutlich schwächer und zwar so, dass kein Wasser durch das Kaffeemehl gelangt. Es ist genügend Druck auf der Dampfdüse und auch beide Druckanzeigen weisen die normalen Werte aus. Rückspülen geht auch nicht wirklich, da dafür ebenfalls der Druck fehlt. Weiss jemand Rat? Danke und Grüsse aus Zürich, Michael

2. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Wie alt ist die Maschine, mit welchem Wasser betrieben (Härtegrad) und wann zuletzt wie entkalkt?

3. radiodays

radiodays Mitglied

An eine Verkalkung denke ich auch. Aber ist dann so plötzlich aus-die-Maus? Gestern lief sie noch ohne Probleme. Maschine ist 4 Jahre alt und wurde noch nie entkalkt. Das Wasser hier ist sehr weich.

4. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Hast Du die E61 mal zerlegt und gereinigt? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das wohl hin und wieder mal geboten. Dabei dürftest Du auch gleich sehen, ob sich da der ein oder andere Kalkkrümel breit gemacht hat.

5. radiodays

radiodays Mitglied

Nein, das habe ich noch nicht gemacht und bin nicht sicher, ob ich mir das zutrauen soll. Ich suche mal nach einer Anleitung dazu hier im Forum. Danke für deine Hinweise. Ich lasse die Maschine mal auskühlen und nehme sie später nochmals in Betrieb. Hoffen kann man ja immer...

6. Espressojung

Espressojung Mitglied

Es kann sein, das die Düse in der Glocke/Trompete verstopft ist.
    Die Düse hat eine Bohrung von ca. 0,6mm und setzt sich schnell mal mit Kalk zu.

Max1411 gefällt das.
  7. radiodays

radiodays Mitglied

Wo befindet sich die Glocke? Schon mal danke!

8. Max1411

Max1411 Mitglied

9. radiodays

radiodays Mitglied

Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise - Problem gelöst. Der Hinweis auf die Glocke/Trompete samt Explosionszeichnung war es. So ist Kaffee-Netz einfach nur geil!

Max1411 und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Rocket Evo 2: schwacher Durchfluss

Die Seite wird geladen...

Rocket Evo 2: schwacher Durchfluss - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Carimali Combi 2 (ST mit Mengenbrüher) in Bonn

Carimali Combi 2 (ST mit Mengenbrüher) in Bonn: Hallo, der Keller soll leerer werden - jemand Interesse an einer gut erhaltenen Carimali Combi 2? Alle Teile vorhanden, sogar die originalen...
  2. Kaufberatung Rocket

Kaufberatung Rocket: Hallo zusammen, mich hat der Espressomaschinen Virus nun auch gepackt und bin auf der Suche nach einer schönen Maschine die zu mir passt. Zu...
  3. Rocket vs Bezzera - E61 Kesselqualität

Rocket vs Bezzera - E61 Kesselqualität: Hallo liebe Community, da dies mein erster Post im Forum ist, stelle ich mich kurz vor. Wer zum technischen Part springen möchte, kann den...
  4. Brühgruppe Temperatur Rocket Giotto

Brühgruppe Temperatur Rocket Giotto: Hallo, ich hab ein Problem mit meiner Rocket und bisher keine Lösung gefunden. Vielleicht hat jemand eine Idee. Es geht um eine Rocket Giotto...
  5. Hilfe, Oscar 2 zieht kein Wasser mehr

Hilfe, Oscar 2 zieht kein Wasser mehr: Hallo, mal wieder, ich brauche eure Hilfe. Ich schildere eben mal was los ist: meine Frau hat heute morgen noch zwei Cappuccini zubereitet, als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden