Rocket Evo 2: schwacher Durchfluss

Diskutiere Rocket Evo 2: schwacher Durchfluss im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe seit heute folgendes Problem und bitte Euch um allfällige Lösungshinweise. Der Durchfluss an der Brühgruppe ist plötzlich deutlich...

  1. #1 radiodays, 14.07.2019
    radiodays

    radiodays Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    49
    Hallo, ich habe seit heute folgendes Problem und bitte Euch um allfällige Lösungshinweise. Der Durchfluss an der Brühgruppe ist plötzlich deutlich schwächer und zwar so, dass kein Wasser durch das Kaffeemehl gelangt. Es ist genügend Druck auf der Dampfdüse und auch beide Druckanzeigen weisen die normalen Werte aus. Rückspülen geht auch nicht wirklich, da dafür ebenfalls der Druck fehlt. Weiss jemand Rat? Danke und Grüsse aus Zürich, Michael
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Wie alt ist die Maschine, mit welchem Wasser betrieben (Härtegrad) und wann zuletzt wie entkalkt?
     
  3. #3 radiodays, 14.07.2019
    radiodays

    radiodays Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    49
    An eine Verkalkung denke ich auch. Aber ist dann so plötzlich aus-die-Maus? Gestern lief sie noch ohne Probleme. Maschine ist 4 Jahre alt und wurde noch nie entkalkt. Das Wasser hier ist sehr weich.
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Hast Du die E61 mal zerlegt und gereinigt? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das wohl hin und wieder mal geboten. Dabei dürftest Du auch gleich sehen, ob sich da der ein oder andere Kalkkrümel breit gemacht hat.
     
  5. #5 radiodays, 14.07.2019
    radiodays

    radiodays Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    49
    Nein, das habe ich noch nicht gemacht und bin nicht sicher, ob ich mir das zutrauen soll. Ich suche mal nach einer Anleitung dazu hier im Forum. Danke für deine Hinweise. Ich lasse die Maschine mal auskühlen und nehme sie später nochmals in Betrieb. Hoffen kann man ja immer...
     
  6. #6 Espressojung, 14.07.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.498
    Es kann sein, das die Düse in der Glocke/Trompete verstopft ist.
    Die Düse hat eine Bohrung von ca. 0,6mm und setzt sich schnell mal mit Kalk zu.
     
    Max1411 gefällt das.
  7. #7 radiodays, 14.07.2019
    radiodays

    radiodays Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    49
    Wo befindet sich die Glocke? Schon mal danke!
     
  8. #8 Max1411, 14.07.2019
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
  9. #9 radiodays, 14.07.2019
    radiodays

    radiodays Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    49
    Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise - Problem gelöst. Der Hinweis auf die Glocke/Trompete samt Explosionszeichnung war es. So ist Kaffee-Netz einfach nur geil!
     
    Max1411 und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Rocket Evo 2: schwacher Durchfluss

Die Seite wird geladen...

Rocket Evo 2: schwacher Durchfluss - Ähnliche Themen

  1. Rocket E62 Mozafiato schwacher Druckabbau

    Rocket E62 Mozafiato schwacher Druckabbau: Hallo, Habe bei meiner Zweitmaachine einer Rocket Mozzafiato E61 folgendes Problem. Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl das der Druck nicht...
  2. Schwacher Dampfbezug bei Rocket Cellini Evo V2

    Schwacher Dampfbezug bei Rocket Cellini Evo V2: Hall zusammen, möglicherweise hat jemand einen Rat für mich. Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass der Dampfbezug bei der Rocket mit...
  3. Rocket Cellini Druckanzeige austauschen

    Rocket Cellini Druckanzeige austauschen: [ATTACH] Hallo, bei meiner inzwischen ueber zehn Jahre alten, aber tadellos funktionierenden Rocket Cellini (s.o.) spinnt seit einiger Zeit die...
  4. Rocket Mozzafiato Mozzafiato Cronometro R Brühdruck steigt auf 12bar

    Rocket Mozzafiato Mozzafiato Cronometro R Brühdruck steigt auf 12bar: Moin! ich habe jetzt seit einem guten Jahr die Maschine und bin eigentlich damit zufrieden. Leider hat mein Händler dicht gemacht und Rocket in...
  5. Rocket Siebe

    Rocket Siebe: Hallo, sind die Siebe der Firma Rocket (Einer- und Zweiersiebeinsatz) immer noch baugleich wie vor ca. 15 Jahren (Rocket Giotto Evolutione V1 -...