[Verkauft] Rocket Giotto mit umfangreichen Mods / Ergänzungen - verkauft

Diskutiere Rocket Giotto mit umfangreichen Mods / Ergänzungen - verkauft im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, da ich mich in die PID-Dualboiler-Welt begebe, verkaufe ich meine geliebte und gepflegte Rocket Giotto, die von mir einiges...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kajot73, 02.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2019
    Kajot73

    Kajot73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    152
    Hallo zusammen,

    da ich mich in die PID-Dualboiler-Welt begebe, verkaufe ich meine geliebte und gepflegte Rocket Giotto, die von mir einiges spendiert bekommen hat.

    Das Original gebaut in 2008, gewartet und dann gekauft aus erster Hand vor 2 Jahren, wurde sie seit dem regelmäßig gepflegt, rückgespült und mit Volvic bzw. Osmosewasser gefüttert.

    Da ich der einzige im Haushalt war, der die Maschine genutzt hat, hat sie in den 2 Jahren im Schnitt (nur) 1-2 Doppio am Tag produziert.

    Ich verkaufe mit dem Zubehör:
    - Siebträger 1er Auslauf inkl. 1er Sieb
    - Siebträger 2er Auslauf inkl. 2er Sieb
    - Blindsieb
    - Reinigungsbürste
    - Bedienungsanleitung

    Mühle, Tamper und anderes Zubehör, das nicht direkt zur Maschine gehört, wird nicht mit verkauft. Bis auf einen Tamper ist aber alles dabei, um loszulegen (sofern man eine Mühle hat).

    Folgende Ergänzungen von mir:
    a) Holzgriffe (Drehgriffe, Bezugshebel, 2xSiebträger) aus gutem Mahagoni-Holz, gefertigt von Nico Wiedemann (sollte dem einen oder anderen hier bekannt sein): Wert € 300
    b) E61 Thermometer von Geisinger Espresso (Shop) in passendem Design, € 55
    c) E61 Manometer: damals gekauft für € 35, kann alternativ zum Thermometer verwendet werden. Von mir nur verwendet um den Brühdrück passend einzustellen
    d) Original Giotto Edelstahl-Reling: € 60
    e) Shot-Timer von @mactree, original mit Temperatur-Sensor (siehe hier: Vorstellung Projekt "espresso shot timer mit Temperaturanzeige"), mit poliertem Blechrahmen, passend zur Chrom-Optik (siehe Fotos). Shot-Timer 50 Euro, Rahmen + Kunststoffgehäuse 15 Euro
    f) IMS Nano Duschsieb (E61 200 NT) € 20
    g) schönerer 2er Auslauf für den Siebträger € 15 :)
    Gesamtwert aller Add-Ons: € 550

    Innen drin wurde noch ein wenig mit Alubutyl ausgekleidet für weniger klappern und einen sonoreren Sound.

    Die Maschine funktioniert einwandfrei, heizt gut hoch (auch ein Zeichen, dass Kalk kein Thema ist).

    Versand für DHL versichert (22 Euro) ginge, ich leere natürlich den Boiler. Alternativ Abholung in Landshut (1h Fahrtzeit von München).

    Ich verkaufe für € 850 zzgl. Versand. Paypal ginge auch, Gebühren trägt allerdings der Käufer.

     
    brrrt gefällt das.
  2. #2 Kajot73, 05.07.2019
    Kajot73

    Kajot73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    152
    Weil vermutlich die ganzen Extras für viele Leute nicht so wichtig sind, gehe ich im Preis mal etwas runter.

    Verkaufe das Set wie oben beschrieben für 790 Euro.
     
Thema:

Rocket Giotto mit umfangreichen Mods / Ergänzungen - verkauft

Die Seite wird geladen...

Rocket Giotto mit umfangreichen Mods / Ergänzungen - verkauft - Ähnliche Themen

  1. Downgrade von Rocket Giotto sinnvoll?

    Downgrade von Rocket Giotto sinnvoll?: Liebes Kaffee-Netz, sehr lange war ich nicht mehr hier aktiv, das hat vor allem den Grund, dass ich 2020 'mein Glück' mit einer Rocket Giotto V...
  2. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...
  3. Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r

    Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r: Hallo zusammen, ich bin ziemlich kurzentschlossen und auf der Suche nach einem Einstiegszweikreiser bei einer Rocket Giotto Evo R gelandet und...
  4. [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt

    [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt: Liebe alle, Wie alle Post-Debütanten danke ich euch allen für die Hilfe, die ihr mir stumm mitlesend zur Verfügung gestellt habt. Jetzt also die...
  5. Kaufentscheidung Rocket Giotto oder Mozzafiato (R)

    Kaufentscheidung Rocket Giotto oder Mozzafiato (R): Hallo liebes Kaffee-Netz, ich stehe aktuell vor der Entscheidung, entweder eine Rocket Giotto Crono R oder eine Rocket Mozzafiato Crono R...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.