Rocket Shot Timer nachrüsten

Diskutiere Rocket Shot Timer nachrüsten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin zusammen, die neuen Giottos und Mozzafiatos von Rocket haben einen recht dezenten Shot Timer in der Front integriert. Hat im Forum schon...

1. #1 Eltaubs, 08.09.2019
    Eltaubs

Eltaubs Mitglied

Moin zusammen,

die neuen Giottos und Mozzafiatos von Rocket haben einen recht dezenten Shot Timer in der Front integriert. Hat im Forum schon jemand Informationen bezüglich des Nachrüstens an den älteren Maschinen gesammelt? Bei mir geht es konkret um eine 2019 Giotto Evolutione R. Wenn der verwendete Timer eine kleine Intelligenz besitzt, wäre der Aufwand zum Nachrüsten ja recht einfach. Spannung und Loop zum Pumpenschalter anlegen und fertig.
    Jemand Ideen bezüglich eines passenden Timers?

Gruß,
    Tobias
    Nachtrag: Das ganze würde ich gerne Lösen ohne einen Arduino o.Ä. zu verbauen.

2. max196

max196 Mitglied

Servus Tobias,

Und wie stellst du dir vor, den Timer zu verbauen? Loch in die Front der Maschine bohren ?

Die Elektrik und Steuerung ist doch das geringste Problem.

3. #3 tangolem, 08.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2019
    tangolem

tangolem Mitglied

4. #4 Eltaubs, 08.09.2019
    Eltaubs

Eltaubs Mitglied

Das ist die Idee. Ein sauberes Loch da reinzubekommen, sehe ich weniger als Problem an ;)

Danke, das sieht schon mal gut aus. Preislich aber schon heftig. Mal gucken, ob ich da noch andere Alternativen finde.

Gruß,
    Tobias

5. Dr_M@ddog

Ich hab nen Dotshot Squared vor kurzem an meine R58 gebastelt. Preislich wirklich nicht ganz ohne für eine recht einfache Schaltung.

Aber auch sehr wertig gebaut, super Support und nen freundlicher und schneller Kontakt. Hatte das Problem dass der erste Dotshot im Zoll verloren gegangen ist. Sean gibt sich wirklich Mühe in Sachen Kundenservice.
    Ich würde ihn wieder kaufen.

Gruß
    Maddy

6. max196

max196 Mitglied

Bitte halte uns mit deiner Umsetzung auf dem Laufenden.
    Neben einem Shottimer wäre auch eine weitere Signalleuchte mit frühzeitigem Wasserstandsmelder interessant.
    (Aktuell habe ich sowas "extern" gelöst. Integriert wäre deutlich schöner.)

7. #7 Eltaubs, 16.09.2019
    Eltaubs

Eltaubs Mitglied

Hi Max,
    werde ich machen.
    Ich bin jetzt aber erstmal ein paar Tage weg, kann daher etwas dauern.
    Gruß

max196 gefällt das.
  8. #8 mactree, 17.09.2019
    mactree

mactree Mitglied

furkist gefällt das.
Thema:

Rocket Shot Timer nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Rocket Shot Timer nachrüsten - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Suche ECM Synchronika / Rocket R58

Suche ECM Synchronika / Rocket R58: Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer ECM Synchronika oder einer Rocket R58. Liebäugele schon seit einiger Zeit mit den beiden...
  2. wilfa uniform, SSP

wilfa uniform, SSP: Nun ist mein Filter singeldoser fast perfekt! SSP und der Tim werdens schon richten! Allerdings die im Deckel verbaute Waage leider ohne Timer!!...
  3. [Zubehör] Waage (Hario, Joe Frex, etc.)

Waage (Hario, Joe Frex, etc.): Moin moin, ich suche eine (Barista) Waage mit folgenden Anforderungen: - natürlich min. 0,1 g Abstufung - min. 1 kg Maximalgewicht - idealerweise...
  4. [Mühlen] Verkaufe Mazzer Electronic A for ROCKET

Verkaufe Mazzer Electronic A for ROCKET: Verkaufe eine Mazzer Mini Electronic A. Die Mühle wurde gereinigt und mit nagelneuen original Mazzer Mini Mahlscheiben versehen. Sie ist in...
  5. Rocket R58 Wasserauslauf an Infusionszylinder während des Bezugs

Rocket R58 Wasserauslauf an Infusionszylinder während des Bezugs: Hallo zusammen! Seit Kurzem läuft an meiner Rocket R58 schon während des Bezugs sehr viel Wasser durch den Infusionszylinder in die Tropfwanne....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden