Rocky: Mahlgrad für Bialetti?

Diskutiere Rocky: Mahlgrad für Bialetti? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich wurde von einem Bekannten gebeten, für ihn ein Päckchen Espressobohnen für sein Bialetti Herdkännchen zu mahlen. Dafür wollte ich meine Rocky...

  1. #1 cafePaul, 30.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2014
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Ich wurde von einem Bekannten gebeten, für ihn ein Päckchen Espressobohnen für sein Bialetti Herdkännchen zu mahlen.
    Dafür wollte ich meine Rocky hernehmen.

    Das Problem:
    Ich hab schon so lange keinen für die Bialetti vorgemahlenen Espresso gesehen, dass ich keine Vorstellung davon habe, wie grob das Mahlgut aussehen sollte. Auch habe ich keine Lust, meine Bialetti rauszukramen, um den besten Mahlgrad zu bestimmen.

    Mahlt jemand zufällig mit der Rocky für das Herdkännchen und kann mir sagen, mit welcher Mahlgradeinstellung er arbeitet?
     
  2. #2 gunnar0815, 30.08.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ich mahle für das Herdkännchen immer Espressofein nehme dann aber nicht ganz so viel Pulver. Tampe diese dann aber.
    Für das 4er ca. 4 Löffel.
    Für ganz voll das Sieb wäre es zu fein da würde dann nichts mehr durch gehen.

    Gunnar
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  4. #4 cafePaul, 31.08.2014
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  6. #6 gunnar0815, 31.08.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    @cafePaul es gibt da wie so oft eben mehrere Meinungen dazu.
    Von Espressofein bis gekaufter Espresso ist alles möglich.
    Gunnar
     
Thema:

Rocky: Mahlgrad für Bialetti?

Die Seite wird geladen...

Rocky: Mahlgrad für Bialetti? - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zur Rocky: Welchen Mahlgrad nutzt Ihr?

    Umfrage zur Rocky: Welchen Mahlgrad nutzt Ihr?: Hallo Espressoexperten, momentan mahle ich meinen Fausto Monaco (2 Wochen "alt") mit der Mahlgradstufe 3. Die Rancilio Rocky klirrt bei 0. Evtl....
  2. Rocky: Problem mit der Mahlgradeinstellung

    Rocky: Problem mit der Mahlgradeinstellung: Hallo Zusammen! Ich habe eine Frage bzgl meiner Rocky und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :-D Ich habe mir vor etwa 5 Wochen zu meiner Gaggia...
  3. Rocky: Scheibenschleifen und feinerer Mahlgrad

    Rocky: Scheibenschleifen und feinerer Mahlgrad: Moin zusammen, nachdem ich meine Rocky nun seit zwei Monaten betreibe, haben sich die Mahlscheiben eingeschliffen. Dabei musste ich um etwa eine...
  4. Rancilio Rocky: Mahlscheiben ersetzen, Schrauben klemmen

    Rancilio Rocky: Mahlscheiben ersetzen, Schrauben klemmen: Hallo ich habe eine Rancilio Rocky SD und wollte die Mahlscheiben ersetzen. Wie bekomme ich die Schrauben am besten raus - die sitzen bombenfest....
  5. Rancilio Rocky: Deckel klapprig

    Rancilio Rocky: Deckel klapprig: Weiss jemand, ob es dicht schliessende Deckel für die Rancilio Rocky gibt ? Würde die Bohnen im Behälter möglichst lange frisch halten.