Röhrchen im Silikonschlauch? Quickmill/Poccino

Diskutiere Röhrchen im Silikonschlauch? Quickmill/Poccino im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Habe heute mal den Silikonschlauch ausgebaut. Im Schlauch steckt ein Röhrchen/Hülse. Für was ist das gut? Ich kann doch einen normalen...

  1. #1 razzuro, 16.03.2013
    razzuro

    razzuro Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    37
    Habe heute mal den Silikonschlauch ausgebaut.
    Im Schlauch steckt ein Röhrchen/Hülse.
    Für was ist das gut?
    Ich kann doch einen normalen Silikonschlauch verbauen ohne so ein Röhrchen, oder?

    Hier ein Bild:
    [​IMG]
     
  2. #2 S.Bresseau, 16.03.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Röhrchen im Silikonschlauch? Quickmill/Poccino

    Das könnte ein Rückschlagventil sein. Das lässt sich testen, indem Du abwechselnd von beiden Seiten durchpustest.
     
  3. #3 W1cht3lm@nn, 16.03.2013
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Röhrchen im Silikonschlauch? Quickmill/Poccino

    Das ist bloß ein Stückchen Teflonschlauch als Kupplung der beiden Silikonschlauch-Abschnitte, und ergibt gleichzeitig eine Zugentlastung des Schlauchs an der Gehäusedurchführung da er sich dort verklemmt.

    Wenn es sein muss lass es weg, ansonsten ausbürsten und wieder einbauen.
     
  4. #4 razzuro, 16.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2013
    razzuro

    razzuro Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    37
    AW: Röhrchen im Silikonschlauch? Quickmill/Poccino

    Ich mach also nichts kaputt, wenn ich den weglasse? Weil so richtig klar ist mir der Sinn noch nicht.
    Oder soll ich das Röhrchen durch die Gehäuseöffnung (mittig) stecken und den Schlauch durchschneiden und entsprechen von innen und aussen aufstecken?
    Oder etwa das Röhrchen komplett ausserhalb vom Gehäuse (Richtung Wassertank) lassen um durch Vibration ein zurückrutschen des Schlauchs ins Gehäuseinnere zu vermeiden.

    Sowas habe ich hier gelesen:

    http://www.kaffee-netz.de/reparatur-und-wartung/33241-quickmill-poccino-0825-a.html

    Vorab besten Dank

    Razzuro
     
Thema:

Röhrchen im Silikonschlauch? Quickmill/Poccino

Die Seite wird geladen...

Röhrchen im Silikonschlauch? Quickmill/Poccino - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Beancellar + viele Ersatzröhrchen

    Beancellar + viele Ersatzröhrchen: Verkaufe einen 3D gedruckten Beancellar für 8 Röhrchen (je nach Kaffee passen grob bis zu 22 Gramm hinein) inkl. einem Ersatzglas. Dazu habe ich...
  2. [Abgelaufen] Zentrifugenröhrchen für Single Dosing

    Zentrifugenröhrchen für Single Dosing: Hallo, Ich habe mir ISOLAB Kunststoff-Zentrifugenröhrchen, 50 ml, selbststehend, gekauft: Amazon.de Die Röhrchen eignen sich prima für Single...
  3. Kapillarröhrchen San Marco 95 E

    Kapillarröhrchen San Marco 95 E: Guten Abend Kaffefreunde, grade angemeldet und schon eine Frage: Wie bekomme ich das Kapillarröhrchen vom Heizstab einer San Marco 95 E ab ohne...
  4. [Erledigt] Suche Überwurfmutter & Ablaufröhrchen für Gaggia CC

    Suche Überwurfmutter & Ablaufröhrchen für Gaggia CC: Hallo zusammen, ich hab noch eine Gaggia CC stehen, bei der das Ablaufröhrchen vom Magnetventil und die dazugehörige Überwurfmutter zur...
  5. [Verkaufe] Der Röhrleklemmer : Fixierung Bezzera BZ Röhrchen

    Der Röhrleklemmer : Fixierung Bezzera BZ Röhrchen: Dieses unsägliche fummelige Anti-Sabber-Röhrchen ... nee...nee...nee... Es funktioniert ja, aber die Fummelei nervt mich ja schon sehr. Ich hatte...