Rösterei Ulm

Diskutiere Rösterei Ulm im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hi. Kennt jemand eine Röster in Ulm oder um Ulm herum? Gruß Jogi

  1. #1 Thecoffee, 25.02.2018
    Thecoffee

    Thecoffee Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    8
    Hi.
    Kennt jemand eine Röster in Ulm oder um Ulm herum?
    Gruß
    Jogi
     
  2. #2 rocketPilot, 26.02.2018
    rocketPilot

    rocketPilot Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    16
    Kley ist eine kleine Rösterei in Heroldstadt.
    Den Kaffee kann man im Laden "Gutes von hier" oder z.B. Erdapfel bekommen.
    Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, die Bohnen selbst zu probieren. :(

    Eine Internetpräsenz gibt es leider nicht.

    Gewerbe: Wie das riecht: Verführerische Aromen
     
    Thecoffee gefällt das.
  3. #3 Thecoffee, 04.03.2018
    Thecoffee

    Thecoffee Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    8
  4. #4 marokko, 04.03.2018
    marokko

    marokko Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Thecoffee,

    ich hab mal vor 2-3 Jahren dort bestellt - der Kaffee war gut und der Kontakt sehr nett. Wenn ich mich recht erinnere, kann man sogar die Rösterei besichtigen und Herrn Jehle bei der Arbeit über die Schulter schauen.

    Hoffe das hilft.

    Gruss

    Marko
     
    Thecoffee gefällt das.
  5. #5 Thecoffee, 04.03.2018
    Thecoffee

    Thecoffee Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    8
    Dank dir.
    Weißt du noch welchen du hattest. Die Auswahl ist groß ;-)
     
  6. #6 marokko, 05.03.2018
    marokko

    marokko Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    10
    Ich hatte, als bekennender Barschlampen-Fan, mir den uno bestellt. Ist schon ne Weile her, aber ich hab ihn in angenehmer Erinnerung :)
     
    Thecoffee gefällt das.
  7. #7 Thecoffee, 05.03.2018
    Thecoffee

    Thecoffee Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    8
    Sorry. Was ist ne Barschlampe?
     
  8. #8 pastajunkie, 06.03.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    3.040
    Zustimmungen:
    881
    Thecoffee gefällt das.
  9. Philo

    Philo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    60
    In Ulm gäbe es nur seeberger und der Henry.
    Seeberger hole ich, wenn die Bohnen vom Burg mal ausgehen sollten.

    Nächste private Rösterei wer dann in Gundremmingen, Rösten aber nur 6 Sorten aber mit eine sehr hohen Qualität. Haben auch eine Webseite.


    Grüße
     
    Thecoffee gefällt das.
  10. #10 Thecoffee, 21.03.2018
    Thecoffee

    Thecoffee Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    8
    @Philo
    Bohne vom Burg?
     
  11. #11 Philo, 21.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2018
    Philo

    Philo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    60
    Ich bestell mein kaffe aktuell bei Burg. Hab auch kleine Packungen zum Probiern.

    Kaffeerösterei Burg

    Haben vor 3 Wochen mal eine Massenbestellung gemacht von den 125g Packung und verkostet.
    Konnten halbe Nacht danach nicht schlafen.

    Hänge noch aktuelle Preisliste an.

    file4.de

    Code 8151
     

    Anhänge:

    Thecoffee gefällt das.
  12. Gaussi

    Gaussi Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Hm. Da ist Baumkaffee in Augsburg deutlich näher.
     
    Thecoffee gefällt das.
  13. #13 Thecoffee, 21.03.2018
    Thecoffee

    Thecoffee Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    8
    Hast du eine Empfehlung?
     
  14. Philo

    Philo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    60
    Empfehlung wer:

    Espresso hell italia
    Cappuccino italia

    Richtig starker Espresso wer der dunkle, ist wie Faust ins Gesicht so Herzklopfen hatte ich noch nie.

    Für die Frau hab ich bestellt:

    Espresso noisette, ist aromatisiert, Mega für Cappuccino

    Ein Teil der Liste von unser Verkostung der 125g Packung
    image.jpg

    Der Azteken Kaffee war ungenießbar
     
Thema:

Rösterei Ulm

Die Seite wird geladen...

Rösterei Ulm - Ähnliche Themen

  1. Rada in Heidelberg

    Rada in Heidelberg: Wir waren letzte Woche im Rada in Heidelberg. (Untere Straße 21). Das ist ein winziges Café, mit einer ebensolchen Röstmaschine und sehr netten...
  2. Rösterei München City

    Rösterei München City: Hallo Münchner, Wer von euch kann gute Espresso Röster in München empfehlen? Wichtig wäre mir dabei nicht nur, dass die Bohnen gut schmecken,...
  3. Third Wave Enthusiast(en) für angehendes Rösterei-Projekt in der Zentralschweiz gesucht

    Third Wave Enthusiast(en) für angehendes Rösterei-Projekt in der Zentralschweiz gesucht: Hallo zusammen Ich weiss nicht genau, wo ich meinen Post am besten publizieren soll und versuche es deshalb nun einfach mal in der Sparte...
  4. Röstereien im persönlichen Umgang: Beratung, Service usw.

    Röstereien im persönlichen Umgang: Beratung, Service usw.: Ich tastete mich eher langsam an das Thema Kaffee heran: In den 80ern gab es eh nur Tchibo und Eduscho, dann Mitbringsel aus Italien, Vietnam usw....
  5. [KFE Rösterei Landau/Pfalz] Ich war begeistert.....Hier gibt es noch Service zum kleinen Preis

    [KFE Rösterei Landau/Pfalz] Ich war begeistert.....Hier gibt es noch Service zum kleinen Preis: (Liebe Moderatoren, ich weiß nicht ob das hier her passt, falls nicht, bitte in eine andere Kategorie verschieben) Hallo zusammen, ich bin noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden