Rotationspumpe La Spaziale S 1 Vivaldi II

Diskutiere Rotationspumpe La Spaziale S 1 Vivaldi II im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, kann mir jemand eine detaillierte Beschreibung geben, wie ich einen Rotationspumpe/Pumpenkopf bei einer La Spaziale S 1 Vivaldi II...

  1. #1 Bialetti, 24.11.2016
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Hallo,
    kann mir jemand eine detaillierte Beschreibung geben, wie ich einen Rotationspumpe/Pumpenkopf bei einer La Spaziale S 1 Vivaldi II wechsle???
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. #2 Claro007, 24.11.2016
    Claro007

    Claro007 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    28
    Das geht recht einfach.
    Wasser aus, Stecker ziehen!
    Die Schläuche lösen
    Die Pumpe ausbauen
    Den Ring, s. Foto lösen u. Kopf abziehen.
    Vorsicht, es kommt Dir ein Metallteil entgegen, wenn Du den Kopf abziehst.
    Achte auf die Einbaurichtung von dem Teil, die ist nicht gleich.
    Geschafft;).
    Viel Erfolg.
    [​IMG]
     
    Bialetti gefällt das.
  3. #3 Bialetti, 24.11.2016
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Danke schon mal.
    Aber geht es ein bischen detaillierter??
     
  4. #4 Claro007, 24.11.2016
    Claro007

    Claro007 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    28
    Wie Du das Gehäuse abbekommst, ist bekannt?
    Das ist sonst in den Tiefen vom KN beschrieben.
    Davon habe ich keine Fotos.
    Wenn die Dame nackig ist, entfernst Du erst die Schläuche an der Pumpe auf der Vorderseite. Nimm die Muttern am Schlauchende, nicht die an der Pumpe.
    Dazu nimmst Du entweder den passenden Maulschlüssel oder einen "Engländer".
    Wenn Du die Muttern gelöst hast, kannst du die Schläuche rausziehen. Wenn sie sich wehren, dann "wackel" mit sanfter Gewalt an den Enden. Pass auf, das der Schlauch nicht knickt, sonst brauchst du einen neuen.
    Nun löse die Pumpe an der Halterung. Wenn Du da nicht richtig rankommst, schraub die ganze Halterung von der Unterseite ab.
    Evtl musst Du die Dame dafür auf die Seite legen. Polster alles gut mit Handtüchern, Decken Schaumstoff o.ä. ab. So bleibt sie unbeschadet.
    Wasser tritt im Normalfall nicht aus.

    Wenn Du Dir unsicher bist, mache von jedem Schritt am besten ein Foto. Das hilft beim Zusammenbau.
    Fang einfach an, das meiste ergibt sich beim Schrauben.
    Dann kannst du gerne Detailfragen stellen.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Viel Erfolg
    Claro
     
    nicanz und Bialetti gefällt das.
  5. #5 Bialetti, 25.11.2016
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Danke!
     
  6. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Ich klinke mich hier mal frecherweise kurz mit ein;).

    Wie ich ja schon mal geschrieben habe, gibt meine Pumpe ungewöhnliche Töne von sich:
    https://www.kaffee-netz.de/threads/...-merkwuerdige-geraeusche.101978/#post-1283197

    Gibt es irgendwelche Stellen in die man vielleicht mal ein bisschen Schmiermittel (Spray) aufbringen könnte?
    Falls ja, wo genau? Oder ist das eher kontraproduktiv und weniger empfehlenswert?

    Gruß
    michhi
     
Thema:

Rotationspumpe La Spaziale S 1 Vivaldi II

Die Seite wird geladen...

Rotationspumpe La Spaziale S 1 Vivaldi II - Ähnliche Themen

  1. La Spaziale S1 Vivaldi II Rotationspumpe „Nuert“ Original?

    La Spaziale S1 Vivaldi II Rotationspumpe „Nuert“ Original?: Hallo liebes Kaffe-Netz! Ich habe eine Vivaldi II NEU gekauft und bin mir mittlerweile unsicher, ob es nicht eine "austausch" Maschine war. Ich...
  2. La Spaziale Vivaldi S1 Rotationspumpe startet nicht immer

    La Spaziale Vivaldi S1 Rotationspumpe startet nicht immer: Hallo! Beim Bezug von Kaffee hört man das Klicken des Relais, das heisse Wasser (bzw Kaffee) läuft mit dem Leitungsdruck (etwa 4 bar) herunter....
  3. [Erledigt] Rotationspumpe für Spaziale

    Rotationspumpe für Spaziale: Hallo Versuche mich das erste Mal an einer Espressomaschine und würde gerne auf Rotationspumpe umstellen. Suche Pumpe mit Motor für...
  4. Siebträger Espressomaschine mit Thermoblock und Rotationspumpe

    Siebträger Espressomaschine mit Thermoblock und Rotationspumpe: Hallo, ich suche mir hier und andernorts nen Wolf nach einer Siebträger Espressomaschine mit Thermoblock und Rotationspumpe (jedenfalls keine...
  5. Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011

    Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011: Hallo Zusammen, bin über Zufall an eine alte IZZO Alex Duetto gekommen, Baujahr ist 2011 (sollte das Modell V2 sein oder?) Leider etwas schrottig...