Saeco "Eduscho Dibolo Exclusiv" Bj 1994 weiß, defekt

Diskutiere Saeco "Eduscho Dibolo Exclusiv" Bj 1994 weiß, defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, habe eine kleine weiße Saeco "Eduscho Dibolo Exclusiv", steht auf Typenschild, geerbt. Evtl ne abgewandelte Saeco Nero mit anderem...

  1. #1 Knatter, 01.05.2018
    Knatter

    Knatter Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute,
    habe eine kleine weiße Saeco "Eduscho Dibolo Exclusiv", steht auf Typenschild, geerbt.
    Evtl ne abgewandelte Saeco Nero mit anderem Gehäuse oder...) von EDUSCHO die leider kein Wasser für den Siebträger ansaugt.
    Pumpe läuft aber hörbar.
    Wie öffene ich die Kiste und ist die das überhaupt wert? Unten ist nur eine Schraube drunter seitlich sind überall Plastikschnapper
    Siebträger ist 320 g schwer und offenbar wertig. Ebenso die Dampflanze.
    Danke euch . IMG_5264.JPG IMG_5269.JPG IMG_5269.JPG IMG_5270.JPG IMG_5274.JPG IMG_5277.JPG
     
  2. #2 BohnenJustaff, 01.05.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Da hilft nur eins, Erbe ausschlagen. :oops::p
     
    Determann gefällt das.
  3. #3 Kaffkaesk, 01.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Bei der Eduscho weiß ich's nicht, aber die kleinen von Krups aus den 90ern machen echt guten Kaffee. Kann locker mit den meisten Kaffees aus Gastrosiebträgern mithalten. Wenn man sonst alles richtig macht, und die "Profis" nicht. Sehr praktisch vor allem das Vierersieb! Wenn mal Besuch da ist, hast du ratzfatz vier Cappuccinos fertig, weil ein halber Liter Wasser in den Tank passt und der Dampf auch ordentlich wird gegen Ende. Ich bin natürlich absolut voreingenommen, weil meine kleine Krups ein Weihnachtsgeschenk von meinem damals zehnjährigen Sohn war, der dafür ewig heimlich gespart hatte.
     
    mhaas gefällt das.
  4. #4 Kaffeesack, 06.05.2018
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Hast du schon probiert bei laufender Pumpe das Dampfventil aufzudrehen?:rolleyes:

    Rein optisch sieht das Teil erstmal sehr wenig genutzt aus

    Ich kenne die verbaute Technik nicht, aber mit modifiziertem Siebträger und Mühle sollte ein ganz passables Ergebnis möglich sein.
    Anleitung: bodenlosen ST selber machen

    Ob das deinen Erwartungen entspricht-Versuch macht kluch:cool:
    .
     
  5. #5 old_bean, 06.05.2018
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    Die Diablo ist technisch gleich wie die letzte Aroma Generation mit dem kleinen Edelstahlkessel. Bei Untersicht siehst du zwei 6kant Schraubenköpfe neben der Brühgruppe die du rausdrehen musst, dann kannst du den Deckel abheben (wenn ich mich recht erinnere).

    Wie @Kaffeesack geschrieben hat, würde ich auch mal versuchen sie zu entlüften, nach langer Stehzeit ist das meist nötig.
     
  6. #6 Knatter, 14.05.2018
    Knatter

    Knatter Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Danke, habe sie bereits geöffnet bekommen und es war wohl nur ein Ventil vom Wassertank verklemmt. Sie geht jedenfalls nun und sieht innen ganz solide aus.
    Entlüften? Also gemeint ist durchspülen?
    Hat mein Nachbar bekommen.
     
Thema:

Saeco "Eduscho Dibolo Exclusiv" Bj 1994 weiß, defekt

Die Seite wird geladen...

Saeco "Eduscho Dibolo Exclusiv" Bj 1994 weiß, defekt - Ähnliche Themen

  1. Kellerfund: Eduscho Cafissimo (Saeco) Handhebel und Tchibo Mühle

    Kellerfund: Eduscho Cafissimo (Saeco) Handhebel und Tchibo Mühle: Hallo zusammen, ich habe gerade im Keller unser erstes Espresso-Set gefunden: eine Handhebelmaschine von Eduscho namens Cafissimo, hergestellt...
  2. WLAN - Flop mit der Saeco Xelsis Suprema

    WLAN - Flop mit der Saeco Xelsis Suprema: Seit heute bin ich im Besitz einer Saeco Xelsis Suprema. Eigentlich brauche ich kein WLAN für die Kiste. Aber mit jedem Einschalten kommt die...
  3. Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken

    Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken: Moinsen , Dank diverser älterer Threads hier konnte ich das Problem meiner Saeco Aroma lokalisieren und habe diese mal auseinandergebaut. Respekt...
  4. Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine

    Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine: Ich habe seit einigen Jahren den oben genannten Kaffeevollautomaten. Bei dieser fällt immer ein Teil des Kaffeemehls in den hinteren Bereich der...
  5. Saeco Chic

    Saeco Chic: hi leute, ich hab eine saeco chic bei mir zuhause. hab sie gebraucht gekaut und sie funktioniert sehr gut. wie ich sie erhalten habe war ein...