SCALA 166: Hilfe... Bohnentrichter klemmt

Diskutiere SCALA 166: Hilfe... Bohnentrichter klemmt im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffeefreunde. Ich bin schon lange stiller Mitleser und habe nun endlich den Schritt heraus aus der Theorie zur Praxis gewagt und mit...

  1. #1 SonnyHH, 18.01.2017
    SonnyHH

    SonnyHH Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffeefreunde. Ich bin schon lange stiller Mitleser und habe nun endlich den Schritt heraus aus der Theorie zur Praxis gewagt und mit eine Mühle gekauft. Entsprechend vieler Tipps von euch eine gebrauchte scala 166 aus der bucht.

    Kam heute an und es lag noch pulver im Fach und im Trichter. Mahlwerk war auch entsprechend dreckig... Also Fach und Trichter abgenommen und gesäubert. Das Mahlwerk habe ich nicht raus bekommen. Also erstmal wieder Trichter drauf und zu gedreht... Wohl zu weit, denn ich bekomme den nicht mehr ab =( habt ihr einen Tipp wie ich den wieder runter bekomme?

    Danke und viele Grüße aus Hamburg
     
  2. #2 korbinian, 18.01.2017
    korbinian

    korbinian Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    125
    Bohnenbehälter gegen den Uhrzeigersinn bis zum Anschlag drehen und nach oben ziehen ;-)
     
  3. #3 SonnyHH, 18.01.2017
    SonnyHH

    SonnyHH Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Genau das geht ja leider nicht mehr... Kann ihn vielleicht 5 grad hin und her bewegen
     
  4. #4 SonnyHH, 18.01.2017
    SonnyHH

    SonnyHH Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Einstellring für den mahlgrad scheint irgendwie fest zu klemmen. Gibt es einen Weg das Gehäuse zu zerlegen?
     
  5. #5 SonnyHH, 18.01.2017
    SonnyHH

    SonnyHH Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab es zerlegt bekommen... Mit Hilfe der tuning Videos das Gehäuse aufgestemmt..Komme an alle Teile ran, könnte sie säubern und auch mal das ganze Innenleben verstehen :) Ursache für das verklemmen war das abheben des Aktivierungsringes. Der hat einen Kunststoffvorsprung über knapp 60 Grad um im mahlgrad Bereich die Mühle per kontaktschalter zu aktivieren.. Der Ring hatte sich verschoben und der Vorsprung hinter dem kontaktschalter verklemmt. Dadurch konnte nicht zurück gedreht werden...
     
  6. #6 korbinian, 18.01.2017
    korbinian

    korbinian Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    125
  7. #7 SonnyHH, 18.01.2017
    SonnyHH

    SonnyHH Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem danke =)
     
  8. #8 Kriskaffee, 09.06.2017
    Kriskaffee

    Kriskaffee Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    17
    Ich habe gerade ein fieses Stück Hartholz aus der verklemmten Mühle geholt.
    Vielleicht hilft das Foto mal jemandem.
    [​IMG]
     
Thema:

SCALA 166: Hilfe... Bohnentrichter klemmt

Die Seite wird geladen...

SCALA 166: Hilfe... Bohnentrichter klemmt - Ähnliche Themen

  1. Solis Scala Typ 166 / Mahlwerk

    Solis Scala Typ 166 / Mahlwerk: Ich suche ein funktionierendes Mahlwerk für die Solis Scala Typ 166.
  2. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  3. Neukauf als Ersatz für 20 Jahre alte La Scala Butterfly (?)

    Neukauf als Ersatz für 20 Jahre alte La Scala Butterfly (?): Servus Leute! Meine 20 Jahre alte La Scala Butterfly (2-Kreiser) ist defekt und fordert €400 Reparaturkosten. Ich trage mich mit dem Gedanken,...
  4. La Scala Butterfly Bj 2004 - nach kurzer Zeit kein Wasser mehr

    La Scala Butterfly Bj 2004 - nach kurzer Zeit kein Wasser mehr: Hallo zusammen, ich bin seit vielen Jahren hier absolut begeisterter Leser diverser Themen und konnte mich über eine immer tadellos laufende...
  5. La Scala Eroica Automatic Drucktasten ohne Funktion

    La Scala Eroica Automatic Drucktasten ohne Funktion: Hallo an die Kaffee-Netz Gemeinde, Wir haben mit unserer Abteilung eine 2005er 2 gruppige La scala Eroica zugelegt. Es handelt sich um die...