Schaltplan Quick mill 3035 Pegaso - Mühle läuft dauerhaft

Diskutiere Schaltplan Quick mill 3035 Pegaso - Mühle läuft dauerhaft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, seit im Mahlbetrieb der Strom ausgefallen ist hat meine Maschine einen Defekt: die Mühle läuft nun dauerhaft und bleibt nicht mehr stehen....

Schlagworte:
  1. #1 captainc, 22.01.2021
    captainc

    captainc Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit im Mahlbetrieb der Strom ausgefallen ist hat meine Maschine einen Defekt: die Mühle läuft nun dauerhaft und bleibt nicht mehr stehen.

    Hat jemand den Schaltplan von der Platine? Oder noch besser, ahnt einer was kaputt ist :)


    Danke und Gruß

    Claus
     
  2. #2 captainc, 22.01.2021
    captainc

    captainc Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe nach der Logik von hier

    QM0835 Elektrik und Elektronik

    das eprom gemessen. Das scheint heile zu sein, Ausgang a) liefert normal 5V Spannung für eine begrenzte Zeit. -- > weis jemand welche Relais die Mühle dann wirklich steuern?

    Danke und Gruß
     
  3. #3 bon2_de, 22.01.2021
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    159
    Müsste doch vom Mühlenanschluss her zurückverfolgbar sein, welches Relais oder Bauteil die Mühle ansteuert?
     
  4. #4 NoroChips, 22.01.2021
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    160
    Moin Claus! Ich tippe mal frei heraus auf einen den Transistoren, der dir dauerhaft durchgeschalten ist. Schick mal ein Foto von deiner Platine, am besten eins von oben und eins von unten. Dass der IC kaputt war, habe ich bisher noch nirgends gelesen. :)
     
  5. #5 captainc, 03.02.2021
    captainc

    captainc Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    es war der IC4. Ausgetauscht gegen einen neuen und es war alles wieder in Ordnung. (Kosten 95 Cent).

    Danke und Gruß
    Claus
     
Thema:

Schaltplan Quick mill 3035 Pegaso - Mühle läuft dauerhaft

Die Seite wird geladen...

Schaltplan Quick mill 3035 Pegaso - Mühle läuft dauerhaft - Ähnliche Themen

  1. Suche Schaltplan Quickmill 060

    Suche Schaltplan Quickmill 060: Hatte eine gebrauchte Quickmill 060 EVO PID geschossen, bekomme aber die Verkabelung nicht mehr hin. Hat jemand einen Tipp, wie ich an einen...
  2. Quickmill 0980 (Andreja) Elektrik/Schaltplan

    Quickmill 0980 (Andreja) Elektrik/Schaltplan: Hallo! Ich habe seit kurzem eine (defekte) Quickmill 0980 mit E61 von 2007, bei der scheinbar an der Elektrik rumgepfuscht wurde, auch wenn das...
  3. Quickmill 5000 Schaltplan

    Quickmill 5000 Schaltplan: [IMG] ich benötige für meine Quickmill den Kabelverlauf zu den Schalterleitungen.. Fotos von einer Maschine die zeigen welche Kabel an welche...
  4. Suche Schaltplan für Quickmill 5008

    Suche Schaltplan für Quickmill 5008: Hallo, ich suche einen Spaltplan, oder Fotos von einer verkabelten Quickmill 5008. Explizit, die Verkabelung der vier Relais oberhalb des...
  5. Hilfe bei Verkabelung/Schaltplan von Quickmill 0825/Poccino Superiore

    Hilfe bei Verkabelung/Schaltplan von Quickmill 0825/Poccino Superiore: Hallo, ich habe eine alte Poccino Superiore (mit Drehschalter). Der Schalter ist defekt und ich möchte ihn gegen einen neuen Tauschen, ich habe...