Sehr alte Faema Kaffeemühle

Diskutiere Sehr alte Faema Kaffeemühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich habe eine alte Mühle geerbt. Marke ist Faema. Somit eigendlich schon mal nichts schlechtes. Da die Mühle nicht unbedingt in meine Küche...

  1. #1 Boilieman, 09.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.2010
    Boilieman

    Boilieman Gast

    Hallo!
    Ich habe eine alte Mühle geerbt.
    Marke ist Faema. Somit eigendlich schon mal nichts schlechtes.
    Da die Mühle nicht unbedingt in meine Küche passt (älterer stil) spiele ich mit dem Gedanken diese zu veräußern. Allerdings habe ich keinerleih Daten oder angaben zu der Mühle.
    Ich konnte leider wohl auch deshalb absolut nichts im netz zu der maschine finden..
    Wenns den wirklich ein Schätzchen sein sollte, behalte ich sie eventuell doch. Sie funktioniert ja noch einwandfrei..

    Ein Bild kann ich erst die Tage einstellen
    Farblich richtung Gold/braun, durchsichtiger spitz zulaufender Trichter obendrauf, gewelter zylinderförmiger Körper und über die gesammte höhe das Faema Zeichen in weis auf Schwarzer länglicher Plakette, kleiner Kippschalter am Tropfenförmigen Standfuß und ein runder Behälter, in der mitte durchsichtig, hinter dem Körper etwas über dem Standfuß ..

    Hoffe hier mal auf die Kompetenz des Forums;-)
     
  2. #2 mr.peterbuilt, 09.02.2010
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    AW: Sehr alte Faema Kaffeemühle

    Spitz zulaufender Trichter? Verrückt!;-)
    Das muss diese hier sein:
    [​IMG]
    Ne, im Ernst. Wenn das Deine Mühle ist-KNler Stagger hat so eine im vergangenen Jahr restauriert.
    >hier
    Vielleicht kannste ihn Fragen.
    Gruß
    Sascha
     
  3. #3 Kaffeeanfänger, 12.02.2010
    Kaffeeanfänger

    Kaffeeanfänger Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sehr alte Faema Kaffeemühle

    Ich glaube, dass es eine Spezialistin im Forum für ältere Mühlen gibt. Schreibe doch mal eine Nachricht an MamaLucia.
     
  4. #4 Boilieman, 12.02.2010
    Boilieman

    Boilieman Gast

    AW: Sehr alte Faema Kaffeemühle

    Ist die Fotografierte.. nur ewas weniger verchromte Teile..
    Hat sich aber erledigt.. das Schildchen ist wieder aufgetaucht ;=)
    Faema Sa , Made in Spain 220V

    Passt leider nicht ganz zu meiner Einrichtung.. jetzt hat sie mein Neffe bekommen.. Darf er sie verkaufen und sich was schönes Leisten ;-)
    Ist n kleiner ebayfuchs, deshalb denk ich er wird sie in ebay reinstellen.
    Wer sowas sucht kann eventuell n schnäppchen machen..
     
  5. clippo

    clippo Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sehr alte Faema Kaffeemühle

    Schnäppchen? Doch nicht bei eBay ;-)
     
  6. #6 mastah, 12.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.2010
    mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    AW: Sehr alte Faema Kaffeemühle

    das dürfte sie dann wohl sein:

    Ebay Link gelöscht, muß ja keine Extra-Werbung gemacht werden :)
    Gruß
    Holger
     
  7. #7 zahnriemen, 12.02.2010
    zahnriemen

    zahnriemen Gast

    AW: Sehr alte Faema Kaffeemühle

    Sieht mir eher nach einem gewerblichen Händler aus! Steuernummer?
     
Thema:

Sehr alte Faema Kaffeemühle

Die Seite wird geladen...

Sehr alte Faema Kaffeemühle - Ähnliche Themen

  1. S*O*T rattert nach Einschalten sehr laut / Pumpe oder Magnetventil?

    S*O*T rattert nach Einschalten sehr laut / Pumpe oder Magnetventil?: Hallo zusammen, heute geht es bei mir nochmal um die Sage Oracle Touch. Heute morgen hatte ich die Maschine angeschaltet, versehentlich ohne...
  2. Quick Mill - sehr altes 3 Wege Ventil

    Quick Mill - sehr altes 3 Wege Ventil: Hallo zusammen, Ich bin zzt dabei meine recht alte QM 05000 zu reparieren. Das Modell ist vermutlich aus Anfang 90er und hat noch ein 38mm...
  3. ältere Ascado Steel Duo Prof (2007) – Puck sehr nass

    ältere Ascado Steel Duo Prof (2007) – Puck sehr nass: Moin, ich habe mir eine gebrauchte, ältere Ascado Steel Duo Prof zugelegt, weil ich nach vielen Jahren einfach mal ein Upgrade auf meine QM 3000,...
  4. [Verkauft] BFC Ela matt - Sehr gut erhalten

    BFC Ela matt - Sehr gut erhalten: Ich verkaufe eine sehr gut erhaltene BFC Ela (matt). Der Neupreis liegt aktuell bei ca. 1349 Euro. Die Maschine habe ich vor 11 Jahren gekauft und...
  5. (Sehr alte) Quickmill 0820 - Variation in der Hohlschraube über die Baureihe?

    (Sehr alte) Quickmill 0820 - Variation in der Hohlschraube über die Baureihe?: Hi, nachdem ich nun lange Zeit stiller Leser war, habe ich nun auch meine erste Frage: Ich habe eine alte Quickmill 0820 erworben. Also noch...