Selbströster im Umkreis Stuttgart?

Diskutiere Selbströster im Umkreis Stuttgart? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, ich würde mir zu gerne mal anschauen, wie Kaffee-Selbst-Rösten unter "Normalbedingungen" zu Hause so aussehen kann. Daher meine...

  1. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    Hallo zusammen,
    ich würde mir zu gerne mal anschauen, wie Kaffee-Selbst-Rösten unter "Normalbedingungen" zu Hause so aussehen kann. Daher meine Frage:
    Gibt es jemandem im Umkreis von Stuttgart, der zum einen selbst röstet - und zum anderen mal bereit wäre, mich auf eine Runde Kaffee-Rösten einzuladen? :-D Das würde mich wirklich freuen - denn so langsam werde ich bei den vielen Selbströster-Berichten bei uns im Board weich ... ;-)
    Vielleicht findet sich ja jemand mal bereit?!
    LG,
    femto!
     
  2. #2 gunnar0815, 22.05.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
  3. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: Selbströster im Umkreis Stuttgart?

    Hi gunnar,

    Mensch, ja, verflixt, das Selbströstertreffen hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Tolle Photos! Das Treffen im August hingegen schon - und stimmt, das wird eine gute Gelegenheit!

    Aber das muss doch auch noch etwas schneller gehen ... ;-) Es kann doch nicht sein, daß keiner hier im Süden mir mal was "vorrösten" mag, oder? Vielleicht sollte ich meine Bitte um Unterstützung örtlich etwas offener gestalten? z.B. Raum Göttingen? Wie sieht's aus?

    LG,
    femto!
     
  4. #4 gunnar0815, 23.05.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Selbströster im Umkreis Stuttgart?

    Schau doch mal wer da aus deiner Ecke kommt und spreche ihn direkt per PM an. Vielleicht geht das hier etwas unter.
    Gunnar
     
  5. mokele

    mokele Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    AW: Selbströster im Umkreis Stuttgart?

    Hi femto,
    Hab nicht die absolute Profiaustattung ( nur einen Precision Hearthware) aber wenn du Lust hast kannst du über 10 Sorten(auch von Walter) bei mir probieren.Melde dich mal per PM.

    Gr. mokele
     
  6. #6 naomune, 11.02.2018
    naomune

    naomune Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    17
    Hallo zusammen :)
    Wer ist denn aus dem Raum Stuttgart noch aktiv?
     
  7. #7 goadragon, 12.02.2018
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    Ich Röste in 91781 Weißenburg
    falls das Interessant ist.
     
  8. #8 naomune, 12.02.2018
    naomune

    naomune Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    17
    hmmmm bissle weit, aber Nürnberg behalte ich im Kopf, bin da zumeist 1 -2 Mal im Jahr :)

    achso ich bin zwischen Tübingen und Reutlingen....
     
Thema:

Selbströster im Umkreis Stuttgart?

Die Seite wird geladen...

Selbströster im Umkreis Stuttgart? - Ähnliche Themen

  1. Selbströster, was für eine low-budget Lösung?

    Selbströster, was für eine low-budget Lösung?: Hallo, ich habe bisher immer fertige Röstungen gekauft, würde aber nun gerne einmal das selber rösten versuchen. Da ich aber noch nicht genau...
  2. Seite für Selbströster

    Seite für Selbströster: Was es nicht alles gibt für Röster Kaffeerster Hersteller & Kaffeerster Lieferanten kennt die seite schon jemand?
  3. 3. Selbströstertreffen in Wuppertal

    3. Selbströstertreffen in Wuppertal: Hallo Kaffeefreunde. Berufliches und andere private Interessen sind die Ursache, dass ich hier nur noch sehr selten lese und schreibe. Dennoch,...
  4. Selbströstertreffen am 7. und 8. Februar 2009 in Wuppertal

    Selbströstertreffen am 7. und 8. Februar 2009 in Wuppertal: Hallo Röstbegeisterte und Röstinteressierte. Wie bereits im letzen Jahr, möchte ich alle interessierten Leute einladen Anfang Februar nach...
  5. Selbströstertreffen

    Selbströstertreffen: Hallo Selbströster. Ich weiß ja, dass es für Treffen einen eigenen Forenzweig gibt, aber da dieses Thema sehr speziell für die Selbströster und...