Siebträgermaschine - beim Händler vor Ort kaufen?

Diskutiere Siebträgermaschine - beim Händler vor Ort kaufen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; nadann herzlichen Glüchwunsch zum Wechsel ins Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer Alles klar, wird gemacht :D

  1. Sonja

    Sonja Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    20
    Alles klar, wird gemacht :D
     
  2. #62 Schlürf, 20.02.2019
    Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    77
    Ein guter Händler vor Ort mit eigener Werkstatt wäre für mich IMMER die erste Wahl , da sind mir die 100€ Mehrkosten im Schnitt auch egal .
    Aber bei mir ist es leider grenz wertig mit der Fahrzeit .
     
  3. Sonja

    Sonja Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    20
    Dann hol' Dir auch eine Xenia ;)
     
    nautilus1959 gefällt das.
  4. #64 Schlürf, 20.02.2019
    Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    77
    Stehe ja eher auf die ECM - Synchronica ;)
     
  5. #65 Lausermax, 21.02.2019
    Lausermax

    Lausermax Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    151
    Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker: ein Händler mit Werkstatt vor Ort ist für mich kein Aspekt, da ich nie einen gebraucht habe. Nicht, weil noch nie was defekt war, sondern weil ich seit 1997 in meiner eigenen "Espressowelt" lebe und bisher immer selber helfen konnte.... "Die Axt im Haus erspart den Zimmermann" :p

    Klar: anschauen, ausprobieren ist scho wichtig beim Neukauf.

    (geantwortet a bissl auf den Post von@Esteban )Und ja: im allgemeinen wird unser zukünftiges Konsum(enten)verhalten ganz im speziellen den Einzelhandel vor große Aufgaben/Herausforderungen/Probleme stellen. Das wird mit den lapidaren Sätzen wie "support your local Dingsdabumsda" nicht genüge getan sein.... mittlerweile wird in Studiengängen über die "omnichannel" Veränderung im Einzelhandel/Vertrieb/Marketing/Logistik doziert. Das ist ein Phänomen unserer Gesellschaft und die "eine" Lösung wird es da nicht geben.....
    naja, es bleibt spannend.
     
  6. #66 Schlürf, 21.02.2019
    Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    77
    da gebe ich dir @Lausermax auch irgendwie recht .
    Im Urlaub oder wenn ich in der Nähe einer Großstadt bin versuche ich mir natürlich die ein oder andere Maschine anzuschauen und zu erfühlen.
    Kaufen ist das eine , das instandsetzen einer defekten Maschine das andere .
    Da ich Techniker im Handwerk bin habe ich da wohl ( nach ablaufen der Garantie ) auch keine Berührungsängste .
    Aber schön wäre es schon , den Händler mit Werkstatt hier .Den Röster da ............. :))) und alles im Umkreis von 20km .
    Hat auch was mit Kommunikation zu tun , man darf ja noch träumen dürfen :)
    Aber das der Einzelhandel Probleme hat / bekommt ist unbestritten . Der Arbeitsstress der arbeitenden Bevölkerung nimmt ja auch zu .
    Sehe ich ja auch an mir . Von Montags bis Freitags arbeiten ( gesteckte Ziele der Firma erfüllen , jedes Jahr x% mehr) Samstag Rasenmäher und kleinere Reparaturen am ums Haus und Sonntag ist das WE schon vorbei . Es fehlt einfach die Zeit ........
    Aber ich schweife ab :)
     
    cbr-ps gefällt das.
  7. #67 Gandalph, 21.02.2019
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.448
    Zustimmungen:
    17.154
    Andererseits können sich aber viele reale Läden durch zusätzliche online-shops über Wasser, und auch present halten.

    Ich würde auch 2-3 Stunden in Kauf nehmen, um mir Maschinen anzuschauen, oder eine persönlich beim Händler zu kaufen. Meist kann man noch ein paar brauchbare Dinge dazu handeln, und zu gucken gibt es eh immer etwas, ein paar espressi, und mal wieder alle Neuheiten durchgestöbert, kann man dann evtl. gleich mit der "Neuen" nach Hause starten :)
    Zur Not könnte man die Maschine dann auch wieder einmal hinbringen, wenn man etwas nicht selbst reparieren könnte.
     
  8. #68 Lausermax, 21.02.2019
    Lausermax

    Lausermax Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    151
    @Schlürf : geht mir ähnlich. Für spezielle Besorgungen ins 30km entfernte Nürnberg, dann hin und zurück, da ist die Parkhausgebühr (vom Sprit ganz zu schweigen und was dann letztenendes "umweltfreundlicher" ist, frage ich gar nicht erst) schon mehr als die Versandkosten von Amazon.... da kommt die Versuchung schon nahe, dass man immer mehr mit Paket macht. Ich versuche achtsam zu sein, und auch ein bissl die eigenen Gewohnheiten überprüfen.

    jep, und das ist dank diesem wunderbarem Forum hier bestimmt kein Problem ;)
     
Thema:

Siebträgermaschine - beim Händler vor Ort kaufen?

Die Seite wird geladen...

Siebträgermaschine - beim Händler vor Ort kaufen? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Siebträgermaschinenkauf

    Hilfe beim Siebträgermaschinenkauf: Hallo Zusammen, mein Mann und ich sind auf der Suche nach einer neuen Siebträgermaschine für uns. Die Elternzeit steht bevor und da ist ein guter...
  2. Hilfe beim Siebträgermaschinenkauf – Bedienungsparadoxon

    Hilfe beim Siebträgermaschinenkauf – Bedienungsparadoxon: Hallo an alle Hilfsbereiten und Auskunftswilligen, ich habe mich jetzt auch hier angemeldet weil ich beim durchstöbern der Beiträge nicht so...
  3. Kaufberatung: Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Siebträgermaschine: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ X] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  4. Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine

    Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine: Hallo in die Runde, anbei mein Fragebogen. Ich freue mich über Vorschläge, Ratschläge etc! Welche Getränke sollen es werden: [ x] Espresso wie...
  5. Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen

    Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen: Hallo Community, meine 10 Jahre alte Saeco Aroma fängt leider an zu "zicken": Seit kurzem tröpfelt der manchmal Kaffee nur noch aus dem...