Silvia neues Abtropfgitter / Orig. Tassenfrage

Diskutiere Silvia neues Abtropfgitter / Orig. Tassenfrage im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, mir ist letztens aufgefallen, dass die Sivlia neuerdings auf den Rancilio Seiten die Silvia eine neue Abtropfschale hat. [img]...

  1. #1 Adriano, 01.11.2006
    Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    51
    Hallo zusammen,

    mir ist letztens aufgefallen, dass die Sivlia neuerdings auf den Rancilio Seiten die Silvia eine neue Abtropfschale hat.
    [​IMG]

    Kennt jemand zufaellig einen Ersatzteilhaendler, der genau diese liefern kann?

    Zweite Frage: Habe nun zum Geburtstag endlich die orig. Rancilio Tassen geschenkt bekommen. Man sieht ja oben auf den Fotos, dass die Tassen einen grünen Schriftzug hat. Hat die eventuell jemand zu Hause.
    Ich habe die alten Tassen bekommen, die diesen grauen Schriftzug haben.
    Kannte bis dato auch keine anderen.

    Danke und Grüße!
     
  2. #2 scott zardoz, 01.11.2006
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    N'abend Adriano,

    das würde ich mir aber noch mal überlegen mit dem Blech.
    Das Alte ließ sich mit dem Lappen leicht abwischen, reinigen und aufpolieren,
    aber ob das durch die (scharfkantigen&hochstehenden?) Schlitze auch noch so easy geht?
    Das Blech sieht jetzt auch nicht mehr so gut aus wie ich finde.
    Das ist aber subjektiv. :roll:


    buona notte


    Scott
     
  3. #3 Adriano, 02.11.2006
    Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    51
    Stimmt. Das alte sieht echt besser aus. Hab nochmal nachgeprüft ;)
     
  4. #4 Espresso_Schwarz, 12.08.2011
    Espresso_Schwarz

    Espresso_Schwarz Gast

    AW: Silvia neues Abtropfgitter / Orig. Tassenfrage

    Ich muss den alten thread nochmals rauskramen und zwar habe ich das problem dass das tropfgitter während dem bezug stark vibriert und dadurch mein espressoglas nach links oder rechts bewegt wird, was immer ärgerlich ist, da ich das glas festhalten muss.

    Kennt jemand einen tip um dies zu vermeiden?
     
  5. #5 domimü, 12.08.2011
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
  6. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Silvia neues Abtropfgitter / Orig. Tassenfrage

    ich hab auch schon mal einen einfachen Spüllappen untergelegt, bevor ich die Tassen unterstellte (diese klassisch blauen, gelben rosanen,
    feucht muß er halt sein, sonst biegt er sich nicht)
    Es rappelte nicht und die Tassen bebten sich auch nicht gegenseitig von der Ablage.
    Irgendwann muß ich auch endlich mal die Nöppel aufkleben :)
     
  7. #7 Espresso_Schwarz, 12.08.2011
    Espresso_Schwarz

    Espresso_Schwarz Gast

    AW: Silvia neues Abtropfgitter / Orig. Tassenfrage

    wo kann man denn solche nöppel kaufen? sofern es damit funktioniert, denn das nervt schon ein wenig
     
  8. #8 domimü, 12.08.2011
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    AW: Silvia neues Abtropfgitter / Orig. Tassenfrage

    steht doch im Beitrag, gibts aber auch woanders:roll:
     
  9. #9 Espresso_Schwarz, 12.08.2011
    Espresso_Schwarz

    Espresso_Schwarz Gast

    AW: Silvia neues Abtropfgitter / Orig. Tassenfrage

    ups ja...in baumärkten, schau ich morgen mal gleich nach ob das was bringt
     
  10. #10 Jarimba, 13.08.2011
    Jarimba

    Jarimba Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    AW: Silvia neues Abtropfgitter / Orig. Tassenfrage

    Hallo

    Ich hab diese Nöppels auch aufgeklebt, allerdings auf dem schwarzen Rahmen und nicht auf dem Tropfblech. Die Tassen tanzen immer noch, aber nicht mehr so stark. Ich muss sie immer noch festhalten.
    Ich denke ich werde demnächst einen Versuch mit Moosgummi aus der Bastelabteilung machen.

    Die Idee von Tara mit dem Lappen ist ebenfalls nicht schlecht.

    Ich hab allerdings noch ein anderes Problem, welches mit den Nöppels zu tun hat. Unter der Silvia sind vier schwarze grosse Nöppels. Einer davon hat sich jetzt etwa 50% unter der Silvia nach draussen gearbeitet. Hat das noch jemand und wie habt ihr das Ding wieder dauerhaft festgeklebt?

    Danke und Gruss
    Jarimba
     
Thema:

Silvia neues Abtropfgitter / Orig. Tassenfrage

Die Seite wird geladen...

Silvia neues Abtropfgitter / Orig. Tassenfrage - Ähnliche Themen

  1. Silvia reparieren, neues Model - oder mal was Besseres?

    Silvia reparieren, neues Model - oder mal was Besseres?: Hallo, nach 16 (oder so) Jahren hat meine Silvia V2 den Geist aufgegeben. Ich hatte mal das Magnetventil repariert, könnte es jetzt auch wieder...
  2. neueste Version Rancilio Silvia ?

    neueste Version Rancilio Silvia ?: Hi, habe schon im Wiki geschaut, da steht aber nur "Ab XX/2016: [...]" Verkäufer/Anbieter schreiben gerne "Rancilio Silvia V5 E" usw.. Was ist...
  3. [Verkauft] Rancilio Silvia E "neues Modell" mit Garantie

    Rancilio Silvia E "neues Modell" mit Garantie: Nach einem Upgrade habe ich die Silvia nun übrig. Sie ist etwas über ein Jahr "alt" und hat dementsprechend noch Restgarantie. Die Rechnung liegt...
  4. Neues Dampfventil für Racilio Silvia 2008

    Neues Dampfventil für Racilio Silvia 2008: Hallo! Das Dampfventil meiner 2008 gekauften Racilio Silvia ist inzwischen stark undicht. Gibt es dieses Ventil noch, oder muss ich auf die neue...
  5. Rancilio Silvia aus Nagold sucht neues Zuhause

    Rancilio Silvia aus Nagold sucht neues Zuhause: Wir verkaufen unsere geschätzte Rancilio Silvia, da wir 2012 aufgerüstet haben auf eine Quickmill Vetrano. Seither macht die Silvia einen...