Stehende Handmühlen

Diskutiere Stehende Handmühlen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, da es bei mir mehr und mehr in die richtung "manueller kaffeekram" geht und mir aeropress / filter einfach super gut gefallen...

  1. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Hallo zusammen,

    da es bei mir mehr und mehr in die richtung "manueller kaffeekram" geht und mir aeropress / filter einfach super gut gefallen suche ich eine stehende Handmühle die mich nicht gleich in den finanziellen "ruin" führen.

    klar die hg one, die kinu und jetzt die livi sind alles ast reine mühlen aber haben auch ihren preis.

    Aktuell nutze ich die commandante mk40 und suche nun eine zweite manuelle mühle die aber steht.

    vielleicht kennt ihr ja noch das ein oder andere mühlchen :)

    vg sebastian

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
     
  2. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Zum Beispiel:
    Kinu M68
    Mahlgut MG1, offiziell ausverkauft. Aber anfragen kannst du da mal. Sonst vielleicht auch gebraucht.
    Für die Bravo Mini gibt es jetzt einen Ständer.
     
  3. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    die kinu ist ja auch net so einfach zu bekommen und preislich auch oben angesiedelt. mal schauen was noch so eintrudelt :)

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
     
  4. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Leicht zu bekommen sind die alle nicht.;)
     
  5. #5 Equinox83, 31.12.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Die günstigste stehende Handmühle dürfte die Orphan Espresso Pharos bzw. Pharos 2 sein. Besonders bei der Pharos 1 fine ich die Handhabung aber nicht gerade praktisch.
     
  6. #6 olausbas, 31.12.2017
    olausbas

    olausbas Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2017
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    55
    ROK Grinder wäre eine Möglichkeit. Ich habe aber leider keine Erfahrung damit.
     
  7. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    die gefällt mir optisch super gut aber das was ich so überflogen habe hat sie in der handhabung echt nicht so pralle abgeschnitten :( dafür preislich voll im rennen zumindest für mein dafür halten

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
     
  8. #8 Equinox83, 01.01.2018
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Wenn ich mir die Videos so anschaue, scheint das Handling mit der Pharos 2 besser geworden zu sein. Aktuell bekommt man sie wohl nur direkt aus den USA, Duismann hat sie aber angekündigt: OE Pharos 2.0 Manual Coffee Grinder - DUISMANN COFFEE - müsste man jetzt durchrechnen, wo sie am Ende billiger ist, wobei ich einen Ansprechpartner in Europa doch bevorzugen würde.
     
  9. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    was mir halt an der kinu, hg one etc so gut gefällt ist, dass man nicht oben kurbeln muss sondern seitlich das ist irgendwie ein ganz anderes feeling.

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
     
  10. #10 Equinox83, 01.01.2018
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Das ginge günstiger auch mit der Handground. Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Reviews aber etwas durchwachsen. Handground Precision Coffee Grinder - Better Grind, More Flavor
     
  11. #11 Alexsey, 01.01.2018
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
Thema:

Stehende Handmühlen

Die Seite wird geladen...

Stehende Handmühlen - Ähnliche Themen

  1. Gaggia TEL 70 Gotzen, Modellinformationen und anstehende Restaurierung

    Gaggia TEL 70 Gotzen, Modellinformationen und anstehende Restaurierung: Guten Abend, ich bin nun glücklicher Besitzer einer Gaggia TEL 70 Gotzen und versuche über diesen Weg Informationen über das Modell zu bekommen....
  2. Bevorstehende Preiserhöhung Oscar II und Rabatt für das Kaffee-Netz

    Bevorstehende Preiserhöhung Oscar II und Rabatt für das Kaffee-Netz: "Eigentlich" hatte ich nur Kontakt zu Simone bei Elektros aufgenommen, weil ich Kummer mit meiner Oscar II habe (den ich höchstwahrscheinlich...
  3. Stehendes Wasser und nasser Puck im Accurato-Sieb - woran liegts?

    Stehendes Wasser und nasser Puck im Accurato-Sieb - woran liegts?: Dem nassen Puck in meinem LM1 (Strada) und Accurato 16g habe ich bislang wenig Beachtung geschenkt. Ist halt lästig mit dem Saubermachen, aber...
  4. "aktiver/passiver" totraum bzw. deren ausstehende begriffsdefinitionen

    "aktiver/passiver" totraum bzw. deren ausstehende begriffsdefinitionen: ohne recherchiert zu haben, verzeiht bitte wenn das schon als einzelthread existiert. das thema kommt immer mal wieder auf, auch hinsichtlich der...
  5. ECM - fragwürdige Manometer und bevorstehende Wartung

    ECM - fragwürdige Manometer und bevorstehende Wartung: Hallo! Ich habe mir gerade gebraucht eine ECM Barista (etwa 5-6 Jahre alt, denke ich) in einem optisch guten Zustand gekauft - nun, nach den...