Suche Alternative zum Siebträger

Diskutiere Suche Alternative zum Siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Okok nun mal langsam! :-) Umweltsau sein ist ein No-Go. Ich dachte, du sprichst von ESE und nicht von Alukapseln. Insofern hat @Warmhalteplatte...

  1. #21 Hullabaloo, 13.06.2017
    Hullabaloo

    Hullabaloo Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    38
    Okok nun mal langsam! :)

    Umweltsau sein ist ein No-Go. Ich dachte, du sprichst von ESE und nicht von Alukapseln. Insofern hat @Warmhalteplatte schon Recht. Das wäre am Ziel vorbei.

    Aus diesem Grund hatte ich die La Piccola in den Raum geworfen. Die Qualität der Pads und die Erfahrungen zu leckenden und damit schwer zu reinigenden Maschinen lassen mich hier aber zweifeln. Da hört sich Handmühle (Kino M47 oder Lido 3) und Quickmill oder Bacchi schon besser an.

    Eine Cevze hab ich noch nie ausprobiert, Mokka war bisher nie auf meinem Radar (wenn man mal von der Bialetti absieht ;-) )
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Lohnt sich aber - das Ausprobieren :).
    Ich hab die neben Letti, Aeropress, FP und Normalfiltern.Ganz spezieller leckerer Geschmack - aber nix für abends, da volle Koffeindröhnung enthalten :cool:.
     
  3. #23 Hullabaloo, 13.06.2017
    Hullabaloo

    Hullabaloo Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    38
    Kennst du auch eine induktionsgeeignete Version?
     
  4. #24 nenni, 13.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ne, meine ist ja aus Kupfer und ich hab Gasherd.
    Ich denke, daß man bei Amazon was passendes findet, die sieht dann aber nicht so schick aus wie die aus Kupfer.

    Ich hab mal für dich geguckt ;): Ist wirklich n büschen schwierig, weil bei einigen behauptet wird, daß sie induktionsgeeignet ist aber dann doch nicht ist.
    Diese hier nennt sich zwar Milchaufschäumkännchen, ist aber eigentlich genauso aufgebaut und geformt wie ne Cevze. Und hat nen Induktionsboden. Problem könnte noch die Pottgrößenerkennung beim Herd sein.

    Cilio 299618 Aufschäumbecher Professional 75 cl: Amazon.de: Küche & Haushalt
     
  5. #25 Equinox83, 13.06.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Nur als kleine Anmerkung, für Espresso wäre die Lido E wohl die bessere Wahl, da sie sich feiner einstellen lässt. Siehe hier: LIDO Grinder Chooser
     
  6. #26 Hullabaloo, 20.06.2017
    Hullabaloo

    Hullabaloo Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    38
    So bin auf Handhebler und -mühle umgestiegen. Schauen wir mal :)
     
  7. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    welche?
     
  8. #28 Hullabaloo, 20.06.2017
    Hullabaloo

    Hullabaloo Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    38
    La Pavoni Europiccola & Comandante C40 MK3 Nitroblade.
     
  9. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Die macht ja keinen Mokka, sondern Moka :D
     
  10. #30 frizzzcat, 20.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Hatten wir schon-Moka heisst auf ital. Kaffeekanne oder MoKKabereiter
    moka - LEO: Übersetzung im Italienisch ⇔ Deutsch Wörterbuch
    Mokka heisst MoCa...also müssstest Du statt K nur C schreiben- dann wärs richtig!
    Auf ital. macht eine Moka den Moca den man trinkt
    SO wird ein paar Schuhe draus
     
    NiTo gefällt das.
  11. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    die pavoni ist schon etwas "zickig", ob da deine mühlenwahl die beste ist, vage ich zu bezweifeln.
     
  12. #32 Hullabaloo, 20.06.2017
    Hullabaloo

    Hullabaloo Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    38
    Bisher geht's.
     
  13. #33 Warmhalteplatte, 11.07.2017
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Nur "bedeutet lose im Beutel zu 25 oder 50 Stück" auch, daß da eine Menge an Aroma innerhalb kurzer Zeit nach dem Öffnen des Beutels flöten geht...
     
  14. #34 domimü, 11.07.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Sicher, dass es nicht in deinem Laden ist? Zu Hause hast du doch angeblich eine BZ10 Komplettset wirklich komplett?
    Hör endlich auf mit deinem widerlichen Spam
    geht wohl glatt als Lüge durch
     
    Determann gefällt das.
  15. #35 Warmhalteplatte, 11.07.2017
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Eine Woche halte ich bei gemahlenem Kaffee für mehr als grenzwertig. Ich mußte mal zwangsweise vorgemahlenen Kaffee nutzen und der ist schon nach drei Tagen, trotz groben French-Press-Mahlgrads, so deutlich im Geschmack abgefallen, dass ich auf Tee umgesetiegen bin. Insofern würde ich persönlich alle von dir gemachten Empfehlungen eher misstrauisch sehen.
     
Thema:

Suche Alternative zum Siebträger

Die Seite wird geladen...

Suche Alternative zum Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart)

    Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart): Hallo zusammen, da mir der Preis für meinen espresso langsam zu arg wird, bin ich auf der Suche nach einer guten preiswerteren Alternative....
  2. [Maschinen] Suche SAB/ACM Pratika (oder ggf. Alternative)

    Suche SAB/ACM Pratika (oder ggf. Alternative): Hallo, nach langen Jahren mit meiner Gaggia Classic sehne ich mich nach einem Upgrade. Ein Zweikreiser soll es sein, weil doch überwiegend...
  3. Suche 1kg Röster. Bullet oder alternative

    Suche 1kg Röster. Bullet oder alternative: Hi Leute, Im Moment Röste ich mit dem neuen Hottop 250gramm Röster. Würde gern auf einen 1 KG Röster Upgraden. Ins Auge gefasst hab ich den...
  4. Suche Alternative zur Kinu M47

    Suche Alternative zur Kinu M47: Eigentlich habe ich mich schon auf die M47 eingeschossen, denn ich konnte sie bei einem Kollegen gründlich testen: Pro: Lagerung Haptik Mahlen...
  5. ECM Casa: sanieren und umbauen oder Alternative suchen?

    ECM Casa: sanieren und umbauen oder Alternative suchen?: Liebe Leute, ich habe neben meiner ECM Giotto eine ECM Casa Mühle mit Dosierer stehen. Die Mühle mahlt gut, der Dosierer ist ein wenig das...