Suche Anweisung für meine "La Pavoni"

Diskutiere Suche Anweisung für meine "La Pavoni" im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, habe meine La Pavoni einige Jahre jetzt und kann z.T gute shots machen, denke ich. Allerdings bin ich nicht sicher mehr ob alles so mit...

  1. #1 robertdbuckley, 31.01.2022
    robertdbuckley

    robertdbuckley Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe meine La Pavoni einige Jahre jetzt und kann z.T gute shots machen, denke ich. Allerdings bin ich nicht sicher mehr ob alles so mit meinem Technik stimmt, da ich nie einen Vergleich hatte.

    Falls jmd aus diesem Forum sich richtig gut mit der La Pavoni auskennt und nicht unweit von 29614 Soltau wohnt, oder öfters vorbei fährt (wir sind doch an der A7 zwischen Hamburg oder Hannover) und Lust auf einen Kaffee hat, bitte melden!

    Meine Kaffeesorte: Gorilla, und Mauro Specil bar Espresso

    Gruß,

    Robert
     
  2. #2 vectis, 31.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2022
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.145
    Zustimmungen:
    5.877
    Hallo,

    ich für meinen Teil stehe Deinem Ansinnen hinsichtlich einer persönlichen Beratung vor Ort angesichts der aktuellen Corona-Situation eher skeptisch gegenüber und wohne auch gar nicht in Deiner Gegend, ABER:
    Es gibt doch hier den sogen. Dauerthread zur Handhabung einer La Pavoni:

    Praxistippsammlung La Pavoni Handhebel..

    Und weil der mittlerweile arg lang und umfangreich ist, empfehle ich die in der Kaffee-Wiki vorhandenen Tipps:

    La Pavoni Europiccola – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
    und vor allem:
    La Pavoni Professional – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee,

    denn dort steht unter "Bedienung der La Pavoni" eigentlich alles Relevante.
    Aber da Du ja bereits seit 2015 hier angemeldet bist, kennst Du diese Informationen ja vielleicht sogar schon.

    Dennoch: Viel Spaß beim Lesen.
    Und wenn das nicht behagt, bei YouTube gibts es doch unzählige Videos zur Handhabung einer La Pavoni.
    Alles kontaktarm und ohne jedes Infektionsrisiko.
    ;)
     
Thema:

Suche Anweisung für meine "La Pavoni"

Die Seite wird geladen...

Suche Anweisung für meine "La Pavoni" - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Suche Prorista Tamperbell in 58,6

    Suche Prorista Tamperbell in 58,6: Hallo Kaffee-Netz, Ich suche einen Prorista Tamperbell, gerade/flach oder konvex in 58,6mm. Würde ich freuen, wenn ich hier fündig werde, da die...
  2. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  3. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  4. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  5. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...