Suche, Kaffeemaschine mit integrierter Mühle

Diskutiere Suche, Kaffeemaschine mit integrierter Mühle im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallöchen zusammen, Ich würde meine Mutter gerne eine neue Kaffeemaschine, brühkaffee, Schenken. Sie ist allerdings was die Bedienung angeht ein...

  1. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Hallöchen zusammen,
    Ich würde meine Mutter gerne eine neue Kaffeemaschine, brühkaffee, Schenken.
    Sie ist allerdings was die Bedienung angeht ein schwieriger Fall, lach.
    Auch die Art der Zubereitung und vor allem Vorbereitung ist ziemlich festgefahren, Überredung versuche zu externen elektrischen oder Hand betriebenen Mühlen wurden abgeschmettert.
    Im Prinzip bleibt also nur die eine Möglichkeit, eingebaute Mühle in einer normalen Kaffeemaschine.
    Sie möchte am liebsten Wasser Einfüllen, Knöpfchen drücken und Kaffee trinken.
    Vor kurzem erzählte sie mir von einer Maschine welche sie in einem Tchibo Geschäft gesehen hatte die all das vereinte.
    Also kurz nachgeschaut, gefunden und von den Daten her wirklich interessant.
    Brühkaffee Maschine mit eingebauter Mühle und drei Behälter an, zwei für Bohnen und einem für Pulver
    An der Maschine gab es einen Drehknauf, Mit welchem man die Bohnen Kamera aussuchen Behälter aussuchen konnte, Dann auf Start drücken und das schwarze Gold fließt in die Kanne
    Selbstverständlich konnte man den mal Krad und Mängel selbst einstellen, was ich übernehmen müsste, denn auch das wäre schon zu viel Aufwand.
    Bei der Maschine handelte es sich um eine umgelabelte phillips hd

    Ich kenne mich mit dieser Art von Maschine jedoch überhaupt nicht aus.
    Und daher würde ich gerne wissen ob man diese Maschine kaufen kann ohne sich hinterher vor lauter Ärger die Fingernägel ab zu kauen.
    Wollte diese Maschine für die Tonne sein, welche Alternativen gibt es?

    Ich hoffe sehr auf eure Hilfe bei diesem Thema.

    Grüße, Sebastian


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  2. #2 Wrestler, 28.01.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Hallo,
    Wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt.
    Ich hab mir mal einen Test von coffeeness angesehen.
    Es wurden 3 Maschinen miteinander verglichen.
    Die Philipps schnitt nicht so schlecht ab.
    Was mich stören würde, wäre die Qualität des Mahlgut s und die Glas Kanne.
    Es gibt auch Maschinen mit nur einem Kaffee Fach.
    Wenn man 2 Sorten verarbeiten möchte, kann man auch nur die benötigte Menge einfüllen.
    Alterung der Bohnen im hopper wäre somit kein Thema.
    Es gibt auch Maschinen mit Thermoskanne. Finde ich persönlich noch besser.
    Kaffee landet gleich in der Thermoskanne und steht nicht erstmal auf der warmhalteplatte.

    Die Maschine von beem hat sowas, kostet incl Lieferung rund 140 €. Gab's bei dem Versand Handel mit dem Namen des gleichnamigen Flusses in Südamerika. Im Test hatte sie die beste Mühle. Und auch nur ein Kaffee Fach. Aroma Taste gab's ebenfalls, dadurch wird die brühzeit verlängert.
    Für kleine Menge evtl nicht unbedingt so gut geeignet. ab ca halber Kanne (6 Tassen ) aber dann okay.

    Hab noch eine medion Maschine gefunden.
    Kostet bei eBay unter 100€ incl Versand.
    Allerdings auch mit Glas Kanne.
    Zu der habe ich jedoch nichts weiter gefunden. War mit Medion Geräten jedoch bisher zufrieden.
     
  3. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Servus,
    Coole Sache, die Maschine von bem schaue ich mir auf jeden Fall etwas genauer an, man müsste nämlich auf jeden Fall auch mal vor gemahlenes Pulver einfühlen können, ich gehe jetzt mal von sechs kleinen Tassen aus, gibt ja auf Glaskannen immer diese Markierungen für große und kleine, das wäre in Ordnung.
    Ja und Medion Geräte, was soll ich dazu sagen, wenn es um Entertainment Geräte geht kann ich nichts gegen diese Firma sagen aber abseits davon wird es düster in meinen Augen und das hat nichts damit zu tun dass ich blind bin.
    Gibt ja zweimal im Jahr diese tropfende und sabbernde nespressokopie und, ja gut selbst schuld wer is kaufen, Elektrowerkzeuge die eigentlich als Dekorationsobjekte in IKEA vorführe Zimmer gehören


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  4. #4 Wrestler, 28.01.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Die Philipps ist da natürlich schon ziemlich gut.
    Es gibt auch eine Variante der Philips mit nur einem großen Bohnen Behälter.
    Kostet dann etwas weniger. so um 120 €.

    Ich schau gleich noch mal, wo man auch extra gemahlenen Kaffee einfüllen kann.
     
  5. #5 Wrestler, 28.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Einfachste Lösung kam mir überhaupt nicht in den Sinn.
    Die beem Maschine hat wohl eine Funktion "mahlen und brühen" oder "nur brühen".
    Dann kann man natürlich im Filter einfach den bereits gemahlenen Kaffee einfüllen und überlässt der Maschine den Rest.

    Die beem wird wohl mit einem permanent Filter mit Gold Beschichtung ausgeliefert.
    Angeblich brüht sie mit 93°C.
    Im Tank befindet sich anscheinend auch schon ein aktiv Kohle Filter.

    Edit :
    In der Bucht gibt's die beem als B ware vom Hersteller bereits für 100€ .
    Ist dann vermutlich ein Rückläufer, aber geprüft und vielleicht auch eine Option.
     
  6. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Hi,
    Habe auch noch drei Stück gefunden,
    Vonrussell, clartronic und eck.

    Worauf sollte ich achten?
    Ich dachte mir, auf möglichst viele mal Grat Einstellungen und besser Thermoskanne als Glaskanne. Eine vorbrüh Funktion ist mir leider noch keine aufgefallen
    Die Klartronic gibt es mit Thermoskanne und Klaas Kanne welche dann beheizt wird, am interessantesten fand ich bisher die Bem


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  7. #7 Wrestler, 29.01.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Na ja, die beem hat glaube ich 8 verschiedene Mahlgrad Einstellungen.
    Mit der Anzahl der möglichen Mahlgrade werden wir keine großen Aussagen bekommen, fürchte ich.

    Ich muss jetzt erstmal schlafen.
    Schaue morgen bzw nachher mal nach signifikanten Unterschieden.

    Die Philipps ist nicht schlecht, aber vermutlich wird deine Mutter nicht unbedingt 2 verschiedene Kaffee Sorten in der Maschine betreiben.
    Zumal die ja auch in dem Behälter etwas altern dürften.
    Von daher würde ich davon ausgehen, dass Maschinen mit einem Bohnen Behälter ausreichend sind.
     
  8. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Ja, sehe ich inzwischen genauso.
    Nehme jetzt auch erst mal eine Mütze Schlaf


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  9. #9 Warmhalteplatte, 29.01.2018
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Einer meiner Kollegen hat das Modell von Russel Hobbs mit Thermoskanne im Büro. Er verwendet günstige, dunkle Bohnen. Dafür ist das Ergebnis aber nicht mal schlecht. Für deutsche Verhältnisse dosiert die Maschine den Kaffee relativ hoch. Wenn man den Kaffee gerne sehr heiß trinkt, sollte man die Thermoskanne vor dem Brühen mit heißem Wasser ausspülen. Noch ein Punkt: Hin und wieder verklemmen Kaffeebrösel den Zulaufmechanismus in der Kanne. Dann läuft der Kaffee daran vorbei und es gibt eine schöne Sauerei. Keine Ahnung, ob man das durch regelmäßige Reinigung vermeiden kann.
     
  10. #10 Wrestler, 29.01.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    ich habe nochmal geschaut.

    eine maschine von klarstein : Aromatica Thermos , 5 Mahlgrade, 108 €
    die maschine von russel hobbs: buckingham grind ¬ brew, 9 mahlgrade ca 150 €
    suntec oder severin: sehen sich ziemlich ähnlich, eine mit 900 die andere mit 1000 watt leistung, beide auch um die 150 €
    beem : fresh aroma perfect de luxe v2 (2017), ca 140 €

    die funktion mit dem tropf stop und die bekannte problematik mit dem verkanten bzw verklemmen haben eigentlich fast alle filtermaschinen.
    die laufen dann gerne mal über. das passiert auch bei den glas kannen. ist eben dieses blöde ventil für tropf stop.
    meine preise sind bestimmt nicht fix, in der bucht gibt's teilweise b-ware zum beispiel von der beem für 100 € oder mit glas und thermoskanne als b-ware für 110 €.
     
  11. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Mahlzeit Werte Kollegen,

    Momentan sehe ich die Maschinen von russell und bem in der engeren Auswahl. Welches Modell ist jetzt die Frage.
    150 € wären aber in Ordnung, damit hatte ich gerechnet.

    Oder welches Maschinchen würdet ihr bevorzugen, falls ich etwas ganz falsch sehe?

    Beim Otto Versand gab es eine kleine Auswahl inklusive Erfahrungsberichte, interessant zu lesen.
    Allerdings wahrscheinlich auf eine Höhe mit den Erfahrungsberichten bei Amazon, lach


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  12. #12 Hi-Jack, 31.01.2018
    Hi-Jack

    Hi-Jack Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    119
    Ich kann Beem empfehlen:
    Der Goldfilter wird auch sehr geschätzt, da meine Eltern jetzt keine Filter mehr benötigen. Nur hin und wieder mit in die Spüle geben, damit die Öle ausgewaschen werden.
     
  13. #13 ergojuer, 31.01.2018
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    Eine möglichst hohe Zahl von Mahlgraden ist bei Filterkaffee nicht ganz so entscheidend wie bei Espresso. Achte darauf, ob die Maschine wirklich fein genug mahlen kann. siehe auch hier (Link)
    Ich vermute, dass solche Filtermaschinen mit Mühle nicht selten viel zu grob mahlen damit der Mahlwerksausgang der Mühle auf keinen Fall verstopft. Schließlich wird der beim Brühen ja auch dem Wasserdampf irgendwie ausgesetzt werden. Wenn dann nach dem Brühen gleich die zweite kanne angesetzt wird könnte filtergerecht fein gemahlener Kaffee dort Probleme machen.
    Einfach mal bei Amazon in die 1-Stern-Bewertungen schauen. ;-) Das Problem scheint es bei Beem auch zu geben. Im Ergebnis muss man richtig viel in den Filter mahlen um Geschmack zu bekommen...
     
Thema:

Suche, Kaffeemaschine mit integrierter Mühle

Die Seite wird geladen...

Suche, Kaffeemaschine mit integrierter Mühle - Ähnliche Themen

  1. Musiktitelsuche, bitte Hilfe

    Musiktitelsuche, bitte Hilfe: Sorry für den neuen Fred, der kann dann auch wieder weg. Wer kennt denn den Titel, der bei 1:20 und 1:40 kurz angespielt wird? Gut zu wissen |...
  2. Hilfe: neue ECM erste versuche,Grundwissen Menge 1er und 2er Sieb

    Hilfe: neue ECM erste versuche,Grundwissen Menge 1er und 2er Sieb: Hallo zusammen, und wieder ein Anfänger :) ich habe mich aber die letzten Tag viel reingelesen - vor allem gestern - inkl. intensiven Tests :)...
  3. [Zubehör] Suche, Tamper 58mm, Milchkännchen 600ml, Tampingmatte

    Suche, Tamper 58mm, Milchkännchen 600ml, Tampingmatte: Nachdem ich hier eine Mühle und Maschine gefunden habe, suche ich für meine Tochter als Anfängerin noch folgende gebrauchte Zubehörteile: Tamper...
  4. Anfänger auf der Suche, mit der Bitte um Hilfe

    Anfänger auf der Suche, mit der Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, seit längerer Zeit schwirrt mir der Gedanke im Hinterkopf herum, das Kaffeetrinken ein wenig mehr "zelebrieren" zu wollen, gerade...
  5. Quickmill 05000a - Fehlersuche, brauche hilfe

    Quickmill 05000a - Fehlersuche, brauche hilfe: Hallo, nachdem ich meinen Quickmill VA hier schon mehrfach wegen seiner Robustheit gelobt habe, ist nun doch ein Fehler aufgetreten. Nch dem...