Suche nach 3 Guppiger Espressomaschine

Diskutiere Suche nach 3 Guppiger Espressomaschine im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wenn ihr euch eine 3 gruppige aussuchen könntet wäre es......... Bei mir wird am ende des jahres eine neue her müssen,bin mir nicht schlüssig...

  1. #1 torkscoffee, 06.09.2011
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    317
    Wenn ihr euch eine 3 gruppige aussuchen könntet wäre es.........
    Bei mir wird am ende des jahres eine neue her müssen,bin mir nicht schlüssig welche.also lasst mal hören:)
     
  2. #2 Augschburger, 06.09.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    12.639
    Zustimmungen:
    7.840
    AW: Suche nach 3 Guppiger Espressomaschine

    Da müsstest Du Dein Caffè umbauen, so dass man die besser von der Promenade aus sehen kann. Und dann würde ich so 'ne alte Handhebelwuchtbrumme reinstellen...
    Sowas inner Aht:
    [​IMG]


    Edit: Eben seh ich's erst - Du wolltest ja gar keine Dreigruppige... Vielleicht dann doch lieber sowas? :mrgreen:
    [​IMG]
     
  3. #3 Dieselweezel, 06.09.2011
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    493
    AW: Suche nach 3 Guppiger Espressomaschine

    In der Größe finde ich die Cimbali Dosatron einfach am coolsten.
    Sie sieht so herrlich wuchtig aus...
     
  4. #4 Espressoaddict, 06.09.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    8
    AW: Suche nach 3 Guppiger Espressomaschine

    Also nö, also. 3 guppige sind echt eine Tierquälerei - die wurden in der EU doch schon letztes Jahrtausend verboten... :-D




    OnT: Geil ein Wunsch- und Träumthread!


    Aber wenn ich mir eine aussuchen dürfte:

    Dalla Corte Pro oder Evo (letztere in weiß - damit man jeden Spritzer sofort sieht) :-D oder die Strada von La Marzocco. Egal wer mir die schenken will, der kann sich eine aussuchen...
     
  5. #5 13thfloorelevators, 06.09.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    232
    AW: Suche nach 3 Guppiger Espressomaschine

    also wenn neu dann würde ich vermutlich zu einer 3gruppigen slayer, synesso oder lm-strada raten! bzw. eine 3gruppige fb70
     
  6. #6 deus ex macchina, 06.09.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    5
  7. #7 Espressoaddict, 06.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    8
    AW: Suche nach 3 Guppiger Espressomaschine


    Ach so, ich dachte es geht um einen Haben-will Thread, also darum welche Maschine anzieht.

    Evtl. sollte der Threadersteller das noch klarstellen.


    M.E. zieht Menschen ja nix so sehr an wie eine 2-gruppige Faema E61 Legend-S - kann man auch eine super Story dazu erzählen...


    Edit: Wenn es jedoch um Lebensgefühl geht, so denke ich, muss sie aus Italien sein. München ist doch auch nicht wg. seines Wetters so attraktiv, sondern weil man schnell beim Skifahren und am Gardasee ist...
     
  8. #8 Augschburger, 06.09.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    12.639
    Zustimmungen:
    7.840
    AW: Suche nach 3 Guppiger Espressomaschine

    @Jo: Sonst hast Du nix beizutragen?
     
  9. #9 Espressoaddict, 06.09.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    8
    AW: Suche nach 3 Guppiger Espressomaschine


    Stimmt, es ging um 3-gruppige, aber ich steh´ohnehin auf redundante Systeme:

    Also 1x Legend S und 1x Jubilé A, eine hinten und eine vorn an die Theke. :-D Damit hast Du die erste Espressobar, bei der man die Maschinen von vorn und hinten bestaunen kann. Und fällt eine aus, egal - show must go on!
     
  10. #10 torkscoffee, 06.09.2011
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    317
    AW: Suche nach 3 Guppiger Espressomaschine

    An die dachte ich auch rein von der optik und dem "old school" gefühl.
    die Marzocco ist auch im bereich des möglichen was ich mir vorstellen kann.beide total unterschiedlich aber geil:)
    mir ging es zum einen darum welche ihr rein von der technik ihr euch reinstellen würdet aber auch dazu einzuladen ein wenig zu träumen.
     
  11. #11 koffeinschock, 06.09.2011
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    9
    AW: Suche nach 3 Guppiger Espressomaschine

    warum nicht die la spaziale seletron plus? eine maschine die mich fasziniert, seit sie auf dem markt ist.
     
  12. #12 Espressoaddict, 07.09.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    8
    AW: Suche nach 3 Guppiger Espressomaschine

    OT:
    Nun, ich gebe zu, dass meine Meinung im Verhältnis zu derer aller in Italien geborenen Menschen unwürdig ist, aber diese Maschine gehört imho in die Kategorie der 3-gruppigen hierher: http://www.kaffee-netz.de/ich-unbed...sslichste-kaffeemaschine-der-welt-m1b-12.html :-|
     
  13. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    68
  14. #14 Largomops, 07.09.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    17.727
    Zustimmungen:
    5.618
  15. #15 torkscoffee, 07.09.2011
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    317
    AW: Suche nach 3 Guppiger Espressomaschine

    Die gefällt mir auch sehr gut,allerdings fehlt mir da die tassenablage oben,oder bin ich blind:roll:
     
  16. #16 Espressoaddict, 07.09.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    8
    AW: Suche nach 3 Guppiger Espressomaschine


    [​IMG]
     
  17. #17 Markenmehrwert, 07.09.2011
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    58
  18. #18 looseantz, 07.09.2011
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    11
    AW: Suche nach 3 Guppiger Espressomaschine

    tach

    da ja keine wirtschaftlichen oder prozessorientierten grenzen gesetzt werden, und man einfach nur "träumen" darf, würde ich zwischen 2 extrema schwanken:

    - der klassische ansatz, dazu noch außergewöhnlich und, zumindest in D, mit einem gewissen alleinstellungsanspruch: die bereits genannte Bosco. allerdings sollte man beachten, dass MEINER meinung nach mindestens 4 HH-gruppen benötigt werden um 3 gruppen einer pumpenmaschine zu kompensieren (und so sieht das dann im alltagsbetrieb aus: BAR DEGA ORE 08,00 - YouTube)

    im übrigen gibt es die Bosco auch als 5-gruppige :)

    - der high-tech-ansatz, das non-plus-ultra mit allem drum und dran: da kommen eigentlich nur LM Strada und Slayer in frage: DB, einzeln regelbare gruppen-temperatur, individuelle druckprofile, paddle, etc. alle "normalen" gastro-maschinen (2-kreiser etc.), so hübsch sie auch sein mögen, finde ich dann eher langweilig.

    bis die tage

    looseantz
     
  19. #19 mr.peterbuilt, 07.09.2011
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    143
  20. #20 Espressonisten Potsdam, 17.09.2011
    Espressonisten Potsdam

    Espressonisten Potsdam Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    31
    AW: Suche nach 3 Guppiger Espressomaschine

    Falls es wen interessiert:

    Ich war just gestern bei Signore Bosco in Napoli. Unfassbar, der Typ; ein waschechtes Original. Dass diese Dinger heute noch so hergestellt werden (jede einzelne nahezu komplett von Hand – und wir reden hier nicht von zusammenbauen, sondern von dengeln, feilen, stanzen etc.!), ist kaum zu glauben.

    In Neapel stehen eine ganze Reihe davon herum. Ich selbst habe mit einem örtlichen Röster eine Reihe Röstungen sowohl auf einer KvdW Mirage als auch auf einer Bosco verkostet. Es fällt mir schwer zu sagen, was aufregender war...

    Wir werden versuchen, in den kommenden Monaten Boscos Custom-Schönheiten für den Raum Berlin/Brandenburg zu realen Preisen unter unsere Fittiche zu nehmen. Er hat es verdient. Wer will, kann natürlich jetzt schon ordern...;-))

    Patrick
     
Thema:

Suche nach 3 Guppiger Espressomaschine

Die Seite wird geladen...

Suche nach 3 Guppiger Espressomaschine - Ähnliche Themen

  1. Suche RR55 OD Rossi Brasilia

    Suche RR55 OD Rossi Brasilia: Ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse für eine Brasilia/Rossi Mühle RR55 OD. Eine gebrauchte (defekte) Mühle würde ich auch kaufen.
  2. [Zubehör] Suche Tamper > 46 mm

    Suche Tamper > 46 mm: Moin, ich suche irgendeinen -möglichst billigen:D- Tamper, vorzugsweise Alu, um den auf das gewünschte Maß abdrehen zu können. Base ohne Griff...
  3. [Erledigt] SUCHE: Mahlkönig Vario Home v3

    SUCHE: Mahlkönig Vario Home v3: Ich suche für meine Tochter die Mahlkönig Vario Home v3 Ich weiß es werden hier 2 MK Vario angeboten, es soll aber die V3 sein. Freue mich über...
  4. [Suche] Suche Shop Rösterr

    Suche Shop Rösterr: Hallo liebe Mitglieder, Ich suche ein klein Shop Röster Ca bis 2kg. Wo es auch kleinere Mengen ca 0,5kg gut rösten geht. Im besten Fall mit PC...
  5. La Marzocco GS/3 MP Strada Mod

    La Marzocco GS/3 MP Strada Mod: Liebe Freunde des guten Kaffees! Ich bin in froher Erwartung, denn in einigen Tagen bekomme ich eine GS 3 MP. Die Maschine ist BJ Ende 2017, also...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden