Symbole auf der Front ersetzen Bezzera BZ09

Diskutiere Symbole auf der Front ersetzen Bezzera BZ09 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer einer Bezzera BZ09, welche ich defekt erstanden habe und nun wieder aufarbeiten möchte. Das...

1. #1 Tommy Gun, 15.10.2019
    Tommy Gun

Tommy Gun Mitglied

Hallo Zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer einer Bezzera BZ09, welche ich defekt erstanden habe und nun wieder aufarbeiten möchte. Das Edelstahlgehäuse hat nach 6 Jahren bereits einige Kratzer und Macken davon getragen. Mein Plan ist es unter anderem alle Edelstahlteile wieder auf Hochglanz zu polieren. Bei dem Vorgang des Schleifens und Polierens werden logischerweise die Symbole, die sich neben den jeweiligen Tastern für Bezug und z.B. Ein- / Ausschalten befinden, entfernt.
    Ich möchte das Design der BZ09 aber nicht groß verändern, sondern so originalgetreu wie möglich wiederherstellen. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit die Symboliken wieder auf das Blech aufzubringen. Es gibt natürlich die Möglichkeit das Blech gravieren zu lassen, ich könnte eine Folie anfertigen, das Ganze auf einem kleinen Blech neben dem Taster anbringen, einen Aufkleber erstellen lassen. Die interessanteste Variante wäre aber die Symbole "elektrochemisch" aufzutragen, leider habe ich darüber noch nicht genug Informationen gefunden.

Habt ihr bereits Erfahrungen diesbezüglich gemacht oder könnt mir Empfehlungen aussprechen? Am besten mit Fotos von euren Ergebnissen.

LG!

2. #2 wiegehtlasanmarco, 15.10.2019
    wiegehtlasanmarco

wiegehtlasanmarco Mitglied

Tommy Gun gefällt das.
  3. #3 Tommy Gun, 15.10.2019
    Tommy Gun

Tommy Gun Mitglied

4. #4 sokrates618, 15.10.2019
    sokrates618

sokrates618 Mitglied

Tommy Gun gefällt das.
  5. #5 Tommy Gun, 16.10.2019
    Tommy Gun

Tommy Gun Mitglied

Die Transferfolie scheint genau das zu sein wonach ich gesucht habe! Danke für den Tipp.:)

Thema:

Symbole auf der Front ersetzen Bezzera BZ09

Die Seite wird geladen...

Symbole auf der Front ersetzen Bezzera BZ09 - Ähnliche Themen

1. Bezzera BB005 Timer-Drehregler zu leichtgängig

Bezzera BB005 Timer-Drehregler zu leichtgängig: Hallo liebes Forum, ich habe mir endlich eine Mühle mit Timer geleistet: eine Bezzera BB005. Allerdings verstelle ich andauernd unabsichtlich...
  2. Bezzera BZ13, Schlauch auf Füllstandssonde

Bezzera BZ13, Schlauch auf Füllstandssonde: Hallo zusammen, Habe bei einer Reparatur meiner Bezzera BZ13 gesehen, dass im Kessel auf der Füllstandssonde ein Schlauch aufgesteckt ist! Meine...
  3. Dampfdruck Rocket Cellini Evo 2 vs. Bezzera Magica - Volumen Teewasser

Dampfdruck Rocket Cellini Evo 2 vs. Bezzera Magica - Volumen Teewasser: Hallo, ich habe gestern bei Freunden an einer Bezzera Magica Milch geschäumt und bin erstaunt, dass es mindestens doppelt so schnell heiss wird...
  4. Bezzera BZ 10 - Deckel klappert

Bezzera BZ 10 - Deckel klappert: Hallo Leute, Ich musste meine Bezzera BZ 10 wegen eines Defektes umtauschen. Es wurde nur die reine Maschine getauscht. Alle abnehmbaren Teile...
  5. Reinigung Bezzera Magica

Reinigung Bezzera Magica: Hallo, habe meine Bezzera Magica das erste mal mit Puly Caff gereinigt. Ich habe das ganze 10x gemacht Ist es normal, dass der Bezugshebel durch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden