Tauperle 5l Kanister tauglich für Kaffee ?

Diskutiere Tauperle 5l Kanister tauglich für Kaffee ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe beim Marktkauf (Edeka) 5 Liter Kanister der Marke "Tauperle" gesehen und einen mitgenommen.Eine 8 Liter Bombe Volvic habe ich auch...

  1. #1 Deltalima7, 18.06.2021
    Deltalima7

    Deltalima7 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe beim Marktkauf (Edeka) 5 Liter Kanister der Marke "Tauperle" gesehen und einen mitgenommen.Eine 8 Liter Bombe Volvic habe ich auch gekauft.
    Auf der Tauperle Bombe stehen keine Kat/Anionenwerte drauf.Mit Tropftests für KH/GH kamen Werte von 2 bei der Gesamthärte aber 17 bei der Karbonathärte raus ??? Weiß jemand was über das Tauperle Wasser?
    Gruß Deltalima7
     
  2. #2 S.Bresseau, 18.06.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    21.078
    Zustimmungen:
    9.253
    benötigt gefällt das.
  3. #3 Kaspar Hauser, 19.06.2021
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1.953
    Mit "Bombe" meint man im Bereich Espressotechnik eigentlich etwas anderes.

    Vielleicht solltest du einen zu deiner Frage passenden Begriff im Titel verwenden, damit du die passende Zielgruppe zur Beantwortung in diesen Thread lockst.
     
  4. #4 S.Bresseau, 19.06.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    21.078
    Zustimmungen:
    9.253
    Ich kenne Robustabombe, das kann man glaube ich nicht mit 5 bzw 8 L Wasserkanistern verwechseln.
    Die benötigten Infos stehen in der verlinkten Datenbank (18° dH). Gilt als viel zu hart.
    (anscheinend war die Überschrift zielführend genug :cool:)
     
    cbr-ps und Oseki gefällt das.
  5. #5 Deltalima7, 19.06.2021
    Deltalima7

    Deltalima7 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    In die Wasserdatenbank hatte ich auch schon geguckt und war verwundert, weil der GH Test nach nur 2 Tropfen umschlug, aber der KH Test 17 Tropen brauchte um von blau auf gelb zu wechseln, aber ich habe ja noch den 8l Kanister Volvic, da kann man ja nix falsch machen, das Tauperle Wasser landet dann im Wasserkocher (für Tee) oder wird im Sodastream versprudelt.Für unterwegs, als Wasser für den Hund.
    Gruß Deltalima7
     
  6. #6 Kaspar Hauser, 19.06.2021
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1.953
  7. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    1.605
    Und dann gibts da noch die Bombe Washing Station in Äthiopien, oder? ;)
     
  8. #8 S.Bresseau, 20.06.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    21.078
    Zustimmungen:
    9.253
    Ich kannte den Begriff nicht, die Suche nach "Bombe" liefert auch hier im KN extem wenige Treffer ("Harzbombe"), hauptsächlich findet man die Bohne oder dass etwas "Bombe" schmeckt.

    Verwechslungsgefahr besteht anscheinend, ein Wasserfilter hat es mal in die Schlagzeilen geschafft :)
    Landau: Vermeintliche Bombe entpuppt sich als Wasserfilter
     
Thema:

Tauperle 5l Kanister tauglich für Kaffee ?

Die Seite wird geladen...

Tauperle 5l Kanister tauglich für Kaffee ? - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Flojet 12 Volt und Kanister

    Flojet 12 Volt und Kanister: Bevor ich das neu kaufe, frage ich hier mal - vielleicht hat ja jemand das noch rumstehen. Ich suche eine Flojet-Pumpe für 12 Volt, 3,5 - 5 bar...
  2. Abwasser läuft über wenn Schlauch zu tief in Kanister geht

    Abwasser läuft über wenn Schlauch zu tief in Kanister geht: Hab gerade gemerkt, dass das Abwasser nicht abläuft wenn man den Schlauch zu tief in den Kanister hängt. Anscheinend kann dann wohl keine Luft...
  3. Betrieb einer Rota-Maschine mit externem Wasser-Kanister inklusive Low-Level Alarm

    Betrieb einer Rota-Maschine mit externem Wasser-Kanister inklusive Low-Level Alarm: Wenn es jemand auch leid ist seinen Wassertank ständig nachzufüllen auch wenn er kein Festwasser hat, sich ständig über abgebrochene Bezüge durch...
  4. Festwasseranschluß ohne Festwasser. Flojet mit Purania Kanister

    Festwasseranschluß ohne Festwasser. Flojet mit Purania Kanister: Nachdem ich letztens ein Video über den Betrieb einer Vivaldi mit Rota (hat übrigens einen doppelt so großen Boiler wie die Tank Version) mit...
  5. Kanister für Festwassermaschinen - Grundsätzliches

    Kanister für Festwassermaschinen - Grundsätzliches: Moin zusammen, ein Thema was hier immer wieder hochkommt ist das Thema Festwassermaschine im (externen) Tankbetrieb. Nach etlicher Zeit mit der...