Tchibo Barista Caffè

Diskutiere Tchibo Barista Caffè im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hat schon jemand den Tchibo Barista Caffè Crema oder Barista Espresso probiert. Lt. Tchibo Homepage: Profi-Qualität für Zuhause: Nachhaltig...

  1. iPablo

    iPablo Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    71
    Hat schon jemand den

    Tchibo Barista Caffè Crema oder
    Barista Espresso

    probiert.

    Lt. Tchibo Homepage:

    • Profi-Qualität für Zuhause: Nachhaltig angebaut und im Trommelröster veredelt
    • Espresso: Zartbitteres Aroma, feine Nussnote, weicher Körper

      Caffè Crema: Elegantes Aroma, Anklänge von fruchtigen Beeren, weicher Körper

    • Aroma-Verschluss
    • 100% Tchibo Arabica
    • Für Vollautomaten geeignet

      Kann Tchibo wirklich solche Mengen im Trommelröster herstellen?!
    Und was ist eure geschmackliche Erfahrung bei diesen beiden Kaffeesorten von Tchibo?
     
  2. #2 kaffeesuperman, 05.03.2017
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Hatte @plempel schon mal vorgestellt.
     
  3. #3 domimü, 05.03.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
  4. iPablo

    iPablo Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    71
    @kaffeesuperman

    Vielleicht ist das nicht der gleiche

    Bei mir in Wien bzw. Österreich gibt es nur die 1000g Packung- jetzt übrigens neu mit Aromaverschluss.
     
  5. #5 nnamretsuM, 05.03.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Huhu,

    ich habe ihn (frisch) probiert. Bei deutlich feinerem Mahlgrad als sonst kam was espressoähnliches aus dem Sieb.
    Ehrlich, mehr nicht - meine Meinung... Lieber einen anderen Verschluss (teuer!) und dafür mehr Qualität in der Tüte.
     
    NiTo gefällt das.
  6. #6 boehny194, 05.03.2017
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    159
    Einen toten Kaffee kannst du auch im Behältnis mit aromaverschluss nicht wiederbeleben egal in welcher Packungsgröße
     
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
  8. #8 The Rolling Stone, 05.03.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Hab mich vor kurzem auch hinreißen lassen eine 1 kg Packung Barista Espresso mit nach Hause zu nehmen. War im Angebot, glaube € 12,90 statt 15,90 oder so. MHD war noch etwa 11 Monate, also ziemlich frisch. Bohnen haben sehr dunkel ausgesehen und ölig geglänzt. Crema /Optik des Espressos hat gut ausgesehen, aber geschmeckt hat er mir nicht. Ich bin ja nicht unbedingt der große Gourmet, aber an den Delizioso von Parotta den ich die letzten Monate fast ausschließlich in der Mühle hatte und der auch nicht mehr kostet kommt er um Längen nicht heran. Hat relativ dünn geschmeckt, und dabei habe ich ihn auch als etwas bitter empfunden. Bin wieder für ne Weile geheilt 8)
     
  9. #9 nnamretsuM, 05.03.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
  10. Bene65

    Bene65 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    58
    Ich finde den schwarzen "sizilianer Art" bekommt man in Milchgetränken gut runter. Der rote "Barista" war mir, zumindest damals im VA, zu laff.
    Natürlich kein Vergleich zum Kleinröster aber für zwischendurch, um mal ein paar € zu sparen, ok.
     
  11. iPablo

    iPablo Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    71
    Interessanterweise schwankt der Preis immer, zumindest hier in Wien.
    2 Wochen lang kosten beide Sorten je 14,90 €, dann eine Woche lang dann nur je 11,90 €.
     
  12. #12 viennacityview, 05.03.2017
    viennacityview

    viennacityview Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    6
    Meine Freundin wurde mit dem im Büro in einem WMF VA beglückt, nicht trinkbar für sie. Jedes ESE Pad zuhause zieht sie der laschen Brühe vor...
     
  13. iPablo

    iPablo Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    71
    Bin gerade bei einem Tchibo vorbeigegangen:

    Die Baristas kosten jetzt 12,99 statt 15,99 also 1 € teurer geworden....
     
  14. #14 Sebastiano, 06.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.421
    Seltsame Definition von Preiserhöhung…;)

    Bei Online-Bestellung gab es aktuell eine Preissenkung. Aber – Kaffee-Preiserhöhungen wirst Du in diesem Jahr auf breiter (Großröster)-Front erleben.
    Übrigens war (ist?) Tch*bo ein nicht unbedeutender Teilnehmer eines (ehemaligen oder aktuellen…?) Kaffee-Preiskartells 1, Kaffee-Preiskartells 2. Insofern kann ich diese nachhaltige Erwähnung hier – geschweige den Einkauf dort oder Statusmeldungen zu Preisen – nicht nachvollziehen…

    Verwunderten Gruß, Sebastiano
    .
     
  15. iPablo

    iPablo Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    71
    Ich kaufe eh nicht dort meinen Cafe.
    Ich komme dort nur einfach jeden Tag vorbei...
    Im übrigen richt es dort wirklich ganz verdächtig stark und irgendwie unnatürlich nach Kaffeeduft....
    Ein Schelm, wer dabei Böses denkt ;)
     
Thema:

Tchibo Barista Caffè

Die Seite wird geladen...

Tchibo Barista Caffè - Ähnliche Themen

  1. Gerade entdeckt: Langzeitgerösteter "Barista" Blend von Tchibo

    Gerade entdeckt: Langzeitgerösteter "Barista" Blend von Tchibo: Heute bekam ich ein Werbeheftchen von Tchibo in die Hand. Dort entdeckte ich zufällig, daß es neuerdings von Tchibo einen traditionell...
  2. [Verkauft] Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage

    Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage: Reserviert. Moin, im Haushalt meiner Eltern wird die angebotene Kaffeemühle nicht mehr benötigt. Sie funktioniert meiner Meinung nach...
  3. Hario V60 02 Porzellan Weiß: Für 7,99€ bei Tchibo

    Hario V60 02 Porzellan Weiß: Für 7,99€ bei Tchibo: Hallo liebes Forum, wenn jemand von euch auf der Suche nach einem weißen Hario V60 02 aus Porzellan ist: ich habe diesen mehrfach bei Tchibo (in...
  4. [Verkauft] Tchibo elektrischer Schwanenhalskessel

    Tchibo elektrischer Schwanenhalskessel: Im guten Zustand inkl. OVP, Anleitung etc., abzugeben für 35€ VB. Neupreis derzeit ca. 65€ Abholung in Herten oder Versand für 6,99€. [ATTACH]
  5. Tchibo Vollautomat Esperto laeuft aus

    Tchibo Vollautomat Esperto laeuft aus: Hallo liebe Kaffeefreunde , ich habe vor mir einen Tchibo Vollautomaten . Sobald man eine Tasse bezieht hat man eine Wasserlache unter der...