Teilweise kein Wasser bei Leerbezug - Vibiemme Domobar DB

Diskutiere Teilweise kein Wasser bei Leerbezug - Vibiemme Domobar DB im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe lange die Suchfunktion bemüht - jedoch zu meinem Problem keinen Beitrag gefunden. Meine ca. 10 Jahre alte Vibiemme macht seit...

  1. #1 Stone89, 13.11.2022
    Stone89

    Stone89 Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe lange die Suchfunktion bemüht - jedoch zu meinem Problem keinen Beitrag gefunden.

    Meine ca. 10 Jahre alte Vibiemme macht seit kurzem Probleme.
    Es ist immer öfters der Fall, dass es bei einem Leerbezug - und auch mit Kaffee im Siebträger sehr lange dauert bis Wasser aus der Dusche kommt.
    Teilweise auch gar nicht - selbst wenn ich den Hebel 1min offen lasse.
    Verschließen ich die Dusche mit dem Blindsieb geht es relativ schnell.

    Ich habe nun schon die Pumpe, das einstellbare Expansionsventil sowie die Einspritzdüse in der Brühgruppe getauscht.
    Leider ohne Erfolg.

    Aus dem Rücklaufschlauch läuft Wasser zurück in den Tank. Das läuft allerdings auch wenn Wasser bei einem Leerbezug fließt.
    Ich habe gesehen, dass es noch kurz nach der Pumpe ein weiteres Expansionsventil mit Rückführung gibt. Kann aber nicht feststellen das dort Wasser aus dem Schlauch zurück fließt.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Vielen Dank vorab.
    Viele Grüße
    Christian
     
  2. #2 country1706, 16.11.2022
    country1706

    country1706 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2022
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    27
    Schau mal hier, vielleicht bringt Dir das was. Könnte es sein, dass der Kessel verkalkt ist?

    Gruß,
    Dirk
     
  3. #3 Stone89, 18.11.2022
    Stone89

    Stone89 Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank country,

    ich bekomme an diesem We das kleine Expansionsventil direkt nach der Pumpe. Ich habe hier durch andere Suchbegriffe doch noch etwas dazu gefunden.
    Ich hoffe mal, dass es das ist und ich die Kessel nicht ausbauen muss. :)
     
  4. #4 country1706, 18.11.2022
    country1706

    country1706 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2022
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    27
    Hast Du an dem Ventil schon mal gedreht?
    Ich hatte auch erst keinen Wasserbezug und durch komplettes öffnen, wieder komplettes schließen und danach Einstellung auf vorherigen Stand, sowie dem beherzten Klopfen auf die Pumpe, habe ich meine Domobar dazu bewegen können, mir doch Wasser zu geben.
    Vielleicht ist in der Pumpe etwas verklebt und löst sich dann.
    Ich würde es auf alle Fälle nochmal testen, bevor ich austauschen würde.

    Viel Erfolg :)
     
Thema:

Teilweise kein Wasser bei Leerbezug - Vibiemme Domobar DB

Die Seite wird geladen...

Teilweise kein Wasser bei Leerbezug - Vibiemme Domobar DB - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 3004- teilweise kein Wasser- und Dampfbezug

    Quickmill 3004- teilweise kein Wasser- und Dampfbezug: Guten Tag, schreibe zum ersten mal hier im Forum und suche Hilfe zu einem Problem, dass ich mit meiner Quickmill habe. Teilweise funktioniert der...
  2. Jura F 70 - Teilweise keine Kaffezubereitung - Hilfe!

    Jura F 70 - Teilweise keine Kaffezubereitung - Hilfe!: Hallo zusammen, ich bin kein Technikfreak, aber ich möchte mich trotzdem an der Maschine versuchen.. Folgendes Problem: seit einigen Tagen brüht...
  3. Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine

    Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine: Hallo Ich habe mir eine gebrauchte Kitchenaid Espressomaschine zugelegt. Leider ist die Abdeckung des Deckels, als des Tassenwärmers einseitig...
  4. Nuova Simonelli Manometer teilweise ohne Funktion

    Nuova Simonelli Manometer teilweise ohne Funktion: Hallo, nach sehr langer Abwesenheit möchte ich mich hier heute mit einer Frage zurückmelden ;-) Ich habe vor etwa 4 Jahren der 2-gruppigen...
  5. Ascaso Steel duo PID - Druck teilweise zu hoch

    Ascaso Steel duo PID - Druck teilweise zu hoch: Hallo zusammen, ich habe an meiner Ascaso Steel Duo PID den maximalen Druck am OPV auf ca. 8 bar eingestellt. Das hat auch bisher ganz gut...