Temperaturmessgerät

Diskutiere Temperaturmessgerät im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; und nicht rassistisch. Fand ich auch. :)

  1. #21 XeniaEspresso, 09.03.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.402
    Zustimmungen:
    22.536
    Fand ich auch. :)
     
  2. #22 XeniaEspresso, 09.03.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.402
    Zustimmungen:
    22.536
    Und hier trennen sich leider unsere Auffassungen wieder. Geschmack ist u.a. die Summe von Erfahrungen. Hat mein Kunstlehrer in der 7 und 8 Klasse immer gesagt - und er hat durchaus Recht.

    Jemand der gerade seine Maschine erworben hat, kann diese Erfahrungen nicht haben. Dem einen ist es egal, der andere will 'mehr' wissen. Welche Schlüsse man daraus zieht oder ziehen kann ist ein ganz anderes Thema.
     
  3. #23 Bluemountain2, 09.03.2017
    Bluemountain2

    Bluemountain2 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    483
    So tief im Puck ist das Ganze doch extrem Zeit und Fluss abhängig, d.h. man kann höchstens den "Peak" messen, welcher aber bei einem Ristretto z.B. tiefer ist als bei einem Lungo? Geht mir ebenfalls nicht darum, dich anzupampen ;) , ich hab mehr Angst vor Nachahmern, die dann eben nicht wirklich wissen was sie da messen.

    Gruss
    BM
     
  4. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Mal zurück zur Fragestellung:
    In der Bucht oder beim Chinamann/Chinafrau :) (um alle Genderwünsche zu erfüllen) gibts
    Temperaturmessgerät TM-902C Typ K
    Die sind ausreichend genau, sehr schnell und Robust. Ich habe schon ein paar mit kalibrierten Messgeräten verglichen und alle Abweichungen waren unter 1 ° C
    Kosten nur ein paar €, bei Versand aus D so ca. 8€, billiger aus China, aber dann erst nach Wochen
    Reichen völlig aus für den Zweck.
    V G Peter

     
  5. #25 pressomacchiato, 09.03.2017
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    677
    Der Knackpunkt ist m.E. weniger das Messgerät und/oder der Sensor, sondern eher die Messmethode. Nur den Sensor unter dem Duschsieb halten ist m.W. nicht immer zielführend.
     
  6. #26 KaiHanno, 09.03.2017
    KaiHanno

    KaiHanno Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Peter,

    danke. Das habe ich mir mal bestellt.

    L.G., Kai
     
  7. #27 onluxtex, 09.03.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
  8. #28 bobhund, 09.03.2017
    bobhund

    bobhund Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    9
    Ich hab dieselben Fragen auch. Es könnte sich lohnen, zu diversen Standardfragen mal praktikable Anleitungen ins Wiki zu setzen. Wasserhärte ist auch so ein Ding. Da gibt's zwar schon was, aber erschöpfend ist das auch nicht. Man könnte ja mal etwas entwerfen und dann im hier verfeinern. Ich fände das sinnvoll, würde auch gerne mitmachen, bin aber alles andere als ein Experte auf diesen Gebieten. Würde also wahrscheinlich erstmal viel Unsinn schreiben [emoji6]
     
  9. #29 onluxtex, 09.03.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Genau darin sehe ich das Problem, es gibt hier Experten und Experten, die sich dafür halten. Es wird zu viel zerrissen und zerredet.
    Ein weitere Fakt ist, dass die Anforderungen des Einzelnen an bestimmten Vorgehensweisen total unterschiedlich sind.
    Da wären z.B. Messverfahren, Genauigkeit, Bohnen- und Wassermengen, Temperaturen, Zeiten und und und.....
    Ich persönlich sehe meine Sache als Hobby, welchen Spass machen und schmecken soll.
    Da gilt oftmals probieren geht über studieren, soll für mich heißen: bloss keine Wissenschaft draus machen.
    Am nützlichsten sind für mich die Beiträge zur Restauration sowie Reparatur und Wartung.
    Sorry, ein wenig OT :(
     
    Sebastiano gefällt das.
Thema:

Temperaturmessgerät

Die Seite wird geladen...

Temperaturmessgerät - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Voltcraft PL-125-T2 Temperaturmessgerät (Artisan-geeignet)

    Voltcraft PL-125-T2 Temperaturmessgerät (Artisan-geeignet): Hallo zusammen, verkaufe o.g. 2 Kanal Temperaturmessgerät, welches ich früher fürs Rösten verwendet habe. Kompatibel zu Artisan. Hintendrauf...
  2. [Zubehör] Suche Temperaturmessgerät mit PC-Schnittstelle bspw. VOLTCRAFT K204

    Suche Temperaturmessgerät mit PC-Schnittstelle bspw. VOLTCRAFT K204: Hallo, ich suche ein Temperaturmessgerät mit PC-Schnittstelle (USB oder Seriell). Beispielsweise Voltcraft K204 oder K202. Mindestens 2 Kanäle,...
  3. Das richtige Temperaturmessgerät

    Das richtige Temperaturmessgerät: Ich bin auf der suche nach dem richtigen Messgerät für den Umbau meiner Popcorn Maschine. Preis Maximal 20€ Hab Ihr da Vorschläge? Was verwendet Ihr?
  4. [Zubehör] Temperaturmessgerät Typ K / Datenlogger

    Temperaturmessgerät Typ K / Datenlogger: Hallo, der Titel sagt im Prinzip im alles. Vielleicht hat ja jemand noch ein Temperaturmessgerät liegen. Danke Kay