Testberichte/ Videos gesucht

Diskutiere Testberichte/ Videos gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ein frohes neues Jahr erstmal .... Ich habe mich entschieden aufzurüsten, weiß aber noch nicht hundertprozentig was ich nehme......

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Rosenzobel, 01.01.2021
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    Hallo zusammen, ein frohes neues Jahr erstmal ....
    Ich habe mich entschieden aufzurüsten, weiß aber noch nicht hundertprozentig was ich nehme...
    also bin ich auf der Suche nach repräsentativen Videos. Bei YouTube findet man natürlich einiges aber vielleicht hat jemand von euch noch einen Tipp, wo man weitere ernstzunehmende !!!! Testberichte findet. leider findet man ja auch vieles stümperhafte, das hilft ja keinem weiter.
    LG Melanie
     
  2. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Was möchtest du denn aufrüsten?
     
  3. #3 Rosenzobel, 01.01.2021
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    Lach, ja, stimmt, sollte ich dazu schreiben..
    Von der Arte di vittoria....zum Dualboiler .
     
  4. #4 The Rolling Stone, 01.01.2021
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.162
    Ich glaube, den Kanal von Seattle Coffee Gear kann man als halbwegs unvoreingenommen bezeichnen. Mindestens sind die Videos gut geeignet sich selbst ein Bild von diversem gerät zu machen.

    Und auch wenn die Firma Stoll natürlich Händler ist und etwas verkaufen möchte höre ich dem Herrn Schollmayer auch gerne zu: espresso-tv.eu – Espresso TV

    Ob es auf diesen Kanälen für dich relevantes Material gibt, musst du leider selbst raussuchen ;)
     
    Eiszeit und Latte Chitato gefällt das.
  5. #5 Latte Chitato, 01.01.2021
    Latte Chitato

    Latte Chitato Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2020
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    73
    "Jo!"
     
  6. #6 Rosenzobel, 01.01.2021
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    Danke für den Tipp.
    Ich schaue mir den erstgenannten Kanal gerne mal an.
    Die "Erklärungen" des Herrn von Espresso TV haben für mich keinen Nährwert.... Völlig unvorbereitet, hektisch, stümperhaft und oftmals mit Falschinformationen gespickt ist das wohl eher ein Satirekanal.
     
    cbr-ps, FRAC42, ESPRESSONERD und 4 anderen gefällt das.
  7. #7 Rosenzobel, 01.01.2021
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    ;):D:D:D:confused::eek:.....chiao
     
    ESPRESSONERD gefällt das.
  8. #8 benötigt, 01.01.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.368
    Zustimmungen:
    6.217
    Lesen soll ja auch weiterhelfen...
    Sammelthread Haushalts Dualboiler Kaufberatung

    Weiss nicht, woher die Fixierung auf Videos herkommt. Da die Herstellung mit Aufwand verbunden ist, steckt gewöhnlich auch immer ein wirtschaftliches Interesse dahinter. Dabei meine ich nicht nur die unglaubwürdigen Influencer-Ergüsse.
     
  9. #9 Rosenzobel, 01.01.2021
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    Hallo, klar solche Threads bzw kaufberatungen in geschriebener Form lese ich natürlich auch. Einen Thread mit über 70 Seiten komplett zu durchsuchen ist mir dann manchmal doch zu mühsam und ich sehe mir lieber einzelne Testberichte zu den für mich interessanten Maschinen an.....da ist dann wenigstens alles komprimiert. So muss man doch viele Seiten überlesen oder querlesen, daher vielleicht die Affinität zu Videos? Tendenziell würde ich auch eher Videos ansehen von Testern die dann gegebenenfalls doch kein kommerzielles Interesse haben..... Daher meine Frage ob jemand etwas empfehlen kann.
     
  10. #10 benötigt, 01.01.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.368
    Zustimmungen:
    6.217
    Dann hilft die spezifische Suche nach bestimmten Modellen auch.
    Versteh Deine Intention schon. Gebe aber zu bedenken, dass man mit Videos schnell bei hohlem Marketinggeblubber und damit bei den falschen Maschinen landet.
    Mach es für Dich konkret und grenze die Optionen ein (ergibt sich aus funktionellen Anforderungen, Designvirlieben und Budget). Dann ist die Suche ergiebiger.
     
    cbr-ps und Apollo30 gefällt das.
  11. #11 Rosenzobel, 01.01.2021
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    Ja, deswegen fragte ich ja auch nach Videos deren Inhalt man "vertrauen" kann und die nicht mit "Marketing geblubber" vollgepackt sind..
    Ich habe natürlich diverse Maschinen die ich in die engere Wahl genommen habe.
     
  12. #12 Apollo30, 01.01.2021
    Apollo30

    Apollo30 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2019
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    259
    Du kannst kaum irgendwelchen Videos im Netz trauen. Da stecken in der Regel immer irgendwelche Interessen dahinter, die nicht gezeigt werden. Und nur weil jemand (scheinbar) kein Händler ist, heißt das noch lange nicht, dass der z.B. die getesteten Maschinenbehalten will - die dann privat wieder verkauft und aufgrund wohlwollender Test, wieder neue Maschinen bekommen will. Welches Interesse sollten solche Videotester haben, DIR einen völlig objektiven und guten Tipp zu geben - du gibts ihnen doch nichts dafür.
     
    NiTo, Eiszeit, honsl und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #13 Rosenzobel, 02.01.2021
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37

    Oooooh, es gibt durchaus auch noch Menschen die nicht alles zu ihrem eigenen Vorteil machen .
    Ich selber habe schon etliche Rezensionen / auch Videos verfasst ohne einen Vorteil fur mich zu sehen..

    ein Testbericht kann ja , unabhängig von der Intention des Testenden, hilfreich sein. ( man sieht ggf Vor oder Nachteile , die einem ohne dies Video nicht aufgefallen wären)
     
  14. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.495
    Zustimmungen:
    5.973
    Oder es werden solche, die es gar nicht gibt, vorgegaukelt.
     
    cbr-ps gefällt das.
  15. #15 Rosenzobel, 02.01.2021
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    Ich dachte da jetzt eher an Dinge, die nicht vorgaukelbar sind ..(Design)...
    Was könnte denn deiner Meinung nach vorgegaukelt werden und warum ?
    Mir ist schon klar, dass Testberichte immer subjektiven Empfindungen entspringen.
    Da könnte man nicht mal der Stiftung Warentest trauen.
    Dann wäre aber auch jeder Bericht / jede Info der/die hier steht nicht relevant für eine Kaufentscheidung, ich bin schon sehr kritisch , aber ganz so negativ sehen ich das Ganze nicht!
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  16. #16 Rosenzobel, 02.01.2021
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    Wenn ich es so sehen würde , dann könnte ich niemandem ausser mir selbst trauen! Schwierig so durchs Leben zu gehen ;-)
     
    ESPRESSONERD gefällt das.
  17. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.495
    Zustimmungen:
    5.973
    Z.B. nicht vorhandener Dampfdruck, wie es die beiden netten Alpenbewohner bei der Xenia suggeriert haben. Warum ? Spekulativ: Sie können kein Geld an der Xenia verdienen.
    Das kann man auch nicht. Wer jemals Testberichte über Gerätearten, mit denen diederdasjenige sich selbst bestens auskennt, gelesen hat, weiß das.

    wärst du Realist.
     
    benötigt und cbr-ps gefällt das.
  18. #18 Rosenzobel, 02.01.2021
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    Lach.......die Xenia war ein Favorit für mich.....bis ich mir die Maschine bei einem Freund selbst ansehen und testen konnte ... Der Dampfdruck ist ja vielleicht nicht bei allen Maschinen ein Problem, bei dem "Montagsmodell" das ich sehen durfte aber schon! ( Ich glaube nicht, dass es ein "Montagsmodell war")
    Es kommt da ja vielleicht auch darauf an was man gewöhnt ist?
    Ich habe jetzt eine BFC Levetta ( Dampfdruck ohne Ende, bei nie weniger als 0,7-0,8 Bar mit gleichzeitigen kaffebezug))

    "Testberichte von denen die sich damit auskennen"??????Du kannst ja da ( deiner Aussage nach) auch niemandem trauen, solange du es nicht persönlich testen kannst, das ist mir etwas zu negativ betrachtet.

    Realist oder Pessimist! ?
     
  19. #19 yoshi005, 02.01.2021
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    6.157
    Wenn ich mir einen Endruck von Design, Lautstärke und Features der Produkte machen möchte, schaue ich mir beliebige Händlervideos an, z.B. von Seattle Coffee Gear oder Espresso TV, Coffeeness oder den Kaffeemachern.

    Allerdings würde ich da keine Objektivität erwarten. Im Gegenteil habe ich schon oft erlebt, dass Produkte, die ich selber kenne, da zu positiv wegkommen und die Testkriterien nicht meinen eigenen entsprechen. Da hilft nur viel lesen, konkret bei den Nutzern nachfragen und Anfassen und selber nutzen. Ich habe inzwischen meine siebte Mühle, und ich habe mich vor jedem Kauf intensiv informiert. Allerdings haben sich erst durch die Benutzung Dinge gezeigt, die mich am jeweiligen Produkt gestört haben und die für mich persönlich dazu geführt haben, dass ich langfristig nicht mehr zufrieden war.
     
    Eiszeit und Rosenzobel gefällt das.
  20. #20 Rosenzobel, 02.01.2021
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    Genau das ist auch meine Erfahrung!
     
Thema:

Testberichte/ Videos gesucht

Die Seite wird geladen...

Testberichte/ Videos gesucht - Ähnliche Themen

  1. Faema Marte oä Espresso Promo videos

    Faema Marte oä Espresso Promo videos: Hallo, ich war auf der Suche nach ein paar high end Bildern von Martes oder anderen sehr schönen Maschinen, gerne auch Videos. Sollte die Nutzung...
  2. [Suche] Fotograf / Videograf für Produktfotos / -videos

    Fotograf / Videograf für Produktfotos / -videos: Gute Fotos und Videos sind heute unerlässlich, wenn man Produkte anbieten möchte. Am besten fragt man dafür einen Profi, der die notwendige...
  3. Lelit Schulungsvideos

    Lelit Schulungsvideos: Ich weiß nicht, ob das hier (schon) allgemein bekannt ist: Lelit hat über die letzten Monate eine ganze Menge Videos auf dem offiziellen YouTube...
  4. Espresso Review Videos - Was muss rein?

    Espresso Review Videos - Was muss rein?: Liebes Kaffee-Netz, ich habe ja letztens meine kreative Videographie-Seite entdeckt :-) Also natürlich gleich mal einen Youtube Channel...
  5. Whole Latte Love Videos

    Whole Latte Love Videos: Die YouTube Videos von Whole Latte Love finde ich ganz ansprechend, aber ich frage mich, ob die Jungs nicht die positiven Seiten etwas...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.