Tipps für La Pavoni Mühle gesucht

Diskutiere Tipps für La Pavoni Mühle gesucht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Freunde, habe ich mir doch gerade eine sehr schöne Kaffeemühle in der österreichischen Provinz über Anzeige gekauft. Sie stand in einem...

  1. #1 Nino Pavoni, 11.03.2015
    Nino Pavoni

    Nino Pavoni Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Freunde,

    habe ich mir doch gerade eine sehr schöne Kaffeemühle in der österreichischen Provinz über Anzeige gekauft. Sie stand in einem Land-Cafe in dem aber - laut Aussage des Verkäufers - nur Bier getrunken wurde. :)

    Nun würde ich sie gerne überholen. Also jedenfalls reinigen und neue Mahlscheiben einsetzen. Ich hab schon viel gesucht, aber ich habe keine Seite gefunden, die die Pavoni Scheiben führen würde.

    Auch konnte ich an der Maschine keine eindeutige Modellbezeichnung finden. Der Verkäufer wusste nichts über das Gerät.

    Unten habe ich Fotos eingebunden. Lasst Doch mal den Blick schweifen, vielleicht kann mir jemand das Modell und das ungefähre Jahr sagen. Ich hätte geschätzt späte 70er. Aber ehrlich gesagt.... keine Ahnung.

    Wen jemand einen Tipp für eine gute Teile Bezugsquelle hat .... ich wäre sehr dankbar.

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Viele Grüße aus Salzburg (Exil-Münchner in Österreich!)

    Max
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. #2 alwin79, 11.03.2015
    alwin79

    alwin79 Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    33
  3. #3 alwin79, 11.03.2015
    alwin79

    alwin79 Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    33
  4. #4 Nino Pavoni, 13.03.2015
    Nino Pavoni

    Nino Pavoni Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super Tipp. Danke. Am Wochenende hab ich Zeit mich den wichtigen Dingen des Lebens wieder zuzuwenden. Ich werde dann berichten.
    Schönes Wochenende und auf bald
    Max
     
  5. #5 Nino Pavoni, 22.03.2015
    Nino Pavoni

    Nino Pavoni Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also die Teile habe ich jetzt alle bestellt. Die hatten auch fast alles da. Müsste alles am Montag kommen.
    Einen Sonntag hab ich geputzt um den Dreck der letzten Jahre rauszukriegen. Aber jetzt sieht sie schon wieder sehr gut aus.

    Ich habe ja die Maschine auch noch dazu. Der werde ich mich jetzt als nächstes widmen. Auch eine Pavoni. Das Modell weiß ich auch noch nicht genau. Sie sieht aus wie diese hier:
    http://www.kaffee-netz.de/threads/restaurierung-la-pavoni-p-tre.23055/page-2

    Nur das meine - glaube ich - noch etwas älter ist. Meine hat den Ein und Aus Schalter an der Seite unter der Dampfdüse. Und meine Kabel sehen wesentlich älter aus. Funktionieren tut sie aber. Nur die Schalter vorne haben leichte Funktionsstörungen. Das sollte ich wohl mal neu verkabeln.

    Alle Tipps in der Richtung gerne willkommen.

    Viele Grüße

    Max
     
Thema:

Tipps für La Pavoni Mühle gesucht

Die Seite wird geladen...

Tipps für La Pavoni Mühle gesucht - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Domus Bar heizt nicht mehr - Suche Tipps für Selbstreparatur

    La Pavoni Domus Bar heizt nicht mehr - Suche Tipps für Selbstreparatur: Hallo habe ein Pavoni Domus Bar DMB, die seit kurzem aus der Garantie raus ist. Seit heute Morgen leuchtet die Aufheizleuchte rechts nicht mehr...
  2. La Pavoni restaurieren lassen. Tipps für Köln, München oder Internet?

    La Pavoni restaurieren lassen. Tipps für Köln, München oder Internet?: Hallo, ich würde gerne meine La Pavoni Europiccola restaurieren lassen. Sie macht zwar noch okayen Kaffee, aber schon lange nicht mehr perfekt...
  3. Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike

    Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike: Hallo zusammen, ich werde demnächst einen Coffe-Bike betreiben und möchte gerne wissen, welche Unterlagen ich dafür benötige. Benötige ich eine...
  4. Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht

    Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht: Hallo zusammen, bisher bereiten wir unseren Kaffee per French Press zu. Abhängig vom gekauften Pulverkaffee ist er geschmacklich meist gut, von...
  5. Vorstellung + Tipps für Espresso-Setup

    Vorstellung + Tipps für Espresso-Setup: Hallo erstmal :) ich will mich kurz vorstellen und hätte auch gleich einige Fragen. Ich heiße Patrick und lese schon seit längerer Zeit...