Ultra-High Precision Baskets

Diskutiere Ultra-High Precision Baskets im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Es kam heute eine Mail, dass die Baskets bei Weber wieder bestellbar sind.

  1. Nabuca

    Nabuca Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    34
    Es kam heute eine Mail, dass die Baskets bei Weber wieder bestellbar sind.
     
    GorchT gefällt das.
  2. GorchT

    GorchT Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2021
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    703
    Hab mal den Weber bestellt.... Um ehrlich zu sein ist es mittlerweile reine Neugier, ich melde mich wenn ich ihn getestet habe nochmal.
     
    WernerFrisur, braindumped, Silas und 2 anderen gefällt das.
  3. #443 Heißwasserhorst, 14.04.2023
    Heißwasserhorst

    Heißwasserhorst Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2023
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    161
    Ein Tipp von mir: Papierfilter unten in den Siebträger tut es auch. Hat in der Theorie ein sehr ähnliches Ergebnis, das die Weber & Co. Filter erreichen wollen. In der Praxis konnte ich noch keinen Vergleichstest machen aber mit Filter schmeckt schon einmal besser als ohne!
     
    shadACII gefällt das.
  4. #444 shadACII, 14.04.2023
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    4.741
    Das ist auch meine Erfahrung mit den Papierfiltern. Aber ich bin zu faul um die Dinger immer zu bestellen oder zurechtzuschneiden. Wenn Sworks/Weber da wirklich ähnlich abschneiden ists mir das Workflow Upgrade Wert.
     
    Heißwasserhorst gefällt das.
  5. #445 Heißwasserhorst, 14.04.2023
    Heißwasserhorst

    Heißwasserhorst Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2023
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    161
    Das ist ein guter Punkt! Und auf die Jahre gerechnet womöglich sogar günstiger.
     
    shadACII gefällt das.
  6. #446 shadACII, 14.04.2023
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    4.741
    Puh, das sind aber sehr viele Jahre. Bei Sworks (die High Flow Variante ist übrigens bestellbar) kostet ein Filter 2,4 Dollar ct. Für die 200 $ des Siebs kannst du also knapp 9000 Filter kaufen. Und 9000 doppios muss ich erstmal schaffen zu trinken, bei aktuell 2 pro Tag würde es knapp 10 Jahre bei mir dauern bis sich das Sieb ökonomisch betrachtet lohnt. :D
     
    Krillseeka, Heißwasserhorst, GorchT und einer weiteren Person gefällt das.
  7. GorchT

    GorchT Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2021
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    703
    Ich werde versuchen so ehrlich wie möglich zu sein und den "ich hab gerade scheiße viel Geld ausgegeben, deshalb ist es besser als das alte"-Bias zu ignorieren.
     
    mochalattecino, shadACII und Silas gefällt das.
  8. #448 Wombatino, 14.04.2023
    Wombatino

    Wombatino Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2020
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    414
     
    braindumped und shadACII gefällt das.
  9. #449 Heißwasserhorst, 14.04.2023
    Heißwasserhorst

    Heißwasserhorst Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2023
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    161

    Wenn 10 Jahre dir lang vorkommen, bist du aber noch ein junger Hüpfer!!! Wo gibt es die von dir erworbenen "Sworks" Filter zu erwerben? Bei Google sehe ich nur Fahrräder
     
  10. #450 Krillseeka, 14.04.2023
    Krillseeka

    Krillseeka Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2021
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    347
    Puh. Da reden wir aber über viele Jahre. Ein Kreisschneider kostet 20€. Eine Packung Chemex-Filter für 15€ reicht bei mir so 1,5 Jahre. Selbst wenn ich mir einen großzügigen Stundenlohn gebe komme ich bei der Bierdeckelrechnung auf einen Break-Even in >4 Jahren. Ich würde mal vermuten, dass sich bis dahin auch auf dem Precision Basket Markt noch einiges getan hat.
    Wer sparen möchte sollte vermutlich noch etwas abwarten bis sich die Entwicklung in dem Feld etwas beruhigt hat. Ich hätte vermutet, dass die Preise auch nochmal etwas fallen könnten.
     
    shadACII gefällt das.
  11. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.751
    Zustimmungen:
    20.032
    Zuvca und Heißwasserhorst gefällt das.
  12. #452 Heißwasserhorst, 14.04.2023
    Heißwasserhorst

    Heißwasserhorst Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2023
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    161
    Leute, was seid ihr alle kurzsichtig drauf! ;) Ich habe bei mir zu hause ne über 20 Jahre alte Espresso Maschine stehen, die noch gut läuft (habe mir in der Zwischenzeit aber auch eine neue gegönnt).
     
  13. #453 shadACII, 14.04.2023
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    4.741
    Sehr lobenswert, lass dir ruhig Zeit. Dann geht die Honeymoon Phase auch vorbei. In der ist das ganz schön schwierig ehrlich zu beurteilen.
     
    GorchT und Cappu_Tom gefällt das.
  14. Nabuca

    Nabuca Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    34
    War ganz kurz davor bei dem Weber basket schwach zu werden, die 30€ Versand haben mich zum Glück nochmal abgehalten. Sollten die Dinger unter 100€ fallen denke ich über den Komfort-Gewinn nochmal nach…
     
  15. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.751
    Zustimmungen:
    20.032
    @Zuvca - Schau, und andersrum, bekommt der den ganzen Sack voll hingeworfen. :D
     
    Wombatino und Zuvca gefällt das.
  16. GorchT

    GorchT Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2021
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    703
    Tjoa und das Review ist jetzt mal gar nicht soooo positiv. Zuvca ist trotzdem der erste der es gepackt hat eine Firma so zu "influencen", Das sie einen ganzen Markt(Land) ignorieren.
     
  17. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.621
    Zustimmungen:
    6.042
    Vielleicht kann man ihn ja engagieren, wenn man mal Ärger mit nem Wettbewerber hat oder so ;)
     
  18. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    ich kann übrigens nicht bestätigen, dass man den unterschied zwischen ww und vst ims mit filter kaum schmeckt.
     
    Macropodux gefällt das.
  19. fruity

    fruity Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2017
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    77
    Welchen Kreisschneider hast du da ihm Einsatz? Habe leider nichts passendes in Gr 55 gefunden (soll wohl für VST die richtige Grösse sein)
    Hab jedoch auch nur nach Stanzer gesucht, eventuell liegt da das Problem..
     
  20. #460 Krillseeka, 15.04.2023
    Krillseeka

    Krillseeka Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2021
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    347
    Ich habe diesen Kreisschneider von NT. Den hatte Knabberkram hier empfohlen.

    Davor hatte ich eine Stanze und die war nach wenigen Monaten stumpf. Beim Kreisschneider hingegen musste ich erst einmal das Messer wechseln. Stanzen geht etwas schneller, aber das ist auch nur ein Unterschied von Minuten für Monatsvorräte. Mit dem Kreisschneider gehen dafür beliebige Größen.
     
    fruity und yoshi005 gefällt das.
Thema:

Ultra-High Precision Baskets

Die Seite wird geladen...

Ultra-High Precision Baskets - Ähnliche Themen

  1. Fellow Aiden Precision Coffee Maker

    Fellow Aiden Precision Coffee Maker: Glaube, den hatten wir hier noch nicht. Wurde kürzlich auf der Specialty Expo in Chicago vorgestellt. Extrem interessante Maschine, wie ich finde....
  2. [Verkauft] Strietman IMS Precision Filter Basket 15g NEU

    Strietman IMS Precision Filter Basket 15g NEU: Verkaufe einen Strietman IMS Precision Filter Basket. Brandneu, da ich zwei gekauft hatte, aber letztendlich doch nur eines gebraucht habe. Passt...
  3. [Verkauft] Aktuell kein Versand möglich - Set: Ascaso / Lelit 57 mm Precision Competition Single Sieb 7 Gramm

    Aktuell kein Versand möglich - Set: Ascaso / Lelit 57 mm Precision Competition Single Sieb 7 Gramm: Verkaufe komplettes Set aus: Neues, unbenutztes Präzisionsduschsieb für 1 Tasse, 7 Gramm. Das besondere ist hier, dass über den gesamten...
  4. VST 15g Precision Sieb

    VST 15g Precision Sieb: Hallo in die Runde, ich wollte meine Standard Espresso Dosis reduzieren und bin dann beim 15g Sieb von VST hängen geblieben, weil es für mich so...
  5. [Verkauft] Sage Precision Brewer® Thermal Kaffeemaschine

    Sage Precision Brewer® Thermal Kaffeemaschine: Moin! Meine Sage wurde nun abgelöst, weil ich mal wieder was neues probieren wollte. Info zur Maschine hier: shorturl.at/gDK24 Die Maschine...