Umbau Technika III auf RPM Rota

Diskutiere Umbau Technika III auf RPM Rota im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffee-Community, ich habe seit 13 Jahren sehr zufrieden eine ECM Technika III mit Vibra. Gern hätte ich schon immer FW und eine Rota...

  1. EssZet

    EssZet Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffee-Community,
    ich habe seit 13 Jahren sehr zufrieden eine ECM Technika III mit Vibra. Gern hätte ich schon immer FW und eine Rota gehabt.
    Durch einen Umzug bin ich in den Besitz einer RPM Typ C008410 gekommen, die eine Etage tiefer am FW Netz angeschlossen ist und über Stahflexschläuche Druckwssser zu meiner ECM liefern könnte, wenn....
    ... ja wenn ich dafür die ECM nicht umrüsten müsste.
    Meine Fragen:
    hat jemand mit einem ähnlichen Umbau Erfahrung?
    Sind ECM und Rota kompatibel?
    Welche Bauteile an der ECM müssten noch angepasst werden?
    Ich freu mich auf Eure Rückmeldungen
     
  2. #2 tangolem, 17.05.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    629
Thema:

Umbau Technika III auf RPM Rota

Die Seite wird geladen...

Umbau Technika III auf RPM Rota - Ähnliche Themen

  1. Umbau ECM Technika IV auf Rotationspumpe

    Umbau ECM Technika IV auf Rotationspumpe: Hi, ich habe eine Technika IV mit Vibrationspumpe und würde gerne auf die sehr viel leisere Rotationspumpe umbauen (lassen). Ich habe einen...
  2. ECM Technika umbau Rotationspumpe

    ECM Technika umbau Rotationspumpe: Sehr geehrte Damen und Herren, Guten Tag, ich möchte in meiner Espressomaschine ECM Technika II die Vibrationspumpe...
  3. Umbau einer Astoria SAE

    Umbau einer Astoria SAE: Guten Tag Zusammen, ich würde sehr gerne eine eingrupige Astoria SAE aus 2003 vom Festwasseranschluss zum Tan umbauen, damit die Maschine mobiler...
  4. Umbau Rocky D auf SD

    Umbau Rocky D auf SD: Hallo zusammen, Ich versuche meine Rocky D auf SD umzubauen. den Rüssel und den Siebhalter hab ich besorgt, die Frontplatte scheint was ich hier...
  5. WMF 8000S von 400V auf 230V umbauen

    WMF 8000S von 400V auf 230V umbauen: Es müsste ja möglich sein, eine WMF 8000S von 400V auf 230V umzubauen wenn man den 6kW Boile durch einen 3 kW Boiler tauscht. Was muss noch...