Umbau Technika III auf RPM Rota

Diskutiere Umbau Technika III auf RPM Rota im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffee-Community, ich habe seit 13 Jahren sehr zufrieden eine ECM Technika III mit Vibra. Gern hätte ich schon immer FW und eine Rota...

1. EssZet

EssZet Mitglied

Hallo Kaffee-Community,
    ich habe seit 13 Jahren sehr zufrieden eine ECM Technika III mit Vibra. Gern hätte ich schon immer FW und eine Rota gehabt.
    Durch einen Umzug bin ich in den Besitz einer RPM Typ C008410 gekommen, die eine Etage tiefer am FW Netz angeschlossen ist und über Stahflexschläuche Druckwssser zu meiner ECM liefern könnte, wenn....
    ... ja wenn ich dafür die ECM nicht umrüsten müsste.
    Meine Fragen:
    hat jemand mit einem ähnlichen Umbau Erfahrung?
    Sind ECM und Rota kompatibel?
    Welche Bauteile an der ECM müssten noch angepasst werden?
    Ich freu mich auf Eure Rückmeldungen

2. #2 tangolem, 17.05.2020
    tangolem

tangolem Mitglied

Thema:

Umbau Technika III auf RPM Rota

Die Seite wird geladen...

Umbau Technika III auf RPM Rota - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] Edelstahlabdeckung für Gaggia CC Wassertank

Edelstahlabdeckung für Gaggia CC Wassertank: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, seit längerer Zeit stört mich an meiner Gaggia Classic die Optik des Wassertanks aus Plastik... Bei der...
  2. ECM Technika V PID Profi - Reinigungszähler

ECM Technika V PID Profi - Reinigungszähler: Hallo zusammen, ich hab die ECM Technika V Profi PID und nutze das eingebaute PID Display um auch die Reinigungsintervalle der Maschine...
  3. Zweikreiser gesucht mit Rota und PID (E61?)

Zweikreiser gesucht mit Rota und PID (E61?): Hallo liebe Leute, Ich suche einen Zweikreiser mit Rota und PID, weil ich denke das es Zeit ist für ein Upgrade. Momentan habe ich eine SAB...
  4. [Vorstellung] Mühlentimer zum Nachrüsten ohne Umbau :)

Mühlentimer zum Nachrüsten ohne Umbau :): Liebes Kaffee-Netz, ich möchte Euch in diesem Beitrag kurz unseren Mühlentimer vorstellen, mit dem Ihr quasi jede Mühle ohne Umbau mit einem...
  5. Ändern Brühgruppe Cimbali Junior wie M24

Ändern Brühgruppe Cimbali Junior wie M24: Ich habe vor Jahren ein Cimbali Junior restauriert - jetzt sind einige Teile Defekt, und ich überlege, ob es möglich ist der Brühkopf zu wechseln,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden