Umstieg auf Pavoni?

Diskutiere Umstieg auf Pavoni? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Forumgemeinde, Momentan bin ich Besitzer einer ECM Casa/Botticelli und bin damit eigentlich sehr zufrieden - die Maschine ist für meinen...

  1. horstl

    horstl Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    6
    Liebe Forumgemeinde,

    Momentan bin ich Besitzer einer ECM Casa/Botticelli und bin damit eigentlich sehr zufrieden - die Maschine ist für meinen Geschmack völlig ausreichend. Jedoch würde mir mein Nachbar eine sehr schöne Pavoni Mignon um 80 € verkaufen. Da ich diese Maschine immer schon schön fand, überlege ich nun umzusteigen. Hält ihr das für eine gute Idee? Die Mignon ist ja anscheinend gar nicht so leicht zu bedienen. Ich trinke jedenfalls nur Espresso und daher wäre mir die fehlende Dampflanze egal. Ist der Preis in Ordnung und könnte ich sie bei Nichtbehagen ohne Verlust wiederverkaufen?
     
  2. horstl

    horstl Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    6
    Aja, vielen Dank schon mal für eure Ratschläge
     
  3. #3 f4770n1, 18.04.2017
    f4770n1

    f4770n1 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    105
    Machen und im Notfall an mich verkaufen^^
     
  4. horstl

    horstl Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    6
    Vielen Dank für die rasche Antwort. Da ich hier bei meinem Einstieg in die Espressowelt viele nützliche Tipps gelesen und bekommen habe, würde ich die Maschine sowieso gerne hier im Forum verkaufen.
     
  5. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Dass die keine Wasserstandsanzeige hat fänd ich nicht so toll... prinzipiell bedienen kann man die sicher und für 80€ bekommst du auch keine Europiccola, aber viel Komfort hast du da nicht.

    Im Bezug auf den Verkauf: manchmal gehen die für 100 weg, ab und zu über 200 und ab und zu für 40€ (siehe ebay). Da die nicht sehr bekannt ist wird es auch eine schwere Geburt die zu verkaufen, schätze ich.

    Persönlich würde ich da eher zu einer Europiccola oder Professional greifen. 80€ kann man aber natürlich machen, ohne den Bankrott zu riskieren. Probier sie doch mal bei deinem Freund aus.
     
  6. horstl

    horstl Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    6
    Danke für deine Antwort. Ich habe die Maschine bei meinem Nachbarn schon ausprobiert und sie ist voll funktionstüchtig und hat keinen Kratzer. Er hat sie von seiner Mutter - jedoch ist er mit ihr (Pavoni) nicht warm geworden und verkauft sie deshalb nun.
    Da ich noch nie eine Pavoni bediente, könnt ihr euch das Ergenis vorstellen.
     
  7. #7 silverhour, 18.04.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    Umsteigen würde ich auf keinen Fall. Aber die Zweitmaschine ist schon lange kein Trend mehr!
    Für 80 Taler kannst Du sie Dir gut in die Küche stellen und bei Nichtnutzung wieder verkümmeln.
     
  8. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Kaufen und die neben deiner ECM stellen.
    Hin und wieder mit ihr spielen wenn du Zeit hast.. Irgendwann klappt es mit dem Espresso
     
  9. horstl

    horstl Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    6
    Wow, wie schnell hier geantwortet wird.
    Hmmmm, mal schauen was meine Freundin von dieser Idee hält. Unsere Küche ist nicht gerade groß und Kaffee trinkt sie auch kaum.
    Momentan tendiere auch dazu die Pavoni zu kaufen. Bis morgen habe ich mit meiner Entscheidung ja noch Zeit...
     
  10. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    also bei 80 euro würde ich sie nehmen, wenn sie funktionstüchtig ist. als zweitmaschine... die steht übrings bei mir auch rum.:)
     
  11. #11 f4770n1, 18.04.2017
    f4770n1

    f4770n1 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    105
    Wie gesagt, falls es mit der Zeit nix wird, ... mein Büro braucht noch ne Maschine ^^
    Aber pavoni macht Spaß und man lernt unheimlich viel daran. Ne europicolla war meine erste Espressomaschine. An ihr hab ich alles gelernt und kam nicht mehr von der Leidenschaft Siebträger weg. Aber: pavoni ist ne zicke^^. Mach dich auf was gefasst...
     
  12. #12 Kofeinator, 18.04.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Du hast doch jetzt eine funktionierende Kombi. Lass es bleiben, rate ich dir. Sonst hast du in drei Monaten eine weitere elektrische Mühle sowie eine zum selber kurbeln. Dazu eine Feinwaage, ein Refraktometer und keine Freundin. Und gib mir bitte mal die Nummer von deinem Nachbarn...:D

    Und nu im Ernst: Schlag zu, teste und im schlimmsten Fall geht sie in drei oder vier Monaten zum nächsten Besitzer. Viel Spass dabei!
     
    Espressissimo gefällt das.
  13. horstl

    horstl Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    6
    Davor hat meine Freundin auch Anngst. Dann kann ich dir die Nummer von ihr geben, die von meinem Nachbarn kannst du auch gerne haben - aber erst morgen.
    Dank euch hatte ich keine schlaflose Nacht und ich werde die Maschine heute kaufen und mich am Wochenende mal mit ihr beschäftigen.
    Vielen Dank für eure Beratung!
     
    Kofeinator, f4770n1 und Pappi gefällt das.
  14. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Viel Spaß mit der neuen Maschine
     
    f4770n1 gefällt das.
  15. #15 Kofeinator, 19.04.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Gute Entscheidung!
    Ich melde mich schon mal als zweiter Interessent an falls es nichts werden sollte.

    Permanentes einkaufen von neuen Spielzeugen macht Spaß, da kann meine Signatur und auch meine Frau schöne Geschichten erzählen. Aber mit etwas Disziplin hält sich das in Grenzen. Also einfach mal entspannt an die neue Aufgabe gehen!
     
  16. #16 nnamretsuM, 19.04.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
  17. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Aber so wat von !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:);):D
     
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Du darfst jetzt vor lauter Begeisterung für die "Neue" nicht vergessen, dich weiterhin auch gut um deine Freundin zu kümmern ;)
     
Thema:

Umstieg auf Pavoni?

Die Seite wird geladen...

Umstieg auf Pavoni? - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  2. Umstieg auf Handhebel - Cremina oder Argos oder?

    Umstieg auf Handhebel - Cremina oder Argos oder?: Es ist mal wieder soweit. Neues Equipment muss her. Der Grund: Meine Lelit Bianca ist top. Aber einfach overkill für mich. Inwiefern? Ich trinke...
  3. Kaufempfehlung: KVA, Umstieg von Filterkaffee

    Kaufempfehlung: KVA, Umstieg von Filterkaffee: Hi zusammen, für meine Eltern suche ich einen Vollautomaten und freue mich auf eure Empfehlungen! Danke! Welche Getränke sollen es werden: [ ]...
  4. Umstieg von knock Feld2 auf knock Aergrind 2022?

    Umstieg von knock Feld2 auf knock Aergrind 2022?: Habe bisher eine Feld2, die mir im Bezug auf das Mahlergebnis genügt. Sie ist mir aber eigentlich zu gross und fällt leicht um (mahle eh nur 7g...
  5. Umstieg auf was besseres?

    Umstieg auf was besseres?: Hallo liebes Forum, Nach eingehender Studie von vielen Themen hier im Forum konnte meine Frage nicht beantwortet werden. Ich habe die 25 Jahre...