Umstieg von DallaCorte Mini auf LaSpaziale Mini Vivaldi II

Diskutiere Umstieg von DallaCorte Mini auf LaSpaziale Mini Vivaldi II im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Umstieg von DallaCorte Mini auf LaSpaziale Mini Vivaldi II @ ElGreco Willkommen bei den einzig wahren Spazialisten. Meine Entscheidung zum...

  1. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: Umstieg von DallaCorte Mini auf LaSpaziale Mini Vivaldi II

    @ ElGreco

    Willkommen bei den einzig wahren Spazialisten.
    Meine Entscheidung zum mini Spazl ist nahezu identisch
    zu Deinem Eingangspost gefallen. Außer, der Vorgänger kam
    von Quickmill.
    Ich bin genau so begeistert wie Du. Wobei meine noch
    hübscher ist, denn sie ist rot.:lol:;-)

    Im übrigen komm doch in unsere Interessengemeinschaft.

    LG von mir
     
  2. #42 faltobst, 18.03.2010
    faltobst

    faltobst Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    AW: Umstieg von DallaCorte Mini auf LaSpaziale Mini Vivaldi II

    wenn der Händler mit Service aus München kommt, bin ich evtl auch interessiert.
    Schwanke momentan noch auf der Bandbreite zwischen BFC Ela über Rocket bis hin zur DC Mini. Händer mit Service vor Ort ist für mich zwingend, so dass die LaSpaziale bislang nicht in Frage kam.
    Zusätzlich will ich die Geräte vorher in Natura gesehen und angefasst haben. Es hat nicht jemand zufällig die Geräte alle aufgebaut bei sich stehen. ;-)


     
  3. #43 Milchschaum, 18.03.2010
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Umstieg von DallaCorte Mini auf LaSpaziale Mini Vivaldi II

    Hier hast du gute Chancen. :-D

    :) Dirk
     
  4. #44 faltobst, 18.03.2010
    faltobst

    faltobst Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    AW: Umstieg von DallaCorte Mini auf LaSpaziale Mini Vivaldi II

    das klingt sehr verlockend, wird aber wohl leider aus zeitlichen Gründen für mich nicht realisierbar sein.:-(
     
  5. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    AW: Umstieg von DallaCorte Mini auf LaSpaziale Mini Vivaldi II

    Eine Dalla Corte Mini kann ins rechte Licht gerückt auch ganz ansehnlich daherkommen ;)

    [​IMG]
     
  6. #46 Largomops, 20.03.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.700
    AW: Umstieg von DallaCorte Mini auf LaSpaziale Mini Vivaldi II

    Na dann rück mal,....... und weeeeeit weg.
     
  7. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    AW: Umstieg von DallaCorte Mini auf LaSpaziale Mini Vivaldi II

    Werde ich beim nächsten Mal versuchen ;) Kannst aber gerne vorbeikommen und das Maschinchen mal in Live begutachten. Sooooo häßlich ist "ES" nämlich auch nicht :p
     
  8. #48 Largomops, 20.03.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.700
    AW: Umstieg von DallaCorte Mini auf LaSpaziale Mini Vivaldi II

    Sehr, sehr gerne, ist ja nur ein Katzensprung. Ich sprech Dich nochmal an, wenn ich zurück bin.
     
  9. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    AW: Umstieg von DallaCorte Mini auf LaSpaziale Mini Vivaldi II

    Um den Ruf würde ich mir nun weniger Sorgen machen. Am Ende des Tages muss man schon sagen, dass es sich bei den zwei Maschinen - also E61/PID und Vivaldi - zwar um ein- und dasselbe Thema handelt, aber zwei grundsätzlich unterschiedliche Interpretationen dessen. Da sollte eine Entscheidung eigentl. nicht allzu schwer fallen (wenn man sich denn einig ist, welcher "Typ" man ist).

    Gruß
    Peter
     
  10. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
  11. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Umstieg von DallaCorte Mini auf LaSpaziale Mini Vivaldi II

    mich würde mal ganz stark interessieren, warum man nicht bei beiden Vivaldis die kipphebel einbaut, sondern nur bei der tankvariante...was kann das für einen grund haben ?
    kipphebel finde ich besser als drehen. ;-)
     
  12. #52 secuspec, 18.06.2010
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Umstieg von DallaCorte Mini auf LaSpaziale Mini Vivaldi II

    Hallo Uwe,

    also ich hatte ja auch mit dem Gedanken gespielt mir eine GS/3 zuzulegen. Leider spielte mein Kontostand hingegen nicht mit. Dennoch musste ich die beiden Maschinen unbedingt vergleichen. Und tatsächlich, die Shots der Mini Vivaldi standen in der Qualität (rein subjektiv natürlich) der GS/3 in nichts nach.

    Natürlich ist die GS/3 aussen wertiger verarbeitet, aber das hätte den mehr als dreimal so hohe Preis nicht gerechtfertigt.

    So habe ich mir also gestern bei Kaffee-Maschinenenraum.de (Rainer Roth) in Landau nach ausgiebigem Test eine Mini Vivaldi bestellt und freue mich schon wie ein kleines Kind darauf ! :lol:

    P.S: Wer die Maschine vorher testen will sollte sich an Rainer wenden - supernette Beratung!

     
  13. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: Umstieg von DallaCorte Mini auf LaSpaziale Mini Vivaldi II

    Auch ich (also myself) hat die MiniVivaldi und ich (also I C H )
    kann Dir sagen es gibt nix besseres zu dem Preis!
    Kleine Pimpung (s. Wiki) und anne OBI Zeitschaltuhr!

    Und der Spass findet kein Ende.

    LG von mir
     
  14. #54 coffeehead, 19.06.2010
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
    AW: Umstieg von DallaCorte Mini auf LaSpaziale Mini Vivaldi II

    Ist die Vivaldi somit in Deutschland über den Handel erhältlich ?
    Dachte immer Franke sperrt sich dagegen :-?
     
  15. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
  16. #56 Sheygetz, 21.06.2010
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    AW: Umstieg von DallaCorte Mini auf LaSpaziale Mini Vivaldi II

    Also, den Einbau eines Relais in den Stromkreislauf unter Verwendung von so mysteriösen Sachen wie Wannenstecker und Pfostenverbinder - ich wüsste nicht mal, wie so was aussieht :oops: - sollte man vielleicht nicht unbedingt als kleine Veränderung bezeichnen. Das bedarf doch schon handwerklicher Kenntnisse, über die nur wenige verfügen. Stell' dein Licht da mal nicht unter den Scheffel.

    In der Tat ist aber die fehlende Möglichkeit, eine einfache Zeitschaltuhr einzusetzen, wohl für viele ein Grund von der Vivaldi Abstand zu nehmen.

    Hendrik

     
  17. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Umstieg von DallaCorte Mini auf LaSpaziale Mini Vivaldi II

    aber nur wenn du Mühle, Wasser, Strom, Kaffee und Zubehörkosten aussen vor lässt ;-)
    Sonst bestimmt 1,60€ ;-)
     
  18. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: Umstieg von DallaCorte Mini auf LaSpaziale Mini Vivaldi II

    Ach was Hendrik,

    so schlimm ist das wirklich nicht.

    LG von mir
     
  19. #59 breilecker, 17.07.2012
    breilecker

    breilecker Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    11
    AW: Umstieg von DallaCorte Mini auf LaSpaziale Mini Vivaldi II

    ...jetzt mal rückblickend nach 2 Jahren: Würdest dus wieder tun oder sagst du mittlerweile "eigentlich egal, welche der beiden Maschinen".
    Zwischen deiner ersten DC mini und dem Vivaldi-Kauf gabs ja einige Silent Updates an der mini, dennoch stehe ich gerade vor der Frage: Welche der beiden Maschinen.....? :)

    Viele Grüße
    Hendrik
     
  20. #60 omega1848, 23.09.2012
    omega1848

    omega1848 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Umstieg von DallaCorte Mini auf LaSpaziale Mini Vivaldi II

    Das würde mich auch mal brennend interessieren!
     
Thema:

Umstieg von DallaCorte Mini auf LaSpaziale Mini Vivaldi II

Die Seite wird geladen...

Umstieg von DallaCorte Mini auf LaSpaziale Mini Vivaldi II - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  2. Umstieg auf Handhebel - Cremina oder Argos oder?

    Umstieg auf Handhebel - Cremina oder Argos oder?: Es ist mal wieder soweit. Neues Equipment muss her. Der Grund: Meine Lelit Bianca ist top. Aber einfach overkill für mich. Inwiefern? Ich trinke...
  3. Kaufempfehlung: KVA, Umstieg von Filterkaffee

    Kaufempfehlung: KVA, Umstieg von Filterkaffee: Hi zusammen, für meine Eltern suche ich einen Vollautomaten und freue mich auf eure Empfehlungen! Danke! Welche Getränke sollen es werden: [ ]...
  4. Umstieg von knock Feld2 auf knock Aergrind 2022?

    Umstieg von knock Feld2 auf knock Aergrind 2022?: Habe bisher eine Feld2, die mir im Bezug auf das Mahlergebnis genügt. Sie ist mir aber eigentlich zu gross und fällt leicht um (mahle eh nur 7g...
  5. Umstieg auf was besseres?

    Umstieg auf was besseres?: Hallo liebes Forum, Nach eingehender Studie von vielen Themen hier im Forum konnte meine Frage nicht beantwortet werden. Ich habe die 25 Jahre...