unentschlossener Anfänger Einkreiser oder Zweikreiser

Diskutiere unentschlossener Anfänger Einkreiser oder Zweikreiser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem feinen Maschienchen, um endlich zuhause dem vollkommenen Kaffeegenuss frönen zu können....

  1. #1 JO-Smud, 03.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2020
    JO-Smud

    JO-Smud Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen,

    ich bin aktuell auf der Suche nach einem feinen Maschienchen, um endlich zuhause dem vollkommenen Kaffeegenuss frönen zu können.

    Ich bin in soweit Anfänger, dass ich selbst noch nie einen Siebträger besessen habe, trinke allerdings sehr gern guten Cappuccino und Espresso.
    Seit längerem spiele ich daher mit dem Gedanken mir einen Siebträger zuzulegen - das ganze soll jetzt in die Tag umgesetzt werden, doch es bleibt die Qual der Wahl und eine gewisse Verunsicherung.
    Hier im Forum, auf diversen Vergleichsseiten und Youtube habe ich mich bereits umfassend informiert, die Unsicherheit ist aber immer noch vorhanden, weshalb ich mich mit meiner konkreten Situation an euch Wende.

    1. Mein Profil:
    Zu Beginn zu meinem Trinkprofil, ich möchte gerne guten Espresso aber auch guten Cappuccino kredenzen können. Bei mir Persönlich halten sich beide Darreichungsformen die Waage. 2-3 Cappuccinos am Tag und ebensoviele Espressi sollten möglich sein.

    2. Mein Anspruch:
    Vielleicht noch etwas persönlicher, aber auch wichtig für die Einordnung ist mein Anspruch an mich selbst und das was ich tue, ich neige zum Perfektionismus und mache Dinge dich ich anpacke gerne richtig, allerdings soll es beim Kaffee machen um den Genuss gehen, ich kann mir gut vorstellen mich intensiv einzuarbeiten, dann muss aber auch die Prespektive absehbar sein das es gut funktioniert.

    3. Mein Budget: