Unico Splendor Pumpe und Heizung ohne Funktion

Diskutiere Unico Splendor Pumpe und Heizung ohne Funktion im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, heute hat sich leider meine schöne Maschine verabschiedet. Es soll sich wohl so zugetragen haben, dass die Maschine nach dem letzten...

  1. #1 the_revelator, 23.02.2019
    the_revelator

    the_revelator Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute hat sich leider meine schöne Maschine verabschiedet.
    Es soll sich wohl so zugetragen haben, dass die Maschine nach dem letzten Espressobezug pumpte und pumpte, ohne abzuschalten. Dies soll wohl ca. 2-3 Minuten so gewesen sein! :( Man dachte, es würde normal sein, und die Maschine würde probieren Druck aufzubauen. Ich stellte es dann ne Stunde später beim Betreten der Küche fest, dass die HauptSicherung in der Küche raus war. Es war kein Wasser mehr im Tank. Der Tankschalter funktioniert über eine Art Wippe / Schalter, die unter dem Tank ist. Wenn der aufgrund des Wassers schwer genug ist, pumpt sie auch. Ist das Wasser leer, dann ist der Tank zu leicht und der Schalter wird nicht mehr gedrückt durch das geringere Eigengewicht.
    Sicherung wieder rein, Wasser in den Tank, Schalter der Maschine wieder eingeschaltet. Die grüne Lampe leuchtet, die der Heizung jedoch nicht. Kessel wird auch nicht gefüllt.

    Und das am Tag vor dem Geburtstag meiner werten Mutter. o_O Was soll da bloss morgen draus werden..

    Leider gibt es hier meiner Kenntnis nach keinen guten Reparateur in der nähe.. Ich wuerde es auch gerne selber hinbekommen.
     
  2. #2 the_revelator, 24.02.2019
    the_revelator

    the_revelator Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand eventuell einen Lösungsansatz, wie ich das Maschinchen wieder in Betrieb bekomme?
     
  3. #3 Wrestler, 24.02.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Unico Splendor - defekter Pressostat oder Relais oder... ?

    Ich vermute, Du musst jetzt ganz stark sein.
    Das wird eine aufwendigere Fehler Suche und Reparatur.
    Traust du dir das zu?
    Ansonsten ab zum Service.

    Bei Nutzung der Suchfunktion oben rechts, habe ich einige Ergebnisse gefunden.
    Wichtig wäre natürlich, erstmal zu klären, warum die Sicherung fliegt.
    Heizung muss auch gemessen werden.
    Ohne ein wenig Werkzeug und vielleicht ein multimeter wird man nicht viel Aussagen können.
     
  4. #4 the_revelator, 24.02.2019
    the_revelator

    the_revelator Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also die Sicherung geht nicht mehr raus, die bleibt beim Einschalten artig drin.

    Ich schaue mal nach, ob ich was finde über die Suche, was passt und mir weiterhilft.
     
Thema:

Unico Splendor Pumpe und Heizung ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Unico Splendor Pumpe und Heizung ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Unico Splendor Maße der Seitenteile

    Unico Splendor Maße der Seitenteile: Moin, Kann mir jemand die Maße der Seitenteile der Unico Splendor nennen.... Einschließlich der Position der Bohrlöcher ? Vielen Dank.
  2. Reparatur in Köln - Unico Splendor

    Reparatur in Köln - Unico Splendor: Hi Forum, Ich habe aufgegeben und suche jetzt in Köln jemanden der meinen Schatz repariert. https://www.kaffee-netz.de/search/8915822/ Habt ihr...
  3. Unico Splendor - defekter Pressostat oder Relais oder... ?

    Unico Splendor - defekter Pressostat oder Relais oder... ?: Hi Forum, ich bin -bisher- glücklicher Besitzer einer Unico Splendor. Die ist wohl baugleich zu BFC (Ela?). Die Threads über Pressostaten und die...
  4. [Verkauft] BFC Unico Splendor

    BFC Unico Splendor: Hallo, ich biete hier einen kompakten und äußerst attraktiven Zweikeiser für 500€ zur Abholung im Raum Minden an. Versand wäre auch möglich....
  5. Unico Splendor Bfc Heizung erneuern?!

    Unico Splendor Bfc Heizung erneuern?!: Hallo Kaffeereunde,ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Boiler von meiner Unico Splendor Maschine herrausgebaut da er unten an der Heizung...