Unterschied zwischen der Quick Mill 2835 und der 02835?

Diskutiere Unterschied zwischen der Quick Mill 2835 und der 02835? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Experten, könnt Ihr mir das erklären? Was ist der Unterschied zwischen der Quick Mill 2835 und der 02835? Beide haben online denselben Preis...

Schlagworte:
  1. #1 Saisonziel, 26.05.2021
    Saisonziel

    Saisonziel Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Experten, könnt Ihr mir das erklären?
    Was ist der Unterschied zwischen der Quick Mill 2835 und der 02835?
    Beide haben online denselben Preis und sehen nahezu identisch aus. Bei der einen ist die italienische Flagge in der Mitte, bei der anderen rechts - also wird es schon einen Unterschied geben. Nur welchen? Ist das eine Modell neuer als das andere? Wenn ja, welches?

    Was sind die Unterschiede außer der Position der Flagge und der 0 in der Bezeichnung, welche ist besser, für welche sollte ich mich also entscheiden?
     
  2. #2 benötigt, 26.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Der Unterschied ist... Null. Die führende Null wird nur einfach oft weggelassen.
    Verschiedene Positionen der Flagge sind vermutlich nur andere Produktionszyklen.

    Was Du allerdings ernsthaft überlegen solltest ist, ob Du so ein Modell mit integrierter Mühle wirklich willst. Die Verstellbarkeit der Mahlgrade ist unpräzise, die Bohnen im Hopper sind Temperaturschwankungen ausgesetzt, die Mahlwerke nicht wirklich ideal, es gibt inkonsistente Ergebnisse wegen unterschiedlicher Mengen nachdrückender Bohnen, die Reinigung ist kompliziert. Du machst Dir da nicht wirklich einen Gefallen. Eine gute externe Mühle wird Dir langfristig mehr Freude bereiten.
    Das ist nicht meine Meinung, sondern allgemeiner Konsenz, wenn Du hier im Forum etwas in den entsprechenden Themen liest. Was die Espressozubereitung angeht, ist das Gerät so potent, wie andere Maschinen des Herstellers.
     
    Lecker Schmecker gefällt das.
  3. #3 Saisonziel, 26.05.2021
    Saisonziel

    Saisonziel Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  4. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.139
    Zustimmungen:
    5.857
    Hallo,
    ich würde einfach mal auf die Homepage des Herstellers schauen:
    Model. 02835 - Quick Mill

    Hier ist die Flagge rechtsseitig angebracht. Und davon ausgehend, dass Quickmill die Homepage aktuell hält, wäre es dann eben die aktuell produzierte Version dieser Maschine.
    Aber wie manchmal in Italien hängt es eventuell einfach nur vom Gusto des Mitarbeiters der Endmontage ab.
    "Heute machen wir die Flagge mal mittig drauf"
    :D

    edit:
    weitere Unterschiede sieht man aber auch z.B. am Abstellblech für die Tassen.
    Ich gehe mal davon aus, dass Fotos solcher Preissuchmaschinen eventuell etwas älter sind bzw. sich auf eventuell ältere Lagerware beziehen. Und diesbezüglich scheint die Kaffee-Zentrale das ggf. neuere Modell anzubieten.
    Dieser Shop ist übrigens nach meinen Erfahrungen zuverlässig und schnell, zumindest was dort bestellte Röstungen betrifft. Eine Maschine habe ich dort allerdings noch nicht geordert.
     
    Lecker Schmecker und benötigt gefällt das.
  5. #5 Lecker Schmecker, 26.05.2021
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Vielleicht ist eins der Fotos neuer. Du wirst die Maschine bekommen, die der Händler derzeit auf Lager hat. Technisch hat sich an den Maschinen seit Jahren nichts geändert. Allerdings würde ich eher dort bestellen, wo mir auch nach dem Kauf im Garantie- oder Reparaturfall der beste Service geboten wird.
     
    benötigt gefällt das.
  6. #6 benötigt, 26.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Du sagst das hier schon richtig - da können wir nur spekulieren. Und der Hinweis auf die Homepage ist das einzige Indiz.
    Die verbauten Komponenten sind unverändert. Also ist das Baujahr auch nicht entscheidend.
    Und selbst wenn Du Dich für den einen oder anderen Lieferanten entscheidest, ist nicht garantiert, dass Du die Flagge an der Stelle bekommst, die abgebildet war. Solche Änderungen sind irgendwo tief im Kleingedruckten immer vorbehalten. Auch muss die Flagge keineswegs exakt gerade sitzen. Mit dem Heissluftföhn wäre sie auch rückstandsfrei entfernbar.

    Klingt aber so, als würden Dich die technischen Bedenken zur Maschine nicht tangieren?
     
  7. #7 S.Bresseau, 26.05.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.054
  8. #8 Saisonziel, 26.05.2021
    Saisonziel

    Saisonziel Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Welche Quickmill würdest du denn empfehlen, wenn kein integriertes Mahlwerk dabei sein soll?
    Welche Quickmill ist denn, was Ausstattung, Design und Preis angeht denn dann die bessere Wahl?
     
  9. #9 S.Bresseau, 26.05.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.054
    4005 Silvano.
    Dazu eine Eureka Specialita und du bist lange zufrieden.
     
  10. #10 Saisonziel, 26.05.2021
    Saisonziel

    Saisonziel Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sieht gut aus, kann ich mir aber leider nicht leisten.
     
  11. #11 benötigt, 26.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Die Silvano mit Boiler wäre zum Beispiel auch überhaupt nicht auf meiner Wunschliste.

    Die 0820 und 3000 sind erstklassige Modelle, wenn es vorwiegend um Espresso geht. Wenn ihr die Getränke hauptsächlich mit Milchschaum nehmt und der auch mit der Maschine zubereitet werden soll, wäre die 3004 die bessere Option ohne Wartezeiten zwischen Bezug und Schäumen. Alles, was dann Temperatursteuerung (PID) hat, scheint dann schon ausserhalb des Budgets zu liegen.
    Bei Mühlen kann man bereits mit einer Demoka 203 oder Ascaso mini bessere Ergebnisse bekommen. Gebraucht sind die für kleines Geld zu haben. Es ist einfach so, dass die Mühlen einen entscheidenden Einfluß auf das Geschmackserlebnis haben. Wenn ihr da zu knauserig seid, werdet ihr später noch mal erneut in die Tasche greifen müssen.

    Mit der integrierten Mühle werdet ihr schon auch Espresso hinbekommen, aber es fehlt Konstanz und Verstellbarkeit und kann dadurch mühselig werden.
     
  12. #12 Lecker Schmecker, 26.05.2021
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Die Quickmills Stretta 0820, Superiore 2820 oder Orione 3000 unterscheiden sich nur rein äußerlich der innere technische Aufbau ist identisch.

    Die Lelit Pl41Tem solltest Du dir auch mal anschauen.

    Als Mühle würde ich vorschlagen:
    Eureka Silenzio
    Macap M2M

    Denkbar wäre auch eine hochwertige Handmühle.
    Comandante C40 mit Red Clix
    oder eine Z1Presso wie z.B. der JX pro
     
    S.Bresseau gefällt das.
  13. #13 S.Bresseau, 26.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.054
    Welches Budget?
    Von QM die einfachste 0820 oder die von dir genannte, aber ohne Mühle, also 2820. Letztere hat das geniale Wende-Tropfblech. Beide leider ohne PID. Wenn es mit PID sein soll, gibt es von QM nur die 3130 und 3140. Die Siebauswahl für QM ist begrenzt, außer man dengelt den Rand flach.
    Alternativ Lelit PL 41 tem (günstigstes Gerät mit PID, aber nur 57 mm Siebe) oder PL 41 PlusT (technisch bester Einkreiser für den Preis). Auch mal nach der neuen Gaggia Classic suchen (imho super Konzept und toller Preis, PID muss man selbst nachrüsten) oder den Einkreiser-Klassiker schlechthin, die Rancilio Silvia, leider auch nur ohne PID, aber bewährt und sehr solide.
    Mühle: günstigster brauchbarer Einstieg ist die Demoka 203. Ich würde aber eher höher einsteigen mit der genannten Specialita.
    Handmühlen sind nicht jedermann Sache, die Kurbelei nervt mich.
     
Thema:

Unterschied zwischen der Quick Mill 2835 und der 02835?

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen der Quick Mill 2835 und der 02835? - Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen Quickmill Silvano Evo und Silvano ohne Evo

    Unterschied zwischen Quickmill Silvano Evo und Silvano ohne Evo: Hi ! Bin immer noch auf der Suche nach einer Maschine und sehe da etwa für die Quickmill Silvano Modelle mit und ohne Evo. Was ist denn da der...
  2. Unterschied zwischen "La Marzocco Linea Mini" und "Gaggia Classic"

    Unterschied zwischen "La Marzocco Linea Mini" und "Gaggia Classic": Hallo zusammen, ich besitze momentan eine Gaggia Classic mit einem Magnetventil und Aluminiumkessel, die ich vor ein paar Jahren gebraucht für ca....
  3. Warum schmecke ich keinen Unterschied zwischen billigem und teurem Arabica?

    Warum schmecke ich keinen Unterschied zwischen billigem und teurem Arabica?: Hallo, seit kurzem nenne ich eine Lelit MaraX + Specialita mein Eigentum und habe auch schon verschiedene Bohnen durchtesten können. Angefangen...
  4. Wie groß ist der Qualitätsunterschied zwischen Siebträger u. KVA?

    Wie groß ist der Qualitätsunterschied zwischen Siebträger u. KVA?: Hallo, Ich habe hier kürzlich viel mitgelesen um mich in das Thema Kaffee und Siebträger einzulesen. Die Anschaffung wurde jedoch aktuell von...
  5. Unterschied zwischen Ascaso Dream PID oder Steel Pid

    Unterschied zwischen Ascaso Dream PID oder Steel Pid: Hallo in die Runde, ganz kurz: was unterscheidet eigentlich die Ascaso Dream PID und Steel Pid. Außer das die Steel, die Schönere ist.