Upgrade von Bezzera BZ07 auf Bezzera Magica PID

Diskutiere Upgrade von Bezzera BZ07 auf Bezzera Magica PID im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Forum, ich bin seit einigen 9 Jahren zufriedener Besitzer der BZ07 von Bezzera. Habe mir diese Maschine damals gekauft, da ich unbedingt ein...

  1. #1 funboy247, 03.05.2017
    funboy247

    funboy247 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    ich bin seit einigen 9 Jahren zufriedener Besitzer der BZ07 von Bezzera. Habe mir diese Maschine damals gekauft, da ich unbedingt ein ST Maschine wollte und alles andere aus den bekannten Gründen nicht in Frage kam. Der Preis war damals auch noch sehr gut, weshalb es die BZ07 werden sollte. Das einzige was mich störte war das mühsame Einspannen des ST und das damit verbundene verrutschen der Maschine.

    Gestern habe ich mich mal wieder ein wenig umgesehen und bekamt ein Angebot für eine Bezzera Magica S mit PID für 1100,00 € neu. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich zuschlagen soll. Ich finde die Maschine optisch sehr ansprechend. Sie hat eine E61 Brühgruppe und beim ausprobieren habe ich gleich bemerkt, dass der ST sehr easy einzuspannen ist.

    Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen, ob es Eurer Meinung nach von der Qualität der Maschinen tatsächlich ein Upgrade ist oder beide eher auf einem ähnlichen Level sich befinden.

    VG aus Ulm
     
  2. Ingo

    Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    94
Thema:

Upgrade von Bezzera BZ07 auf Bezzera Magica PID

Die Seite wird geladen...

Upgrade von Bezzera BZ07 auf Bezzera Magica PID - Ähnliche Themen

  1. Upgrade auf Bezzera BZ07 PID oder bessere Mühle ??

    Upgrade auf Bezzera BZ07 PID oder bessere Mühle ??: Hallo zusamen, ich besitze seit knapp einem 3/4 Jahr eine Bezzera BZ07 mit Einfachmanometer. Meine Mühle ist eine Ascaso I-Steel. Nach viel Üben...
  2. [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro

    [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro: Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato): hauptsächlich Espresso und Cappuccino Tassenverbrauch pro Tag: ca. 2-3 Espressi...
  3. Upgrade Bezzera BZ10 - Bezzera Aria mit PID und Flow Control

    Upgrade Bezzera BZ10 - Bezzera Aria mit PID und Flow Control: Hallo, nach 10 Jahren BZ10 suche ich nach einem Upgrade. Aber warum: Da ich nicht glaube, dass mein Espressp erklcih besser wird sotlle zumindest...
  4. Frage zum Upgrade/Austausch meiner Bezzera005-Mühle

    Frage zum Upgrade/Austausch meiner Bezzera005-Mühle: Hallo liebe Kaffeliebhaber*innen :), in mir ist seit einiger Zeit die Idee gewachsen, meine Mühle auszutauschen (Bezzera005 mit Timer). Im Netz...
  5. [Kaufberatung] Upgrade Bezzera Magica

    [Kaufberatung] Upgrade Bezzera Magica: Hallo Kaffeefreunde, nachdem gerade eine neue Mühle ins Haus kam, hat mich die Upgraderitis ereilt und vielleicht habt ihr hierzu ein paar Ideen....