Upgraderitis– Zweikreiser, Dualboiler allet zu toia?

Diskutiere Upgraderitis– Zweikreiser, Dualboiler allet zu toia? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; P.S.: Die Mara X ist auch schon ab EUR 1079 inklusive Versand zu haben. Die kommt doch momentan bei Besprechungen auch ziemlich gut weg, oder?

  1. TynHau

    TynHau Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    247
    P.S.: Die Mara X ist auch schon ab EUR 1079 inklusive Versand zu haben. Die kommt doch momentan bei Besprechungen auch ziemlich gut weg, oder?
     
    Gjdakin gefällt das.
  2. #22 TheBoNe, 14.02.2021
    TheBoNe

    TheBoNe Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    429
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
  4. #24 TheBoNe, 14.02.2021
    TheBoNe

    TheBoNe Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    429
    Das Offensichtliche sucht er ja schon selbst und noch ne Lelit ins Spiel werfen wollte ich nicht.
    Ich denke man kann auch mal was ganz anderes auf den Tisch legen. Ablehnen kann der TE ja selbst - aber, einschalten und loslegen läuft natürlich nicht, hatte ich aber auch nicht so herausgelesen

    Wie alle wissen, hilft eine Zeitschaltuhr gegen das morgendliche warten, bei vielen Gästen hilft ne vernünftige Maschine mit guter Dampfleistung, dann müssen Die schon mal nicht warten und gegen Ungeduld hilft Spaß. - oder Geduld.

    allemal ein echtes Upgrade.
     
    Gjdakin gefällt das.
  5. #25 roady43, 14.02.2021
    roady43

    roady43 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    916
    "was Ordentliches" ist auch sehr relativ. Entscheidend ist doch eigentlich nur das Resultat ob der "Caffè" schmeckt und wie "ordentlich" er sich beziehen läßt. Habe parallel jahrelang eine Pavoni und daneben eine Olympia benutzt. Riesen Preisunterschied, aber in Bezug auf den Geschmack 100% identisch. Bei genügend Platz (und Geld) fände ich eine Bosco ganz ordentlich, nun muss eine Bianca genügen, die macht aber auch keinen schlechteren Caffè... Bei deinem Budget mußt du auch keine Kompromisse machen, da findest du was, das dir ohne geschmackliche Abstriche auch auf längere Sicht Qualität bringt und Freude bereitet.
     
    Gjdakin und cbr-ps gefällt das.
  6. #26 KaffeeKraft, 14.02.2021
    KaffeeKraft

    KaffeeKraft Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    121
    Dualboiler, kurze aufheizzeit, komfortabel? Schau dir mal die Lelit PL92T Elizabeth an. Liegt knapp über 1000€ ..
    Optisch ist Sie nicht jedermanns Sache aber denke die würde deine Bedürfnisse stillen.
     
    Gjdakin gefällt das.
  7. #27 Gjdakin, 11.04.2021
    Gjdakin

    Gjdakin Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    398
    Sooooo, nach einem kleinen Abstecher in die Welt der Handhebler ist jetzt die Anschaffung eines Zweikreisers doch wieder relevant für mich. Ich habe jetzt für mich gemerkt, dass ich doch eigentlich ganz gerne mit Flow-Profiling experimentieren möchte. Aus diesem Grund bin ich nach langer Überlegung zu dem Schluss gekommen, mein Budget auf maximal 1500 anzuheben.

    Tatsächlich ist die Idee mit dem Flow-Profiling entstanden, als ich beim Stöbern bei Coffee-Sensor gesehen habe, dass es für 150 € ein Flow-Control-Gerät gibt, mit dem man E61-Maschinen ausstatten kann. Ich wollte euch fragen, was davon zu halten ist. Ich habe mir auch zwei Geräte ausgesucht, die ich damit kombinieren würde.

    Die Auswahl bei meinen Anforderungen und Preisrahmen ist ja leider nicht wahnsinnig üppig. Diese beiden habe ich im Blick:


    Ganz vorne dabei die empfohlene Expobar Brewtus 4 PID (Ist dieser Shop seriös? Gibt es eventuell günstigere empfehlenswerte Shops für die Maschine?)

    dann noch:
    Be*ll*ez*za Ch*ia*ra PID Leva

    Lelit fällt für mich leider aufgrund des Designs weg (ist vielleicht ein blödes Argument, aber ich möchte, dass meine Kaffeeecke in der Küche einen stimmigen Gesamteindruck macht, was Meiner Meinung nach bei der Lelit nicht gegeben ist)

    Mir gefällt das Design der Be*le*zza und die Möglichkeit damit auch ohne das Flow-Control-Device eine Preinfusion zu haben, habe aber gesehen, dass die Firma aufgrund Made in China und zweifelhaftem Marketing hier nicht unbedingt den besten Ruf hat. Natürlich ist aber die Möglichkeit mit der Brewtus eine Maschine mit Dualboiler für 100€ mehr zu bekommen schon sehr verlockend (vor allem, da die Firma ja seriöser scheint als die B.

    Denkt ihr die Brewtus mit Flow-Control-Device ergibt Sinn?

    Danke für eure bisherige Unterstützung :)))
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Das kannst Du doch mit der La Pavoni (hast Du, oder?), was fehlt dir?

    Diskussionen um das ECM E61 Kit findest Du hier: ECM/Profitec Flow Control
     
    Gjdakin gefällt das.
  9. #29 BalouTheBear, 11.04.2021
    BalouTheBear

    BalouTheBear Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    18
    Ist dir deine Maschine mal aus großer Höhe auf den Kopf gefallen? Anders ist dein Gebaren nicht erklärbar.
     
    KaffeeKraft gefällt das.
  10. #30 Gjdakin, 11.04.2021
    Gjdakin

    Gjdakin Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    398

    Ohne zu sehr ins OT zu geraten. Ich habe mit der EP ein Problem mit dem Aussehen meiner Ergebnisse, das mir Sorgen bereitet, dass irgendetwas in der Maschine chemisch nicht einwandfrei ist. Deshalb trinke ich nicht allzu oft aus der Maschine. Unabhängig davon, hätte ich auch gerne Flow-Profiling bei meiner normalen Siebträgermaschine.
     
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    OK, dann bleibt dir bei dem Preisrahmen wohl nur eine umgebaute E61, wenn das der Definition von „normal“ entspricht.
    Was geht und was ev. auch nicht, findest Du dann ausführlich beschrieben im oben verlinkten Thread. Was deinen optischen Präferenzen, die ein wichtiges Entscheidungskriterium zu sein scheinen, wirst Du selbst am Besten wissen. So viel Auswahl gibt es bis 1500€ ja nicht.
     
    Gjdakin gefällt das.
  12. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    Was bringt dich zu der Annahme das die in China produzierten Geräte ohne besondere Erfahrungswerte, seriöse Test oder Kontrollen gesundheitlich unbedenklich sind?

    Edit: Versteh mich nicht falsch, ich würd mir da keine Gedanken machen, aber du ja anscheinend jede Menge...
     
  13. #33 Gjdakin, 11.04.2021
    Gjdakin

    Gjdakin Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    398

    Ist ein gutes Argument – ohne persönlichen Angriff wäre es ebenfalls eines gewesen ;)

    Ich glaube, die Brewtus ist dann wohl die bessere Wahl für mich. Laut meiner Recherche werden die Teile ja in Spanien hergestellt.
     
  14. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    Sry, sollte kein Angriff sein, einfach nur eine Feststellung.
     
    Gjdakin gefällt das.
Thema:

Upgraderitis– Zweikreiser, Dualboiler allet zu toia?

Die Seite wird geladen...

Upgraderitis– Zweikreiser, Dualboiler allet zu toia? - Ähnliche Themen

  1. Siebträger - Zweikreiser, Dualboiler, ... aber welchen?

    Siebträger - Zweikreiser, Dualboiler, ... aber welchen?: Hallo zusammen. Wir würden uns sehr über eure Unterstützung freuen, denn auch wir benötigen eine neue Siebträger-Maschine. Seit ca. 6 Jahren...
  2. Bezzera BZ07 (Zweikreiser, mit PID): Der Kessel überhitzt

    Bezzera BZ07 (Zweikreiser, mit PID): Der Kessel überhitzt: Hallo liebe Espresso-Experten, ich habe folgendes Fehlerbild und freue mich auf klärende Hinweise von Euch: Trotz vor kurzem ausgetauschter PID...
  3. G.E.M. Zweikreiser, Modell?

    G.E.M. Zweikreiser, Modell?: Nabend zusammen, mir hat es da einen Zweikreiser angespült. Allerdings habe ich keine Ahnung, was das für ein Modell ist? Zumal ich auch...
  4. Problem mit Dampfdruck nach dem Einschalten (Zweikreiser, Bezzera Mitica)

    Problem mit Dampfdruck nach dem Einschalten (Zweikreiser, Bezzera Mitica): Hallo zusammen, trotz Suche im Forum werde ich nicht Herr dieses Problems. Seit neuestem passiert nach jedem Einschalten meiner Bezzera Mitica...
  5. Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?

    Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?: Hallo zusammen, bald steht endlich die Anschaffung meines ersten Siebträgers an. Ich liebäugle schon seit vielen Jahren mit den Maschinen und...