Verzweiflung pur!!! Neuer Messing-Siebträger für die Quickmill 3004

Diskutiere Verzweiflung pur!!! Neuer Messing-Siebträger für die Quickmill 3004 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Verzweiflung pur!!! Neuer Messing-Siebträger für die Quickmill 3004 Meine Qm und deren Siebe sind Baujahr 2006 [IMG] Aber im...

  1. #41 odermitsahne, 16.12.2011
    odermitsahne

    odermitsahne Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    46
    AW: Verzweiflung pur!!! Neuer Messing-Siebträger für die Quickmill 3004

    Meine Qm und deren Siebe sind Baujahr 2006 [​IMG]

    Aber im Edelstahlsiebträger funktioniert es mit den krummen Sieben noch ganz gut.
     
  2. #42 Bubikopf, 16.12.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Verzweiflung pur!!! Neuer Messing-Siebträger für die Quickmill 3004

    Mit etwas dickerem Dichtungsring funzt das ebenfalls.
    Gruss Roger
     
  3. #43 Sebastiano, 23.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2013
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    3.442
    AW: Verzweiflung pur!!! Neuer Messing-Siebträger für die Quickmill 3004

    Dem schließe ich mich vollumfänglich an. Ich habe das auch bei zwei Quickmills innerhalb von drei Jahren beobachten können. Das ist aber auch in Service-Werkstätten bekannt. Das ist zwar ein seltsames Phänomen, aber ein Faktum. Ich habe z.B. ein Einer-Sieb, bei dem der Rand nahezu gerade hochgebogen ist.

    Das Problem liegt tatsächlich daran, dass der Siebrand, auch bei nur leichter Überfüllung, durch den Pumpendruck im Laufe der Zeit hochgebogen wird. Wird dieses Sieb dann in einem anderen Siebträger benutzt, passt gar nichts mehr und die Dichtung wird überbeansprucht.

    Also neue Siebe kaufen und glücklich werden… ;-)

    Nachsatz:
    Saubere Siebe, ohne 'Patina' (Fotos mit 'Patina' von MilliVanilli #9) flutschen auch leichter über die Dichtungen…
    Es werden aber auch unterschiedliche Dichtungsqualitäten verkauft, da wirken sich bereits wenige Zehntel Millimeter oder die Materialbeschaffenheit auf die Haltbarkeit aus.


    Gruß, Sebastiano
     
  4. #44 Laurent, 01.02.2015
    Laurent

    Laurent Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    176
    Hier will ich mich mal eben anhängen bzgl. des neuen Messing-ST der Quickmill:

    Kann ich den einfach so bestellen zu einer alten (vor 2005) QM 3000 oder brauche ich dann auch neue Siebe dazu passend? Bisher entnehme ich dem Verlauf dass es normalerweise mit den alten Sieben funktionieren müsste, oder?
     
  5. #45 quick-lu, 02.02.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    17.011
    Zustimmungen:
    24.206
    guten morgen laurent,

    wenn die siebränder hochgebogen sind (also nicht mehr 90° zur siebwand) würde ich auch neue siebe dazubestellen.
    der st-halter an sich funktioniert ohne weiteres in deiner alten maschiene, die geometrie ist die selbe.

    btw: benötigst du dann noch den alten st-halter? ich hätte interesse.
     
  6. #46 Laurent, 02.02.2015
    Laurent

    Laurent Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    176
    Erst einmal warte ich ab wie mir der neue ST gefällt. Meine Siebe sind noch tadellos rechtwinklig am Rand, also wird das wohl noch passen.

    Wenn ich den alten ST nach einer Weile nicht mehr benutzen sollte, dann verkaufe ich ihn evtl. - muss ich mal gucken. Frag mich in 4-6 Wochen noch mal...
     
    quick-lu gefällt das.
  7. #47 quick-lu, 02.02.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    17.011
    Zustimmungen:
    24.206
    hallo laurent,
    meine maschine hatte von haus aus den messing-st, ich will mir aber evtl. einen bodenlosen basteln und der messing war mir dafür ehrlich gesagt zu teuer, die version in va gibt es aber anscheined nicht mehr zu kaufen.
     
    Zockerherz gefällt das.
Thema:

Verzweiflung pur!!! Neuer Messing-Siebträger für die Quickmill 3004

Die Seite wird geladen...

Verzweiflung pur!!! Neuer Messing-Siebträger für die Quickmill 3004 - Ähnliche Themen

  1. Helft mir bitte aus dem Loch der Verzweiflung. (Kaufberatung)

    Helft mir bitte aus dem Loch der Verzweiflung. (Kaufberatung): Hallo zusammen, ich war hier lange stiller Mitleser und hatte gehofft meine Entscheidung ohne individuelle Hilfe fällen zu können. Nachdem ich...
  2. Verzweiflung - Kaffee läuft zu schnell durch

    Verzweiflung - Kaffee läuft zu schnell durch: Hallo Ich weiß - diese Frage wird hier häufiger gestellt, aber ich habe nichts gefunden das mir weiter hilft, bzw. Kann mir nicht erklären woran...
  3. Der Verzweiflung nahe…

    Der Verzweiflung nahe…: Hallo Zusammen, ich bin kurz davor, mein Experiment „Siebträger Maschine“ aufzugeben und auf irgendeinen Siemens Vollautomaten zurück zu...
  4. Verzweiflung Wir bekommen keinen genießbaren Kaffee hin

    Verzweiflung Wir bekommen keinen genießbaren Kaffee hin: Hallo! Wir haben uns eine Profitec Pro 600 und eine Eureka Mignon XL gekauft. Wir haben alles mögliche verstellt, aber es kommt einfach kein...
  5. Hario v60 verzweiflung…

    Hario v60 verzweiflung…: Ich bekomme meinen Kaffee nicht so hin wie gewünscht bzw weiß nicht ob es noch besser geht…?!? Ich nutze den Hario V60 und die Kanne von Hario,...