[Vollautomat] Suche kräftigen Espresso

Diskutiere [Vollautomat] Suche kräftigen Espresso im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; [Vollautomat] Suche kräftigen Espresso unter 20€/kg Hallo, ich bin im Besitz einer Jura Impressa F70 und auf der Suche nach einem kräftigen aber...

  1. #1 detlev24, 17.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2013
    detlev24

    detlev24 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [Vollautomat] Suche kräftigen Espresso unter 20€/kg

    Hallo,

    ich bin im Besitz einer Jura Impressa F70 und auf der Suche nach einem kräftigen aber nicht bitteren Espresso, da ohne Zucker getrunken wird (also vorzugsweise 100% Arabica oder eine leichte Arabica/Robusta-Mischung).

    Vorab: vor einigen Jahren erhielt ich den roten (mittlerer Röstgrad) Illy Espresso recht günstig und dieser hat mir sehr gut geschmeckt; ist mir im Laden aber einfach zu teuer. Dann bin ich auf den Timm Espresso-Extra gestoßen, welcher unmittelbar nach Versand vorzüglich schmeckt und sehr intensiv riecht, aber leider schon bei relativ kurzer Keller-Lagerung stark an Aroma verliert (die Möglichkeit einen Vorrat einzufrieren habe ich leider nicht).

    Eine Empfehlung zum Malhgrad für die jeweiligen Vorschläge wäre nett (die F70 'beherrscht' 6 Stufen). Das Mahlwerk und die Brüheinheit habe ich dem Aroma zuliebe vor kurzem gründlich gereinigt. :)

    Vielen Dank!
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  3. #3 detlev24, 17.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2013
    detlev24

    detlev24 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: [Vollautomat] Suche kräftigen Espresso

    Meine Reserven verweilen dort bis sie aufgebraucht sind; meist bis zu 2 Monate. Allerdings wird der Timm Espresso-Extra 'nur' in einer doppellagigen Papiertüte ohne Aromaventil geliefert.
     
Thema:

[Vollautomat] Suche kräftigen Espresso

Die Seite wird geladen...

[Vollautomat] Suche kräftigen Espresso - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  5. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...