Von Nespresso zum Siebträger

Diskutiere Von Nespresso zum Siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Von Nespresso zum Siebträger Wenn die Brüheinheit kaputt geht könntest Du den Wassertank als Espressobohnenaufbewahrungsort nutzen:lol:...

  1. Sinned

    Sinned Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Von Nespresso zum Siebträger

    Wenn die Brüheinheit kaputt geht könntest Du den Wassertank als Espressobohnenaufbewahrungsort nutzen:lol:

    Ich wollte mir auch die Graef kombi kaufen, bin aber schnell abgedriftet..
     
  2. #22 Michi1105, 16.04.2012
    Michi1105

    Michi1105 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    AW: Von Nespresso zum Siebträger

    :D ...Ja klar , wieso nicht :D ...
    naja also laut den Youtube videos frage ich mich , wieso die gastroback nicht so sehr empfohlen wird wie andere Maschinen . Ausser halt, dass sozusagen direkt dann die Maschine kaputt ist wenn nur eins von beiden kaputt geht :D ...

    Ich glaub ich werde mal probieren , einen laden zu finden der die
    Gastroback , Graef es 90/91 und die Rancilio Silvia hat .
    Dann einfach mal von jeder Maschine einen espresso trinken, die unterschiede schmecken und mir die Maschine ansehen .

    Da wird man ja bekloppt bei so viel :)
     
  3. Sinned

    Sinned Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Von Nespresso zum Siebträger

    Gastroback wird kaum bis garnicht in Espressoläden/ Kaffeeläden geführt.

    Die neue Gastroback wird es auch nicht in die Szene schaffen :lol:

    Aber mich interessiert sie trotzdem. Ich will nen Dualboiler, PID und Technik und das nicht zum Preis eines gebrauchten einjährigen italienischem Kleinwagens :lol:
     
  4. #24 wizard1980, 16.04.2012
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    AW: Von Nespresso zum Siebträger

    Dafür gibts die Gastroback und die Graef im roten Blödmarkt... Im Kaufhof hab ich die Maschinen auch schon gesehen.
     
  5. #25 Michi1105, 16.04.2012
    Michi1105

    Michi1105 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    AW: Von Nespresso zum Siebträger

    So , wieder viel gelesen ...
    Graef soll wohl auch nicht so top sein .
    Soll ja schon für länger sein .

    Bleibt nur noch Gastroback oder die gute Silvia .
    Versuche nur noch die unterschiede bis auf die integrierte Mühle rauszufinden .
     
  6. #26 espressionistin, 16.04.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    AW: Von Nespresso zum Siebträger

    Ich persönlich finde die Gastrobacks (wie auch die Graefs) einfach nur langweilig plasikbomberlookmäßig billiganmutend, so rein vom Design her betrachtet. Gefallen mit einfach nicht. Aber Design ist ja zum Glück Geschmackssache.
     
  7. #27 kugelmoped, 16.04.2012
    kugelmoped

    kugelmoped Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    AW: Von Nespresso zum Siebträger


    Aber sie haben doch sicher einen Display, oder? Vielleicht einen der sogar blau leuchtet?:shock::lol:;-)
     
  8. #28 Michi1105, 16.04.2012
    Michi1105

    Michi1105 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    AW: Von Nespresso zum Siebträger

    hehe ja ja ist ja gut :) ....hab schon gemerkt das es nicht aufs design ankommt :D ....musste mich erstmal richtig einlesen ...


    Aber kann mir bitte wer die deutlichen Vorteile der Silvia gegenüber der Gastroback nennen ? .
     
  9. #29 kugelmoped, 16.04.2012
    kugelmoped

    kugelmoped Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    Die silvia ist eine hochwertig verarbeitete maschine, mit der man hervorragenden espresso machen kann. Und wennst nen pid einbaust, hast sogar nen display ;-)

    Die gastroback ist aber sicher auch ganz super:rolleyes:

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  10. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: Von Nespresso zum Siebträger

    Die Silvia ist und wird seit Jahren empfohlen und kann von vielen repariert und gewartet werden. Auch gibt es viele Anleitungen hier und im WWW zum Do-it-yourself oder modden.
    Des Weiteren ist der Wiederverkaufswert, falls du doch mal einen Upgrade machen möchtest, viel höher.
    Die verwendeten Materialien sind langlebig und erprobt (z.B. Kupferkessel).
    Es gibt zur Silvia Langzeiterfahrungen, zur Gastroback 42612, um die es dir geht, nicht.

    Bzgl. der Gastroback wirst du zu all den Themen oben nichts finden oder enttäuscht sein.
    Nutze doch auch mal die Suchfunktion hier und gebe dort "42612" ein.

    Ach ja, die erwähnte Gastroback Mühle soll recht gut sein (habe ich gehört/gelesen).

    BTW: Hier wird nicht nur bei der Gastroback von einem Kombigerät eher abgeraten, das gilt auch aus den schon erwähnten Gründen z.B. bei Quickmill. Siehe Espresso- und Kaffeemaschinen - Kaffee-Netz - Die Community rund ums Thema Kaffee und http://www.kaffee-netz.de/espresso-...t-euch-espressomaschine-mit-integr-m-hle.html
     
  11. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    1.868
    AW: Von Nespresso zum Siebträger

    Hi,

    also hier werden in letzter Zeit immer mal wieder Oscars für ca. 300 bis 400 € angeboten. Würde ich mir mal überlegen, auch wenn man kein Display hat;-).

    Ansonsten soll die Graef es 90 ja nicht so verkehrt sein. Sagen auch erfahrenere Boardies, die Gastrotechnik zu Hause haben. Fehlt mir aber die persönliche Erfahrungen.

    Von Gastroback würde ich abraten, ist irgendwie Spielzeug im Siebträgergewand. Für das Geld gibt es solideres.

    Gruß, Jo
     
  12. #32 kugelmoped, 16.04.2012
    kugelmoped

    kugelmoped Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    AW: Von Nespresso zum Siebträger

    So eine Oscar wäre eine gute Wahl!
     
  13. #33 Michi1105, 16.04.2012
    Michi1105

    Michi1105 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    AW: Von Nespresso zum Siebträger

    Ja Ja das gute display :D jetzt hab ich ein weg ^^.

    Naja , dann nehme ich mir jetzt die Silvia und die Oskar zur Gemüte und schau welches dann am ende in meiner Küche landet . mensch ist das schwer .....
     
  14. dr3do

    dr3do Gast

    AW: Von Nespresso zum Siebträger

    Und wenn die Ansprüche gestiegen sind, kann man sie immer noch pimpen. ;-)
     
  15. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Echt? Hast du da mal einen Link zum Nachlesen für mich?
     
  16. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    1.868
    AW: Von Nespresso zum Siebträger

    Naa, zu faul, aber darfst dich gern selbst ans suchen machen.;-)

    Aber wenn du fündig wirst: ich denke mal ergojuer hat mit einer Uno nicht den schlechtesten Vergleich.

    Gruß, Jo
     
  17. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Ergojuer zählt ;-) und seine Berichte kenne ich auch, aber du hast von Boardies (Plural) geschrieben...
     
  18. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    1.868
    AW: Von Nespresso zum Siebträger

    Uiuiui, da haben wir jetzt aber ein Problem. Entweder hast du zu genau geguckt, oder ich zu ungenau getippst:lol: Hoffe, der Himmel fällt uns nicht auf den Kopf.

    Gruß, Jo
     
  19. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: Von Nespresso zum Siebträger

    Nee, nee, so pingelig bin ich nicht und ein Problem haben wir deshalb schon gar nicht :cool:
    Hätte mich nur echt interessiert, ob es da noch andere gibt.

    BTW: von ergojuer habe ich in letzter Zeit hier sowieso wenig gelesen.
     
  20. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    1.868
    AW: Von Nespresso zum Siebträger

    Hi,
    ich auch nicht:-D.
    Alles in Allem klang sie schon nach einer Interessanten Maschine. Gut es gab Druckschwankungen bei einigen Leuten, wobei ich bezweifle, dass da echte Probleme bei der Kaffeequalität vorlagen, eher zittrige Manometer. Auch scheint sie mir von der Verarbeitung durchaus in Ordnung zu sein (kurzes Begrabbeln im Laden).

    Aber wie gesagt, großteils von Gucken und Hörensagen.

    Die Silvia und vor allem Oscarchen sind schon sehr solide Gastrotechnik ( hier kein Hörensagen;-))

    Gruß, Jo
     
Thema:

Von Nespresso zum Siebträger

Die Seite wird geladen...

Von Nespresso zum Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Von der Nespresso zu einer Siebträger

    Von der Nespresso zu einer Siebträger: Hallo zusammen, ich trinke seit vielen Jahren gerne Kaffee, mein Einstieg war eine Padmaschine von Philips - eine Senseo, danach ging es weiter...
  2. Siebträger mit Nespresso?

    Siebträger mit Nespresso?: Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Problem: mein Frau will unbedingt Nespresso und ich möchte nicht auf meinen Siebträger verzichten. Hat...
  3. Einstieg in die Welt Siebträgermaschine - Ablösung Nespresso - Lungotrinker

    Einstieg in die Welt Siebträgermaschine - Ablösung Nespresso - Lungotrinker: Einen schönen guten Morgen zusammen, mit Begeisterung bin ich auf dieses Forum gestossen. Wir sind Nutzer einer bereits 5 Jahre alten Nespresso...
  4. (Graef) Nespresso Siebträgeraufsatz 146427 für DeLonghi EC680 (bzw. 685)?

    (Graef) Nespresso Siebträgeraufsatz 146427 für DeLonghi EC680 (bzw. 685)?: Hallo 1) Passt der Nespresso Siebträgeraufsatz Graef 146427 (siehe hier) prinzipiell in alle Siebträger mit 58mm Durchmesser? 1.1) Oder benötigt...
  5. Siebträger statt Nespresso

    Siebträger statt Nespresso: Hallo Leute, meine Eltern haben eine Nespressomaschine. Nun wünscht sich meine mutter zum Muttertag kapseln für diese von mir. Mein plan wäre es...