Vorstellung Custom Siebträgergriffe

Diskutiere Vorstellung Custom Siebträgergriffe im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Gefällt mir! Ist mal was anderes!

  1. Cliff

    Cliff Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    407
    Gefällt mir! Ist mal was anderes!
     
    ro_bert gefällt das.
  2. #22 ro_bert, 28.08.2017
    ro_bert

    ro_bert Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    608
    Endlich bin ich wieder nach meinem Urlaub dazu gekommen ein bisschen was zu drechseln :)
    Bin echt sehr zufrieden mit der Form und finde die passt sehr gut zur Strega! Sie ist schlicht aber doch Elegant und Modern. Auch den Dampf- und Heißwasser Hebel habe ich der Form angepasst :)

    [​IMG]
     
    Loewuppel, teivos, antony und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #23 quick-lu, 28.08.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.054
    Londinium Style,
    gefällt mir auf alle Fälle bisher am Besten, schlicht paßt immer und kann man auch länger anschauen.
     
    ro_bert gefällt das.
  4. #24 Tagomago, 06.01.2018
    Tagomago

    Tagomago Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Folgende Frage zu den BZ Siebträgern: wie ist der Griff mit dem eigentlichen Siebträger verbunden? mit Gewinde (mm, metrisch?) oder geklebt oder beides.
    Und gibt es irgendwo siebträger (in meinem Fall bodenloser) separat zu kaufen?
    Ich habe die normalen BZ die bei der Unica dabei waren.
     
  5. #25 ro_bert, 06.01.2018
    ro_bert

    ro_bert Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    608
    Der Griff geht mit einer M12 gewindestange in den Filterträger. Einen bodenlosen bekommst du entweder wenn du Glück hast hier im Verkaufsthread oder bei fast alles Händlern.
     
  6. #26 Tagomago, 06.01.2018
    Tagomago

    Tagomago Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Da ich den Griff nicht mit normaler Kraft lösen kann ist er vermutlich zusätzlich geklebt oder?
    Möchte den Griff natürlich nicht zerstören, ich müßte ihn irgenwo einspannen um ihn zu lösen.

    Kaufen möchte ich den bodenlosen ohne Griff!
     
  7. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Am besten die Verbindungsstelle des Siebträger ist mit dem Griff erwärmen damit der Kleber weich wird und nichts Reis oder bricht beim Schrauben.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  8. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Unter dem Stopfen am Griffende befindet sich eine Inbus Aufnahme. Der hat etwa SW 16-18.
     
    ro_bert gefällt das.
  9. #29 Tagomago, 06.01.2018
    Tagomago

    Tagomago Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Danke für den Hinweis. Ein 17er Sechskant geht nicht rein. Es könnte ein 15 oder 16er sein. Ich werde die Tage mal den 17 Schraubenkopf auf diese Maße runter arbeiten.
    Weißt Du auch ob verklebt oder nicht?

    Wenn's dann sowiet ist werde ich mir wohl auch so einen Holzgriff zulegen.
     
  10. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
  11. Dejan

    Dejan Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    15
    Ich habe eine Frage zu den Holzgriffen. Ein wenig Bedenken habe ich bzgl. der Nutzung am Hebel wegen der doch argen Scherkräfte, die durchs Ziehen aufkommen. Hält der Holzgriff auf Dauer? Es ist ja nicht gesagt, daß die Hersteller lange Gewindestäbe eingesetzt haben.

    LG Janko
     
Thema:

Vorstellung Custom Siebträgergriffe

Die Seite wird geladen...

Vorstellung Custom Siebträgergriffe - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. [Vorstellung] Eureka Costanza - Maschinenvorstellung

    Eureka Costanza - Maschinenvorstellung: Hi Boardies, wir möchten euch die Eureka Costanza vorstellen - eine von vier Siebträgermaschinen aus dem Hause Eureka. Ja, richtig gehört! Eureka...
  3. Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage

    Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage: Hallo zusammen, ich wollte mich auf diesem Wege kurz vorstellen: Bin der Gerd, 48 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, …. Seit 20 Jahren überzeugter...
  4. update - Vorstellung

    update - Vorstellung: Hallo, seit nun drei Jahren bin ich zum Kaffee gekommen. Hat ja nun einige Jahrzehnte gedauert :-) Angefangen habe ich mit einem V60 Handfilter...
  5. Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal

    Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal: Hallo zusammen, ich bekam vor kurzem eine nette Email, in der mir ein neuer Dualboiler angekündigt wurde. Die Maschine hat mir optisch gut...