Vorstellung meines Kaffee-Romans „Der Espressionist“

Diskutiere Vorstellung meines Kaffee-Romans „Der Espressionist“ im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wie kommt es zu solche preislichen Differenzen zwischen gebundener Ausgabe und der Kindle Variante? Wie ist dem Autor eher geholfen, was man sich...

  1. Surfle

    Surfle Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    153
    Das ist eine sehr ehrenwerte Frage. Vielen Dank!
    Mit 2,99 Euro für ein EBook bin ich für einen Newcomer schon recht teuer:(, sagte man mir. Ich verdiene etwas mehr am Hardcover, vielleicht berichte ich demnächst mal, was das konkret bedeutet.
    Ich freue mich sehr, wenn Du ein Buch kaufst und Spaß daran hast: Das EBook ist völlig ok. Das Hardcover ist deutlich schöner, nimmt aber Platz im Regal ein - das Problem kenne ich gut:rolleyes:.
     
    chrisspeed gefällt das.
  2. #42 chrisspeed, 30.12.2021
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
    Danke, ich habe die digitale Variante gekauft. Zu Weihnachten gab es schon Bücher und ich musste im Regal schon aussortieren. Das ist echt ein Problem :(
     
    Surfle gefällt das.
  3. Surfle

    Surfle Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    153
    Zum Jahresende eine kleine Zusammenfassung:
    • Der Espressionist gehört im Kaffeeklatsch zu den meistgelesenen Themen.:D
    • Ich werde fair, respektvoll und von den Rezensenten sogar professionell behandelt.
    • Es macht großen Spaß, mich mit Euch auszutauschen und Eure Meinung zu hören.
    • Vielen Dank!
    Wie geht es 2022 weiter?
    • Ich würde gerne kostenlose Online-Lesungen anbieten und freue mich, wenn jemand von Euch Spaß daran hätte, das mit mir auszuprobieren. Bei Bedarf schreibe ich gerne eine kleine Anleitung für das kostenlose Webmeeting-Tool Zoom.
    • Bei Interesse berichte ich gerne weiter: Brauche ich einen Lektor? Was verdient man mit so einem Buch? Wie verläuft die Veröffentlichung?
    • Werbung zum Beispiel mit Mikro-Marketing: In Berlin und Umgebung werden in nächster Zeit Bücher oder Espressionisten-Postkarten materialisieren. Wer in seiner Heimat einen Lieblingsort für Kaffee hat, an dem sich zum Beispiel ein Buch gut machen würde, der möge sich bitte melden.
    Wer mitmachen will, der gebe diesem Beitrag ein Like oder schicke mir eine private Nachricht.
    Für 2022 wünsche ich Euch alles Gute!:cool:
     
    onflair, rebecmeer, smets motocross und 3 anderen gefällt das.
  4. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    11.125
    Der Trend geht zum Zweitbuch
     
    Spazialekocher gefällt das.
  5. #45 jasonmaier, 31.12.2021
    jasonmaier

    jasonmaier Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    871
    Interesse besteht, Zoom ist vorhanden.
     
  6. #46 Ingobert von Tremonia, 02.01.2022
    Ingobert von Tremonia

    Ingobert von Tremonia Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2021
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    39
    Habe mir auch mal die EBook variante reingepfiffen.

    Nett geschrieben, enfach und flüssig zu lesen mit einem minimalem Suchtfaktor immer weiter zu lesen.

    Nicht um zu erfahren ob Silvia und Schlupp irgendwann heiraten, sondern eher um das menschliche, ob Gonzo und Blauauge nach Portugal auswandern, wie es mit Ska weitergeht, wegen der ewigen Streitereien usw.

    Ist zu empfehlen, vielen Dank für den Tip

    LG
    Ingo
     
    Pappi, Pilsch und rebecmeer gefällt das.
  7. Pilsch

    Pilsch Gast

    Wenn ich in kurzer Zeit ein Buch drei Mal lese, dann habe ich es entweder nicht verstanden (das ging mir mit "Der Name der Rose" so, die erschloss sich mir erst nach dem Film. Bei den nächsten Werken von Eco habe ich abgeschaltet und bin zu der These gelangt: Der verarscht uns nur, kapieren wird er das selbst nicht! Mein kleiner Geist reichte nicht. Aber ich schweife wieder ab, eine schlimme Eigenschaft.).
    Oder es gefällt mir einfach. Bei Hennings Buch ist es die zweite Möglichkeit!
    Immer wieder stolpere ich über Kleinigkeiten, die ich vorher überlesen hatte. Eben war es der Perry-Rhodan-Siberband auf Seite 159. Dieser Serie bin ich vom ersten Tage an verfallen. Bis heute. Die Hefte (nicht die Silberbände, die kamen mir immer wie Senseo vor;)) ab Band 1 bis inzwischen über 3000 stapeln sich im Keller in einem alten Schrank...und jede Woche kommt die Post und ich freu mich auf die neue Folge.
     
    rebecmeer, Pappi und Ingobert von Tremonia gefällt das.
  8. #48 DerExtraktor, 03.01.2022
    DerExtraktor

    DerExtraktor Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2021
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    43
    Hab gestern auch mit dem Buch angefangen und muss sagen bis jetzt schon schön was zum Schmunzeln dabei. Der Treff der Kaffeenetz-Leute ist so toll beschrieben, musste dauernd grinsen beim Lesen, genau so hab ich mir das auch vorgestellt wenn viele Kaffee-Freunde zusammenkommen :D
    Freue mich schon aufs weiter lesen heute Abend!
     
    rebecmeer, Pappi, Ingobert von Tremonia und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #49 mr.smith, 03.01.2022
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    Trotz gutem Einteilen bin ich gestern fertig geworden o_O
    (Fühlt sich garnichtgutan !)
    Ich hab echt die letzten Tage immer nur max. 10 Seiten gelesen um es lange hinauszuzögern.
    Wasnuntun…hmm… ???

    Erstmal ein Espresso ! :D

     
    rebecmeer und Pappi gefällt das.
  10. #50 BrikkaFreund, 04.01.2022
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    925
    Habe gestern dann letzten Endes das Ebook gekauft für meinen Tolino & direkt angefangen zu lesen. Bisher gefällt mir das Buch sehr gut - klare Kaufempfehlung für kaffeebegeisterte Menschen!
     
    rebecmeer gefällt das.
  11. #51 Lampfdanze, 11.01.2022
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1.169
    Vielen Dank auch von mir für die hervorragende Unterhaltung.
    Es hat mir sehr viel Freude bereitet beim Lesen und in der Tat kommt einem einiges sehr vertraut vor.
     
    rebecmeer gefällt das.
  12. #52 Defender, 11.01.2022
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Da ich den Thread gerade wieder gesehen habe, auch von mir ein Dank für dies kurzweilige, sprachlich gelungene Buch.
    Oft fühlte ich mich – wahrscheinlich nicht nur ich - ertappt.
    „Endlich mal jemand, der meine abstrusen Gedankengänge nachvollziehen kann“
    Wenn man in freiwilliger Isolation lebt (nicht coronabedingt), noch dazu in einer Tee-Gegend, kommt das selten – eher nie – vor.
    Da ich nur virtuelle Kaffeeenthusiasten kenne, machte mir das Buch doppelt Freude, da man einen Einblick in das (fiktive) Leben eines „Kaffee-Freundes““ erhält, der in einer Stadt lebt, und sich mit Menschen über seine Passion austauschen kann.

    Auch meine Frau las das Buch - total verblüffte sie, dass wir eine totraumfreie Mühle haben, wollte wissen, wo ihr Kaffee herkommt (sie hat eine eigene Sorte) und sieht die Kaffeezubereitung inzwischen wohl mit dem nötigen Ernst. Selbst den oftmaligen Gebrauch der Waage hat sie verstanden.
    Allein das ist ein Knallereffekt des Buches... fast hätte ich geschrieben:
    „Endlich versteht mich meine Frau“ - aber als ich das schrieb, musste ich doch lauthals lachen.
    Man sieht, das Buch erheitert noch nach dem lesen.
     
    Marshall6, P72, rebecmeer und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #53 Gerwolf, 11.01.2022
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2.960
    Genau das meinte ich damit:
     
  14. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.311
    Einteilen hat bei mir nicht geklappt. Ich hab Den Espressionisten übers Wochenende gelesen. Ein sehr amüsanter und interessanter Roman, den ich jedem Kaffeeverrückten (und Partnern!) nur empfehlen kann. Ich hab Den Espressionisten gleich an meine Frau weitergegeben.
     
    smets motocross und Pappi gefällt das.
  15. Surfle

    Surfle Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    153
    Hier war es in den letzten Tagen etwas ruhiger, aber dennoch hat sich der "Espressionist" auf Platz vier der meistgelesenen Themen im Kaffeeklatsch vorgeschoben. Vielen Dank!
    Und es geht weiter.
    An "Pommes" vorbeizukommen wird allerdings nicht ganz einfach ;)

    Selbstverständlich ist im Hintergrund viel passiert. Unter anderem hat Chris einen KaffeePod-Podcast zum Roman aufgenommen. Veröffentlichung soll umgehend folgen!
    Ich kann nur empfehlen, auch die anderen Podcasts zu hören. Besonders die Jahreszusammenfassung hat mir gefallen:
    KaffeePod Podcast
    Es gibt auch sehr interessante Infos zu Kaffeemobilen, zum Kaffee-Netz im Allgemeinen und Heimrösten:
    KaffeePod – Gute Unterhaltung für Kaffee-Nerds

    Auch eins dieser Projekte mit Kaffee-Netz-Background:D

    Schöne Grüße
    Henning
     
    Borboni, Pappi und DerExtraktor gefällt das.
  16. Surfle

    Surfle Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    153
    Das ging fix: Der KaffeePod-Podcast Nummer 14 zum "Espressionisten" ist online.
    Dass ich eine Stunde mit einem so angenehmen Menschen wie Chris über das Buch sprechen kann und wir alle wichtigen Themen diskutieren können, hätte ich mir vor drei Monaten noch nicht vorzustellen gewagt:).

    Es geht um Freundschaft, Einsamkeit, Leidenschaft, das Schreiben von Büchern - und natürlich um Kaffee.

    Vielen Dank an Chris und viel Spaß beim Hören!

    KaffeePod Podcast
    KaffeePod – Gute Unterhaltung für Kaffee-Nerds
     
    Reinke, onflair, sky und 4 anderen gefällt das.
  17. #57 Borboni, 10.02.2022
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    Ich hab mir heute den Podcast angehört. Sehr sympathisch und informativ. Hat wirklich Spass gemacht euch zuzuhören. Und ja das Buch werde ich mir nächstens auch besorgen.
     
    sky gefällt das.
  18. Surfle

    Surfle Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    153
    Dann darf ich an dieser Stelle vielleicht auch noch den Podcast KaffeePod 3 empfehlen :).
    Auch so eine Geschichte von jemandem, der einfach mal etwas ausprobiert, eine Idee umsetzt, sich ein Kaffeemobil baut - und bereit ist, eine Menge Lehrgeld zu zahlen. Der herausfinden will, wohin ihn seine Idee trägt.

    Meine Idee hat sich mittlerweile auf Platz 3 der meistgelesenen Themen im Kaffeeklatsch vorgeschoben und vernetzt sich offenbar gerade mit anderen :D. Faszinierend...

    Ich habe Schlupp übrigens Unrecht getan mit einer Zeitangabe im Podcast. Wir haben heute morgen in 15 Sekunden 9 Gramm Kaffee von Hand gemahlen. Wie üblich "mit leisem Knistern wie ein Windhauch, der in die Glut eines heruntergebrannten Feuers weht".
    Die cirka 30 Sekunden im Podcast gelten für einen doppelten Espresso!
     
    Borboni und sky gefällt das.
  19. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Hatte das Buch zu Weihnachten einem Kumpel geschenkt. KEIN Kaffeenerd. Es kam eine sehr positive Rückmeldung.
    Und auch der Kommentar "Jetzt kann ich deine Espressoliebe verstehen. Aber ganz so bekloppt bist du glücklicherweise nicht".
    Wie soll ich das nun verstehen? :D
     
  20. Surfle

    Surfle Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    153
    Frei nach Obelix: "Wer ist hier bekloppt?"
    Höchstens ein bisschen eigen...
     
Thema:

Vorstellung meines Kaffee-Romans „Der Espressionist“

Die Seite wird geladen...

Vorstellung meines Kaffee-Romans „Der Espressionist“ - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. [Vorstellung] Eureka Costanza - Maschinenvorstellung

    Eureka Costanza - Maschinenvorstellung: Hi Boardies, wir möchten euch die Eureka Costanza vorstellen - eine von vier Siebträgermaschinen aus dem Hause Eureka. Ja, richtig gehört! Eureka...
  3. Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage

    Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage: Hallo zusammen, ich wollte mich auf diesem Wege kurz vorstellen: Bin der Gerd, 48 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, …. Seit 20 Jahren überzeugter...
  4. update - Vorstellung

    update - Vorstellung: Hallo, seit nun drei Jahren bin ich zum Kaffee gekommen. Hat ja nun einige Jahrzehnte gedauert :-) Angefangen habe ich mit einem V60 Handfilter...
  5. Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal

    Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal: Hallo zusammen, ich bekam vor kurzem eine nette Email, in der mir ein neuer Dualboiler angekündigt wurde. Die Maschine hat mir optisch gut...