Vorstellung Neuankömmling

Diskutiere Vorstellung Neuankömmling im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Leutz, habe hier keinen Fred für personelle Neuvorstellungen gefunden, da presse ich meine Vorsteluung mal mit mind. 9 bar bei 94°C hier...

  1. #1 Ingobert von Tremonia, 28.12.2021
    Ingobert von Tremonia

    Ingobert von Tremonia Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2021
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Leutz,

    habe hier keinen Fred für personelle Neuvorstellungen gefunden, da presse ich meine Vorsteluung mal mit mind. 9 bar bei 94°C hier rein.

    Mein Name ist Ingo, komme aus der Bierstadt Dortmund, und unterhalte aktuell eine Senseo Latte Duo und ne stinknormale Grundig Kaffeemaschine.

    Hat bisher gereicht...bisher...

    Mein Arbeitskollege und Kumpel Thomas hat mich mal auf die Kaffeezentrale Bochum aufmerksam gemacht...und so fing es an, dass ich mich mal für die Erstellung von Espresso und Cappuccino interessierte.

    Also fing ich an mich zu informieren, lesen, YT Videos Glotzen, Facebookgruppen usw.

    Nun habe ich nen Schnapper gemacht, eine Quickmill 0835, also die 0820 mit Mühle.
    Dazu noch das Zubehör wie Tamper, Kännchen usw. bestellt.

    Die Maschine kommt die Woche an und ich werde sie mir erstmal zu Gemüte führen.

    Mehr wollte ich erstmal nicht.

    Wenn ich Fragen habe, lasse ich es euch wissen.

    Glück auf!

    LG
    Ingo
     
    onluxtex, secuspec, Pilsch und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 silverhour, 28.12.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    14.039
    Zustimmungen:
    10.903
    Dann willkommen im KN Ingo!
     
    Ingobert von Tremonia gefällt das.
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    7.274
    Zustimmungen:
    7.789
    Röstdatum?
     
    Ingobert von Tremonia, BrikkaFreund und Lancer gefällt das.
  4. #4 Ingobert von Tremonia, 29.12.2021
    Ingobert von Tremonia

    Ingobert von Tremonia Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2021
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    36
    QUOTE="joost, post: 2043466, member: 53657"]Röstdatum?[/QUOTE]

    Guten Morgen, ca. 4 Wochen nach Röstung
     
    joost gefällt das.
  5. Pilsch

    Pilsch Gast

    OT:
    Willkommen hier!
    Den Dreher behältst du aber, oder? ;)
     
    Ingobert von Tremonia gefällt das.
  6. #6 Ingobert von Tremonia, 29.12.2021
    Ingobert von Tremonia

    Ingobert von Tremonia Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2021
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    36
    "Pilsch, post: 2043506, member: 103381"]OT:
    Willkommen hier!
    Den Dreher behältst du aber, oder? ;)[/QUOTE]

    Ganz ehrlich? Ich habe noch weitere 10 Dreher, 1 Tonbandgeräte usw.

    Alles ein bisschen viel, Hobby halt

    Leider wird der Vertikal Mitsubishi sehr selten genutzt....ich hardere noch mit mir

    VG
    Ingo
     
    secuspec gefällt das.
  7. Pilsch

    Pilsch Gast

    Hier gibt es auch einen Thread für Vinylverrückte. Einen anderen für Kopfhörerverrückte. Auch was für HiFi allgemein. Du siehst...alleine ist man mit seinen Süchten hier nicht.
     
    secuspec und Ingobert von Tremonia gefällt das.
  8. #8 Ingobert von Tremonia, 29.12.2021
    Ingobert von Tremonia

    Ingobert von Tremonia Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2021
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    36
    OQUOTE="Pilsch, post: 2043511, member: 103381"]Hier gibt es auch einen Thread für Vinylverrückte. Einen anderen für Kopfhörerverrückte. Auch was für HiFi allgemein. Du siehst...alleine ist man mit seinen Süchten hier nicht.[/QUOTE]

    Och nöö, nicht noch mehr davon, bin schon genug in Foren, Gruppen usw.

    Aktuell bin ich auf dem Kassettentrip
     
  9. #9 mr.smith, 29.12.2021
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    5.506
    Zustimmungen:
    1.827
    Hallo Ingobert - willkommen im Narrenturm des Kaffees.

    Bevor du weitermachst, empfehle ich dieses Einstiegsbuch.
    Vorstellung meines Kaffee-Romans „Der Espressionist“
    Ob du DIESEN WEG wirklich gehen möchtest :D !?
    (Das ist der klassische Leidensweg vieler hier - gut beschrieben)

    Wenn ja - freie Entscheidung - los gehts …
    :cool:
    .
     
    secuspec und Pilsch gefällt das.
  10. #10 secuspec, 29.12.2021
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    486
    Herzlich willkommen !
    Ist eines der schönsten, aber auch, wenn man es ernsthaft betreibt, anspruchsvolleren Hobbies mit wahnsinnig viel Potenzial zu lernen und zu erschmecken.
    Viel Spaß in der neuen Kaffeewelt.
     
    Ingobert von Tremonia gefällt das.
  11. #11 Ingobert von Tremonia, 29.12.2021
    Ingobert von Tremonia

    Ingobert von Tremonia Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2021
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    36
    QUOTE="secuspec, post: 2043596, member: 12986"]Herzlich willkommen !
    Ist eines der schönsten, aber auch, wenn man es ernsthaft betreibt, anspruchsvolleren Hobbies mit wahnsinnig viel Potenzial zu lernen und zu erschmecken.
    Viel Spaß in der neuen Kaffeewelt.[/QUOTE]

    Danke für den Tip.

    Habe ich mir mal aufs Tablet gezogen und werd = mal schmökern:)
     
Thema:

Vorstellung Neuankömmling

Die Seite wird geladen...

Vorstellung Neuankömmling - Ähnliche Themen

  1. Synesso ES1 Vorstellung

    Synesso ES1 Vorstellung: Die ersten Fotos der Synesso ES1 22″ x 17″ x 17,5″ (56 cm x 43 cm x 44 cm) 110 V, 15 Ampere 80lbs (36kg) 3-Liter-Wasserbehälter Startfarben:...
  2. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo, ich wollte mich gerne einmal Vorstellen. Ich bin Lars und auf dem Gebiet der Siebträger Maschinen ein Neuling. Meine ersten Gehversuche...
  3. Persönliche Vorstellung KN-Mitglieder

    Persönliche Vorstellung KN-Mitglieder: Liebes KN, ich verbringe jetzt schon seit Jahren doch einiges an Zeit unter euch hier im Forum. Ich fände es daher eigentlich ganz nett, mal zu...
  4. "Neuvorstellung" - Neue Maschine - Endlich wieder guter Espresso!

    "Neuvorstellung" - Neue Maschine - Endlich wieder guter Espresso!: Hallo zusammen, nach laaaanger Abstinenz hier im Forum (war vor gut 10 Jahren etwas aktiver unterwegs) bin ich nun endlich wieder hier im guten...
  5. Vorstellung und gleich ein paar Suchanfragen Conti Empress

    Vorstellung und gleich ein paar Suchanfragen Conti Empress: Hallo und ein gutes neues Jahr, mein Name ist Andi, bin 46Jahre alt und lebe in München. Ich habe einen großen faible für alte Feinmechanik: alte...