Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten

Diskutiere Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Zu sagen habe ich nicht immer was, aber manchmal kommen einem Netzfunde vor die Augen, die man unbedingt zeigen muss. [img] Und hier findet man...

  1. #1 caffe e ricambio, 08.10.2014
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    140
    Zu sagen habe ich nicht immer was, aber manchmal kommen einem Netzfunde vor die Augen, die man unbedingt zeigen muss.

    [​IMG]

    Und hier findet man zahlreiche Fotos vom Innenleben - ein original e61 Vollautomat, wer hätte das gedacht.
    http://www.ebay.it/itm/FAEMA-e-61-d...455664358?pt=Modernariato&hash=item1c47525ce6
    Interessant nur, als meine Italienreisen begannen, gab es irgendwie nur 1000 lire Scheine und den Rest in Bonbons, fehlt also der Bonboneinwurfschlitz ;-)
    buon caffe a tutti
    caffe e ricambio
    Berlin
     
    Coffeetalker, Kettwiger Rösterei, mergimmuja und 5 anderen gefällt das.
  2. #2 Sansibar99, 08.10.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    2.571
    Zustimmungen:
    2.126
    Hallo Richard,
    In Enrico Maltonis Faema-Bibel sind diese Automaten auch beschrieben :)

    Meines Wissens hat man die damals mit kleinen Chips/Münzen mit Faema-Prägung gefüttert - diese konnte man vorab mit Scheinen kaufen ...

    Wenn ich doch nur meine Kollege zu so einem Teil überreden könnte :(

    Grüße,
    Holger
     
    rengering gefällt das.
  3. #3 turriga, 08.10.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    5.971
    Zustimmungen:
    9.243
    Angeblich hat Faema mit dem Geld des Erfolgs durch die E61 diese Automaten entwickelt und produziert, wäre aber daran fast pleite gegangen, mit der Idee einfach deutlich zu früh!
     
  4. #4 Espresso doppio, 08.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2014
    Espresso doppio

    Espresso doppio Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    365
    Manno02 schrieb gerade im Thread über die Erfahrungen mit seiner Cimbali Leva ( http://www.kaffee-netz.de/threads/3-d-puzzle-la-cimbali-eleva.66732/ )
    ....Handling wenn Besuch da ist, geht gar nicht. Der letzte Beuch hatte eine Schlagzahl, bei der ich quasi dauerhaft an der Maschine stand, und immer unter Restdruck ausspannte, Nicht gut.....

    @manno02 Nun, dann wäre dies hier doch die richtige Lösung wenn du wieder mal viel Besuch hast. Die werden sich wundern :D
     
  5. #5 manno02, 08.10.2014
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    256
    Dann flieg ich endgültig raus!
    Andererseits wenn man es in den Schrank integriert und es als föma von ikea ausgibt, könnte das klappen
    Vg
    Manno02
     
    Welskador, awild, caffe e ricambio und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #6 caffe e ricambio, 09.10.2014
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    140
    Ab und zu bekomme ich schöne Bilder von tollen Maschinen zu leider stark überzogenen Preisen :- ( von meinem Kollegen Grieco aus Italien (evtl. ist ja noch jemand in seinem Verteiler).
    Aber das UNIVERSAL PICTURES mal Espressomaschinen gebaut hat, Überraschung ;-)
    [​IMG]

    Und hier noch ein Blick hinter den Vorhang:
    [​IMG]
    buon caffe a tutti
    caffe e ricambio
    Berlin
     
    Kettwiger Rösterei, antony, nenni 2.0 und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #7 turriga, 09.10.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    5.971
    Zustimmungen:
    9.243
    Leider (oder aufgrund Budget vielleicht auch Gott sei Dank) nein! Wie kommt mann denn........?:cool:
    Was für ne beeindruckende, tolle Maschine, ein Monument!
     
  8. #8 caffe e ricambio, 09.10.2014
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    140
    und dazu gäbe es noch den passenden mahlenden Art deco campanile von Molidor:

    [​IMG]

    Damit das architektonische Ensemble zum UNESCO Weltkulturerbe wird.

    buon caffe a tutti
    caffe e ricambio
    Berlin
     
  9. #9 Sympatico, 09.10.2014
    Sympatico

    Sympatico Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    29
    Barista, infusione und turriga gefällt das.
  10. #10 nenni 2.0, 09.10.2014
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    13.365
    Zustimmungen:
    11.013
    Was da wohl passiert, wenn das Kaffeemehl zu fein gemahlen und der Druck zu doll/schnell drauf kommt :cool:.
    Aber witzige Idee. Fast passend für April.
     
  11. #11 turriga, 14.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    5.971
    Zustimmungen:
    9.243
    Hier eine recht rare Novi Mühle aus Mailand, die mal kein Chrombomber ,
    deren Gehäuse aber auch unter verschiedenen Label zu finden ist!
    Besonders der zweitgeteilte Schalter für unterschiedliche Geschwindigkeiten (Turbobooster)!
    [​IMG]
     
    Espressohexe und nenni 2.0 gefällt das.
  12. #12 nenni 2.0, 14.10.2014
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    13.365
    Zustimmungen:
    11.013
    Versteckter Darth Vader :cool:.
     
    turriga gefällt das.
  13. #13 turriga, 14.10.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    5.971
    Zustimmungen:
    9.243
    Würde daher auch perfekt zur LSM Disco Volante passen!:rolleyes:
     
  14. #14 nenni 2.0, 14.10.2014
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    13.365
    Zustimmungen:
    11.013
    Stimmt - sieht aus wie die passende "Mütze" :).
     
  15. #15 caffe e ricambio, 26.10.2014
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    140
    Ich hab`mal wieder Bilder bekommen - diesmal kribbelt es wirklich ... will haben !?!?!

    Faema Urania Idrocompresso 2 gruppig

    [​IMG]

    [​IMG]

    buon caffe a tutti
    caffe e ricambio
    Prenzlauer Allee 22
    10405 Berlin Prenzlauer Berg
     
    onluxtex, Tomnase, Kettwiger Rösterei und 3 anderen gefällt das.
  16. #16 S.Bresseau, 26.10.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    3.244
    Gibt es davon noch mehr BIlder? Wo findet man sowas?
     
  17. #17 turriga, 26.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    5.971
    Zustimmungen:
    9.243
    @caffe e ricambio Zu Recht kribbelt es da, sogar gewaltig!
     
  18. #18 caffe e ricambio, 27.10.2014
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    140
    Tja, leider im Moment hab ich nur das eine Foto.
    Wo man das findet ? Irgendwo in Italien muss dieser Hinterhof sein, weil er erscheint immer wieder auf den Fotos. Vermutlich im Raum Genua. Auf alle Fälle immer wieder eine schöne Überraschung dabei, wenn er mir Angebote schickt.

    buon caffe a tutti
    caffe e ricambio
    Prenzlauer Allee 22
    10405 Berlin
     
  19. #19 caffe e ricambio, 29.10.2014
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    140
    Faema Urania in der Version Bisquit Buttercreme Torte

    [​IMG]

    buon caffe a tutti
    caffe e ricambio
    Prenzlauer Allee 22
    10405 Berlin
     
    Kettwiger Rösterei, dharbott, opbass und 4 anderen gefällt das.
  20. #20 caffe e ricambio, 13.11.2014
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    140
Thema:

Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten

Die Seite wird geladen...

Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten - Ähnliche Themen

  1. Was ich unbedingt noch fragen wollte... "Forumstaxi"

    Was ich unbedingt noch fragen wollte... "Forumstaxi": Moin, gibt es hier einen Thread im Forum, in dem man nach Forentaxi-Touren z.B. zur Mitnahme von Maschinen fragen oder diese anbieten kann?...
  2. [Verkaufe] Gaggia Asso, diverse Ersatz- und Verkleidungsteile

    Gaggia Asso, diverse Ersatz- und Verkleidungsteile: Verkaufe eine in Einzelteile zerlegte Gaggia Asso da ich sie wohl nicht mehr zusammen bekommen werde. Mir fehlt einfach die Lust und die Zeit sie...
  3. Hallo. Ich wollte unbedingt Danke sagen.

    Hallo. Ich wollte unbedingt Danke sagen.: Hallo. Ich bin Christian und neu hier. Auf der Suche nach einer Espressomaschine und der passenden Mühle bin ich irgendwann hier vorbei gekommen...
  4. [Erledigt] La Pavoni Professional - BJ: 1981 - Super Zustand - Generalüberholt - Rarität

    La Pavoni Professional - BJ: 1981 - Super Zustand - Generalüberholt - Rarität: Guten Tag, ich verkaufe hier eine La Pavoni Professional Baujahr "Marzo 1981" in einem für dieses Alter wunderschönen Zustand. Somit absolut kein...
  5. [Erledigt] La Pavoni Europiccola - BJ: 1984 - Super Zustand - Generalüberholt - Rarität

    La Pavoni Europiccola - BJ: 1984 - Super Zustand - Generalüberholt - Rarität: Guten Tag, ich verkaufe hier eine La Pavoni Europiccolal Baujahr "Aprile 1984" in einem für dieses Alter wunderschönen Zustand. Somit absolut...