Was spricht gegen die Lelit Anna PL41TEM PID

Diskutiere Was spricht gegen die Lelit Anna PL41TEM PID im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger-Siebträger, der ausschließlich zur Espresso-Herstellung (2-3 Stk. auf einmal) dienen soll. Also weder...

  1. #1 McCafé, 05.11.2020
    McCafé

    McCafé Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger-Siebträger, der ausschließlich zur Espresso-Herstellung (2-3 Stk. auf einmal) dienen soll. Also weder Massenproduktion, noch Milch aufschäumen - ich mag nur guten Espresso!

    Was mich interessiert: was spricht gegen o.g. Maschine bzw. welche Nachteile/Einschränkungen hat sie für meine Zwecke?

    Alternativ würden mich interessieren: QuickMill 03000 Orione und Rancilio Silva - beide ohne PID.

    Derzeit habe ich eine La Pavoni Professional PreMil, allerdings noch ohne Mühle, somit ist das Ergebnis noch unbefriedigend, aber dafür aufwendig in der Herstellung. Macht aber trotzdem Spaß, die Crema fehlt halt noch.

    Nächste Anschaffung soll eine Eureka Mignon Specialita sein und dann eben ein Siebträger, der einfacher ist von der Temperaturkonstanz.
     
  2. #2 keviimu, 05.11.2020
    keviimu

    keviimu Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    22
    Also ich hatte ebenfalls die Lelit als Einsteigermodell und war sehr zufrieden damit. Kann ich auf jedenfall weiterempfehlen, da du sogar durch die PID Steuerung eine konstante mehr hast um in Richtung "leckeren Espresso" zu wandern.
    Das beste Ergebniss hab ich mit dem Siebeinsatz für Pads tatsächlich erzeugen können, indem ich ca. 12 gramm Pulver dort verwendet habe :)
     
  3. #3 Brewbie, 05.11.2020
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    2.812
    Antwort: nix!