Was verbirgt sich hinter den GGM-Maschinen?

Diskutiere Was verbirgt sich hinter den GGM-Maschinen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ich bin auf der Suche nach einem Update über folgende Geräte gestolpert: http://www.ggmgastro.com/espresso-kaffeemaschine-1-gruppig.html und als...

  1. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.439
    Zustimmungen:
    11.126
  2. moguai

    moguai Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    11
    Die Mühle sieht mir wie eine Cunill Tranquilo aus.

    Gruß Marc
     
  3. #3 Gandalph, 14.05.2017
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    Beeindruckend.... - die schafft 480 Espressi in der Stunde :p:D
     
  4. #4 joost, 14.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2017
    joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.439
    Zustimmungen:
    11.126
    Danke, Marc.
    Fand ich auch faszinierend - aber halt leider ohne Dampflanze, also nix für Cappuchini :confused:
    Ok, für ne Cunill wäre der Preis (auch zuzügl. MwSt.) Top, auch wenn die Ausführung ABS grau eher an Krankenhaus erinnert. Da darf man nicht eitel sein. Vermutlich wäre die Maschine gegenüber meiner Graef eine deutliche Verbesserung.
     
  5. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    Ohne dass ich diese Maschinen kenne habe ich den Eindruck, folgenden Hinweis loswerden zu müssen: Nicht von überzogenen UVPs beeindrucken lassen! Bei der Maschine tippe ich auf einen Einkreiser und sehe nihts, was die aufgerufene UVP rechtfertigen würde... Und für die 480 Espressos pro Stunde brauche ich ein Video zur Veranschaulichung...

    Grüße Bojan
     
  6. #6 Aeropress, 14.05.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Hm also ich sehe da zumindest auf dem Bild eindeutig einen E-61 Zweikreiser (ich kenne jedenfalls keinen E-61 Einkreiser der einen Wasserhahn hätte), anhand der Kesselgröße von 1,3l könnte man auch drauf kommen wer den gebaut hat. Zu dem Preis kriegt man sonst jedenfalls keine solche Maschine, die nächsten von Lelit oder SAB liegen knapp unter der 1000er Marke also gut 300 EUR drüber.
     
  7. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    ...Pratika...
    Als UVP hab ich die 1500€gemeint...
     
  8. #8 Kaffeesack, 14.05.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Die Kesselgröße von 1,3 Liter spricht für 2 Kreis, extra Heisswasserauslass..
    Leider ist die Skala des Manometers nicht zu erkennen..

    Qualitativ definitiv ein Upgrade zu deiner Ascaso und für € 680 korrektes Preis:cool:

    "Nirgendwo sonst schmeckt Kaffee und Espresso so gut wie in Italien. Mit dieser Maschine können Sie aus frisch gemahlenen Bohnen Kaffee machen, der Sie verzaubern wird. Genießen Sie den Duft des intensiven und frischen Geruchs. Dieses Profi Gerät schafft unter Hochdruck vollmundigen Geschmack - Und das Tasse für Tasse. Die Materialien sind hochwertig gewählt: Rostfreier Edelstahl mit einer komplett verchromten Außenhülle machen dieses Gerät nicht nur robust und langlebig, sondern auch zum Hingucker. Das italienische Design der Bedienelemente ist durch seine Rundungen visuell wie auch haptisch beindruckend."
    :D:D
     
  9. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.439
    Zustimmungen:
    11.126
    809.- incl. MwSt.
     
    yazerone und Kaffeesack gefällt das.
  10. #10 Kaffeesack, 14.05.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Ahh, richtig- Versand ist inkl...
    Und gewerbliche (kürzere) Garantiezeit
     
  11. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    ...Wobei die verkürzte Gewährleistung eigentlich nicht auf private Käufer angewendet werden kann so weit ich weiß...
     
  12. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Was mir bisher gewerblich von GGM über den Weg gelaufen ist, war auch die extrem billigen Preise nicht wert.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Pratika oder auch Expobar die deutlich bessere Wahl ist
     
  13. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    Ich mir auch...
     
  14. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.439
    Zustimmungen:
    11.126
    Wahrscheinlich, für den immerhin doppelten Geldeinsatz. Und ich vermute ja sogar, dass eine 2200.- Xeniamitallemdrumunddran eine NOCH viel bessere Wahl ist. Und eine 5000.-€ Premium-Maschine erst.
    Bis dahin wäre es auf jeden Fall interessant, welche Technik da unter der Haube steckt. Vom Design her habe ich sie nicht identifizieren können, ich ruf da morgen mal an.

    Gewährleistung ist wegen Beweislastumkehr nach 6 Monaten eh eher eine theoretische Angelegenheit. DA wirds dann interessant, wie die Verkäufer sich so im Allgemeinen verhalten. Kundenorientierung ist freiwillig!


    ___________________________
    A propos Pratika: Wenn mir das Design gefallen würde, wäre das eh mein Favorit, vom Preis-Leistungsverhältnis her :/



    Magst Du da ein wenig ins Detail gehen? Wenns nur umgelabelte Normware ist, kann ja eigentlich nicht so viel schiefgehen (z.B. die Mühle)
     
    Kaffeesack gefällt das.
  15. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    joost gefällt das.
  16. #16 Kaffeesack, 14.05.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    ..dann Garantie:)
     
  17. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Die Pratika kostet 800 EUR, die Expobar ab 750 EUR, das ist doch vollkommen im Rahmen. Wenn es Dir nicth gefällt, ist das ne andere Sache, aber in live sieht so eine Pratika für mich mehr nach Espressomaschine aus als z.B. eine Vibiemme Domobar, die dagegen fast wie Spielzeug wirkt. Und von innen macht die Pratika eh eine guten Eindruck, meine hat sogar schon einen Edelstahlkessel. Aufs nötige reduziert, das dann aber vernünftig.

    Wenn ich mich recht erinnere waren beide GGM Maschinen mit denen ich zu tun hatte nach einem Jahr mässigem Gastrombetrieb schon richtig angeschlagen, da war alles billig dran. Wenn Du nichts bezahlst, kannst Du auch nichts bekommen. Oder der Händler kann plausibel machen, warum es preiswerter ist.

    Für das Geld, was Du ausgeben willst es nicht möglich eine echte E61 neu zu bekommen, das ist niemals nur umgelabelt, da muss massiv gespart sein.
     
    joost und The Rolling Stone gefällt das.
  18. #18 createch2, 14.05.2017
    createch2

    createch2 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    92
    eine Stunde hat 3600s, ein espresso läuft 25s + min 5s handling = 3600 / 30s = 120. Wie kommt man da bei einer Gruppe auf 480 Espressi pro Stunde ?
     
  19. #19 kaaspresso, 14.05.2017
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    118

    Konkursmasse?

    Lg
     
  20. #20 Gandalph, 14.05.2017
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    Das ist wahrscheinlich keine italienische, sondern österreichische Technik ?!? ;) :p:D
     
    createch2 gefällt das.
Thema:

Was verbirgt sich hinter den GGM-Maschinen?

Die Seite wird geladen...

Was verbirgt sich hinter den GGM-Maschinen? - Ähnliche Themen

  1. Delonghi Ecam 22110 - welche Temperatur verbirgt sich hinter den vier Stufen?

    Delonghi Ecam 22110 - welche Temperatur verbirgt sich hinter den vier Stufen?: Ich besitze eine Delonghi ecam 22110, seit ungefähr 3 Monaten. Da ich noch dabei bin die für mich optimale Einstellungen zu finden, würde mich...
  2. Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus

    Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus: Hallo! Wenn ich bei meiner ca. 7–10 Jahre alten Rancilio Silvia den Schalter zur Kaffeeausgabe betätigt, fliegt bei mir neuerdings zuverlässig...
  3. Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus

    Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus: Hallo, nachdem mein Festwasseranschluss abgebrochen war (Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen) hatte ich die Gelegenheit genutzt, die...
  4. Rocket Appartamento schaltet sich ab

    Rocket Appartamento schaltet sich ab: Liebe Community, Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit der o.g. Maschine. 1.) Maschine anschalten 2.) Maschine heizt hoch 3.) nach...
  5. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...