Wasser steht im Sieb

Diskutiere Wasser steht im Sieb im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, nachdem mir meine Freundin im vergangenen Jahr einen Barista Kurs geschenkt hat, habe ich mir vergangene Woche nun den kleinen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 basti1088, 10.02.2020
    basti1088

    basti1088 Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    nachdem mir meine Freundin im vergangenen Jahr einen Barista Kurs geschenkt hat, habe ich mir vergangene Woche nun den kleinen Traum des eigenen Siebträgers erfüllt :)

    Nach etwas längerer Suche und Einlesephase habe ich mir für eine Hybrid Maschine entschieden und geworden ist es die Sage Barista Pro.
    Bisher bin ich mit der Maschine super zufrieden und es macht mir viel Spaß mit Mahlgrad, - menge und Wassermenge zu experimentieren.

    Eine kleine Frage hätte ich da allerdings, ich habe im Internet immer mal wieder den Tipp gelesen das man 1-2 Shots ohne Pulver durchlaufen lassen soll um den Siebträger auf Temperatur zu bringen. Macht für mich absolut Sinn, also gesagt getan. Was mir dabei aufgefallen ist und mich stutzig macht, wenn ein Shot durchgelaufen ist und ich den Träger entriegle steht immer noch Wasser im Sieb was dann erst rausläuft sobald die Entriegelung gelöst wurde. Das sieht für mich fast so aus als wenn ein Unterdruck verhindern würde das alles an Wasser durchfliest. Ist das normal?

    Ich habe dazu auch mal ein kleines Video gemacht:




    Viele Grüße
    Basti

    Edit: Stelle gerade fest das das Video leider nicht so toll geworden ist, falls es zu unaussagekräftig ist kann ich gerne noch ein neues machen.
     
  2. #2 basti1088, 10.02.2020
    basti1088

    basti1088 Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
Thema:

Wasser steht im Sieb

Die Seite wird geladen...

Wasser steht im Sieb - Ähnliche Themen

  1. Wasser steht auf Sieb - Rancilio Silvia

    Wasser steht auf Sieb - Rancilio Silvia: Hallo zusammen, ich habe eine Rancilio Silvia und benutze einen bodenlosen Siebträger mit dem Sieb, welches dabei war. Auch habe ich mir einen...
  2. Quickmill 0650 Probleme Cafe-machen: Wasser steht im Siebträger, es tropft nur raus

    Quickmill 0650 Probleme Cafe-machen: Wasser steht im Siebträger, es tropft nur raus: Hallo Zusammen, ich bin nun schon eine Weile glücklicher QUickmill 0650 Besitzer und Anfänger betreffend Espressomaschinen. Auch wenn ich mich in...
  3. Nach Leerbezug steht wasser im Siebträger (Gaggia Classic)

    Nach Leerbezug steht wasser im Siebträger (Gaggia Classic): Moin moin, ich gehe bei meiner Gaggia Classic wie folgt vor: Maschine aufwärmen, Tassen drunter, Leerbezug, Tassen wieder beiseite, Siebträger...
  4. Wasser steht unter der Maschine

    Wasser steht unter der Maschine: Hallo, ich habe mich ja inzwischen für die Stone entschieden und sie steht hier, habe auch die ersten Bezüge gemacht, klappt tatsächlich ganz...
  5. Wasser steht länger im Boiler. Na und?

    Wasser steht länger im Boiler. Na und?: Dieses Thema taucht hier immer wieder auf und geistert durch das Forum. Ich selbst bin davon auch betroffen, weil ich einen Dualboiler nur auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.