Welche Entkalkungsmittel nutzt Ihr?

Diskutiere Welche Entkalkungsmittel nutzt Ihr? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen ich lebe leider in einer gegend mit eher hartem Wasser und frage mich welche mittel Ihr üblicherweise zum Entkalken eurer...

  1. #1 Bliblofy, 02.02.2017
    Bliblofy

    Bliblofy Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen

    ich lebe leider in einer gegend mit eher hartem Wasser und frage mich welche mittel Ihr üblicherweise zum Entkalken eurer Maschinen benutzt. Kann mir hier jemand einen Tip geben was am Besten funktioniert?

    Grüsse
    Bliblofy
     
  2. #2 fanthomas, 02.02.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
  3. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    Wenn dein Wasser hart solltest du es vorher enthärten oder entsprechend weiches Flaschewasser verwenden. Eine 'richtige' Maschinentkalkung ist Recht aufwendig. Mit geeignetem Wasser hast du locker ein paar Jahre Ruhe.
     
    Bliblofy gefällt das.
Thema:

Welche Entkalkungsmittel nutzt Ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Entkalkungsmittel nutzt Ihr? - Ähnliche Themen

  1. Welches Entkalkungsmittel

    Welches Entkalkungsmittel: Neue Mitica Top: nehme Lidlwasser (sehr weich mit 1 dh), da Leitungswasser 20 dh hat. Soll ich regelmaessig mtl. mit Zitronensaeure von ecm...
  2. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  3. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  4. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  5. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...