Welche Siebe & Tamper für M21 Junior?

Diskutiere Welche Siebe & Tamper für M21 Junior? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Grüß' Euch, nach Austausch der Pumpe der La Cimbali und der Anschaffung einer neuen o.d. Mühle, geht's jetzt mit dem Tampen weiter - an der neuen...

  1. Hogla

    Hogla Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Grüß' Euch,

    nach Austausch der Pumpe der La Cimbali und der Anschaffung einer neuen o.d. Mühle, geht's jetzt mit dem Tampen weiter - an der neuen Mühle ist ja kein Tamper mehr dran.
    Habe schon stundenlang hier herumgestöbert, aber eigentlich immer unsicherer geworden.

    Kann ich die original Siebe verwenden, oder muss es wirklich das LM 1er sein (mit zusätzlichem 41er Tamper)?
    Was für ein Tamper für die Junior? Konisch, plan, 58er oder wie ich hier schon gelesen habe eher ein 57er?
    Sorry aber kenn mich garnicht mehr aus, vor lauter Trööt-Lesen.

    lG
    Hogla
     
  2. #2 Ländlesachse, 12.09.2010
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: Welche Siebe & Tamper für M21 Junior?

    Hallo Hogla,
    für den Einfachen nehme ich nur noch das LM1er, einen planen Edelstahltamper,
    [​IMG]
    den ich mir genau auf das LM1er drehen lassen habe & einen bodenlosen Siebträger [​IMG]
     
  3. #3 Vincent Kluwe-Yorck, 12.09.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Welche Siebe & Tamper für M21 Junior?

    Kompliment, Ronny - hübscher Tamper, den Du Dir da hast machen lassen (nach eigenem Entwurf, wie ich mal stark annehme)! ;)
     
  4. #4 scott zardoz, 12.09.2010
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
  5. #5 SanCoffea, 12.09.2010
    SanCoffea

    SanCoffea Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    31