Welchen Bohnen nehmt ihr für French Press

Diskutiere Welchen Bohnen nehmt ihr für French Press im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hi Bin auf der Suche nach einer guten Bohne für ne French Press........ fürs Camping. Was trinkt ihr denn so? Ne Commandante hätte ich zum...

  1. #1 onkelchris, 12.07.2019
    onkelchris

    onkelchris Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    50
    Hi

    Bin auf der Suche nach einer guten Bohne für ne French Press........ fürs Camping.
    Was trinkt ihr denn so?
    Ne Commandante hätte ich zum Mahlen.....

    Freu mich auf Tipps
     
  2. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Was trinkst du denn sonst so, wenn du eine Comandante hast?
    Theoretisch kannst du jede Filterröstung nehmen.
    Bekannte Bohnen kann man so nochmal anders kennen lernen.

    Tipp: fürs Camping bietet sich auch die AP an. Leichter und nicht ganz so eine Bruchgefahr wie bei FP.;)
     
    Azalee und cbr-ps gefällt das.
  3. #3 DaBougi, 12.07.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Kaffeebohnen eignen sich gut ;-)

    Spassohne, schmöker mal hier:
    Ich trinke gerade diesen Filterkaffee/Brühkaffee...

    Generell gibt es Leute, die Espressoroasts in die FP werfen...und dann die, die nur mit Light roasts arbeiten.
    Und alles dazwischen gibt es auch
     
    cbr-ps und Senftl gefällt das.
  4. #4 onkelchris, 12.07.2019
    onkelchris

    onkelchris Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    50
    Hab mir die Commandante fürs Camping bestellt. Hab das Kaffeepulver satt gehabt. Commandante ist unterwegs.
    Und jetzt bin ich halt auf der Suche nach guten interessanten Bohnen.....
     
  5. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    War das vorgemahlen vom Kleinröster oder immer Päckchen aus dem Supermarkt?
    „Interessantes“ könnte man dir viel empfehlen. Aber ohne wirklich zu wissen was du bisher kennst oder suchst, könnte das auch der totale „Kulturschock“ für dich und vielleicht nicht das sein was du suchst.
    Ansonsten schau mal in den oben von @DaBougi verlinkten Thread ein bisschen rein.
     
  6. #6 onkelchris, 13.07.2019
    onkelchris

    onkelchris Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    50
    Ich hab mir einen Monat lang eine ECM Elektronika samt Mühle von einem Bekannten ausgeliehen. Dazu Espressobohnen von Cagliari Superoro. Das war alles sehr sehr lecker.
    Seitdem ist nichts mehr wie vorher:) Bisher war das immer nur Supermarktpulver. Na dann stöber ich mal in dem Beitrag. Freu mich trotzdem auf Vorschläge. Gern auch mit Kulturschock
     
  7. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Dann wären doch die ersten Anlaufstellen dein Bekannter und da wo du die Comandante bestellt hast, denn meistens werden die ja da angeboten wo es auch Kaffee gibt.
    Ansonsten hier noch ein Tipp zum mal selber schauen -> Pingos Rösterkarte
    Vielleicht ist ja was in deiner Nähe und dann kannst du mal vorbeischauen und vor Ort gleich probieren obs was für dich ist.
     
  8. abacab

    abacab Gast

    Zuletzt war's bei mir diese feine Bohne von Supremo : Esperanza (BIO)-k-00000025
     
  9. Dinkel

    Dinkel Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2018
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    159
    +1 für die Aeropress, auch wenn es keine Antwort auf deine Frage ist :p Ich bin Anfang April los mit einer 350ml FP, einen Monat später bin ich zur nächsten Rösterei in Spanien um mir ne AP zu kaufen, weil nur die FP einfach keinen Spaß gemacht hat und der Kaffee immer solala war. Jetzt, drei Monate später, Sitze ich in Südfrankreich immer noch beim Campen und immer noch glücklich mit meiner AP.
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Welchen Bohnen nehmt ihr für French Press

Die Seite wird geladen...

Welchen Bohnen nehmt ihr für French Press - Ähnliche Themen

  1. Welche Bohnen für welchen Kaffee?

    Welche Bohnen für welchen Kaffee?: Nabend zusammen, habe ein paar anfänger fragen. Ich kenne mich mit Kaffee,Espresso usw garnicht aus. Aber habe heute eine DeLoghi 3300 gekauft,...
  2. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  3. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  4. DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?

    DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?: DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad ist bei welchem Kaffee optimal? Mahlwerk derzeit etwa auf 3 Kaffee Menge etwa auf 2 Uhr Trinke meist...
  5. variable RPM, oder welchen Effekt hat die Drehzahl bei Mühlen?

    variable RPM, oder welchen Effekt hat die Drehzahl bei Mühlen?: ---------- Aber vermutlich ist das sowohl hier (edit, im Philos-Thread) als auch im Zerno Thread OT, beide Hersteller bieten es in ihren Mühle...